Waldi
Hilfe bei der Auswahl eines 700er
Einklappen
X
-
waldi2503
AW: Hilfe bei der Auswahl eines 700er
Wenn Geld nicht dein Problem ist (So ja dein Anfangspost), dann würde ich gleich BLS 157 HV mit 2s Lipo nehmen. Und nicht auf Align (Savox) gehen.Zitat von Tim1988 Beitrag anzeigen
Waldi
-
Hab das mal angefragt, hier die Antwor von Savöx:Zitat von phiphi Beitrag anzeigenNoch eine kleine Info, mit den Savöx würde ich ja nicht am BEC sparen. Leider findet man keine Angaben zum Stromverbrauch, bei Savöx war der, im Vergleich zu anderen Servos, aber schon immer eher hoch.
"die Stromaufnahmen liegt normal im Flug zwischen 300-500mA, in den
Spitzen sind knapp 2000mA möglich."
Also wenn bei mir rein theoretisch alle 5 Servos (3Ts, 1Heck, 1Gas) auf Spitze laufen, wären das 10A. Wird aber eher nie der Fall sein, somit entweder z.B: Jeti S-bec mit 12A, oder wie ich direkt mit 2S Lipo.
Wenn du alles mit HV Servos bestückst, ists wahrscheinlich nicht sinnvoll ein bec zu benutzen, ausser du willst die Elektronik mit dem Antriebsakku versorgen - und das HC 3sx kann auch direkt an den 2S Lipo.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Die Savöx Servos sind eine gute Wahl. Ich benutze sie ohne Probleme mit dem Western Robotics Hercules Super BEC(direkt an die 12S Akkus angeschlossen).Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Und hier noch die Info die ich von Robbe bezüglich des HC 3SX bekommen habe:
Aktuelle Information bezüglich des Problems der Horizontverschiebung beim HC-3 SX Nr. 8571:
Das in wenigen Fällen aufgetretene Problem ist nun aufgeklärt und ein entsprechender Fix gefunden. Da es sich hierbei nicht um eine reine Softwareänderung handelt, sondern auch die Hardware leicht modifiziert werden muss, wird die Vorbereitung der Updates und Produktion von Neugeräten noch ca. 3 Wochen in Anspruch nehmen. Wir hoffen hierbei auf Ihr Verständnis.
Weiterhin werden 2 zusätzliche, parallel entstandene Features in dem Update enthalten sein und ebenfalls auf alle eingeschickten sowie neu produzierten Geräte aufgespielt werden:
- Online-Update-Möglichkeit aller X-Serien-Geräte (HC3-Xbase, HC3-Xtreme, HC3-SX), kein Einschicken für weitere eventuelle Updates mehr nötig (gilt nur für Geräte, die entweder neu produziert oder zum Update eingeschickt werden)
- Gas/Throttle-Failsafe-Programmierung bei Verwendung von Spektrum-Satelliten direkt am HC (ohne zusätzlichen Hauptempfänger)
Sobald die vorbereitenden Maßnahmen getroffen sind und das Update durchgeführt werden kann, werden wir die Retourenabwicklung hier bekanntgeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Robbe Team
05.05.2011
das Problem besteht nur bei Softwarestand V.112 und niedriger, ab V.113 ist der Fehler behoben.
Aktuell gibts die V117. Wurde also schon vor einem Jahr behoben.
Hoffe ich konnte helfen.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Tim1988
Ja, dass hört sich gut an, so werd ich das auch machen.Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenDie Savöx Servos sind eine gute Wahl. Ich benutze sie ohne Probleme mit dem Western Robotics Hercules Super BEC(direkt an die 12S Akkus angeschlossen).
Du verwendest also auch keinen zusätzlichen 2 s Akku für die Elektronik!?
Wie lang sind bei dir ca die Flugzeiten*
Kommentar
-
Ich habe keinen zusätzlichen 2S Akku drin. Das BEC bezieht seinen Strom ausschließlich aus dem Antriebsakku. Ich fliege 6:00 mit 12S 4000mAh 40C, mit wechselnden Drehzahlen von 1.300/1.600/1.900/2.300(nur Speeden). Wenn ich allerdings nur in den unteren beiden Kurven fliege, sind locker 9:00 drin.Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Tim1988 -
helipilot david
Warum nicht gleich 2S Lipo?Zitat von Tim1988 Beitrag anzeigenHatte als Bec den Gryphon QUASAR Hyper 75V 20A Hv BEC GSR- 7075-LMT vorgesehen!!! Ist der okay*
Kommentar
-
So nebenbei. Der 550er ist ein Hammer Heli.
Werd meinen niiiiieeee wieder hergeben.
Von der Größe her fast ein 600er und geflogen wird mit 6S mit ziemlich viel Power..
Mit vStabi/Jive 100 LV eine tolle Kombination.[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
helipilot david
Einen 550er oder 600 EFL PRO würde ich auch besser finden, wie einen 700er, denn so einen unterschätzt man! Habe mich bei meinem 700er auch überschätzt! Ist aber ein super Heli und breue den kauf keines wegs!!!
Kommentar
-
Der Schritt vom 450er zum 700 ist ziemlich crass.Zitat von helipilot david Beitrag anzeigenEinen 550er oder 600 EFL PRO würde ich auch besser finden, wie einen 700er, denn so einen unterschätzt man! Habe mich bei meinem 700er auch überschätzt! Ist aber ein super Heli und breue den kauf keines wegs!!!
Als ich vom 450er auf den 600er gehen wollte hatte ich beim zusammenbauen schon das Gefühl das wird ein Monster.
Als ich ihm das erste mal hochlaufen lies hab ich ihn gleich wieder ausgemacht.
Hab mir dann einen 500er gekauft als Zwischenschritt.
:-)
So ist das bei mir abgelaufen...[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
Kommentar
-
So wurde es mir auch geraten und so verwende ich es in meinen TDR auch.Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenDie Savöx Servos sind eine gute Wahl. Ich benutze sie ohne Probleme mit dem Western Robotics Hercules Super BEC(direkt an die 12S Akkus angeschlossen).
Beim WR BEC schauen auf Version 2, nur die kann man auf 7.4 V. einstellen.[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
Kommentar
-
Ich fliege meins(V1) auf 8,4V, schließlich hat ein voller 2S LiPo genau diese Spannung.Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Tim1988
Habe ich einen besonderen Vorteil, wenn ich zusätzlich als Stromquelle nen 2s Akku verwende?
(außer das die Flugzeit nen bisschen länger ist
und natürlich der Heli auch gleich wieder schwerer wird
!!)
Kommentar
-
helipilot david
Sollte das BEC ausfallen, hat der Heli dann keinen Strom mehr für die Servos. Wenn Du Dierekt mit einen 2S Lipo in den RX fährst, kanns das nicht geben!!!Zitat von Tim1988 Beitrag anzeigenHabe ich einen besonderen Vorteil, wenn ich zusätzlich als Stromquelle nen 2s Akku verwende?
(außer das die Flugzeit nen bisschen länger ist
und natürlich der Heli auch gleich wieder schwerer wird
!!)
Kommentar

Kommentar