Hilfe bei der Auswahl eines 700er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Hilfe bei der Auswahl eines 700er

Zitat von johannes0309 Beitrag anzeigen
    Aber ist die wirklich Pflicht?
    Schlicht und einfach - ja.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Rroettin
      Member
      • 05.01.2012
      • 43
      • Rolf

Hallo,
      Ich würd dir empfehlen dir erst mal nen t-Rex 550 zu kaufen, der ist momentan mein Favorit.
      Ich habe noch einen raptor e720 seit April, der ist aber nochmal ne ganz andere Hausnummer im Vergleich zum 450er.
      Bei mir wars so, das ich a Anfang richtig schiss hatte, als ich den 700 gestartet hab.
      Das macht erst mal richtig viel mehr Lärm als der 550er.
      Mit dem trex gehe ich viel sorgloser um und trau mich viel mehr wie mit dem raptor. Beim raptor fliegt immer die Geldbörse im Kopf mit. Jeder Crash kostet da einfach viel mehr als beim 550er. Was mir auch besser gefällt am Rex sind die längeren Flugzeiten. Mit 6s5000 komm ich locker auf 10 min.
      Das hc3sx kann ich nur empfehlen, hat mir schon npaarmal Geld gespart.
      Flugverhalten trex550 ist wie ein Golf gutmütig und bei Bedarf auch 3D tauglich, der raptor ist dagegen ein nervöses Rennpferd, der hängt richtig an den Knüppeln und verzeiht keine Fehler.
      Ich weiß nicht was du kannst, aber wenn Ich von mir ausgeh, 1/2 Jahr flugerfahrung, mir macht der kleine momentan noch mehr Spaß , den kann ich halt richtig auswürgen.
      So von den Ausstattungen schließe ich meinen vorschreibern an, die haben alles aufgezählt was momentan gut ist.
      Grus
      Rolf

Kommentar

• Tim1988
        Tim1988

Okay , wie ich das so gelesen habe ist der HC3-SX kein Flybarless-System, sondern nur ein zusatz zu z.b. Ac-3x oder *?

Kommentar

• grinsekater
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 1917
          • Peter
          • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Tim1988 Beitrag anzeigen
          Okay , wie ich das so gelesen habe ist der HC3-SX kein Flybarless-System, sondern nur ein zusatz zu z.b. Ac-3x oder *?
          Wo hast du das denn gelesen?

Gruß
          Peter
          [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
          [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• johannes0309
            Senior Member
            • 20.01.2009
            • 1819
            • Johannes
            • Schwerin / Rostock

Tim, das HC3SX ist ein FBL System eben so wie das AC3X oder V-Stabi oder Microbeast um nur einige zu nennen. Von der Einstellungen her würde ich dir das V-Stabi empfehlen. Kann man sehr schön einfach über die PC-Software einstellen und mit den Vorgeschlagenen Werten fliegt jeder Heli erstmal unproblematisch und sicher. Okay das Robbe System (HC3SX) hat noch die Rettungsfunktion die den Heli vor einem Crash bewahren kann. Selbst bin ich das System noch nicht geflogen, bzw hab ich mir dazu auch die Software noch nicht angeschaut. Aber vielleicht wird´s ja ein Diabolo mit HC3SX bei mir mal....Motor und Regler hätte ich noch ein passende

Hast schon ein Heli gefunden der die gefällt?

Gruß,
            Johannes
            Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Helisteff275
              Member
              • 25.08.2009
              • 535
              • Stephan
              • Raum Fürth-Nürnberg

AW: 700er aufbauen!!!!1!cos(0)!elf!

Wo der Shape gefertig wird weis ich nicht

In Wangen im Allgäu

Gruß Stephan
              TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
              Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• Helisteff275
                Member
                • 25.08.2009
                • 535
                • Stephan
                • Raum Fürth-Nürnberg

AW: 700er aufbauen!!!!1!cos(0)!elf!

Hallo Johannes 0309

Wo der Shape gefertig wird weis ich nicht

In Wangen im Allgäu

Gruß Stephan
                TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
                Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• johannes0309
                  Senior Member
                  • 20.01.2009
                  • 1819
                  • Johannes
                  • Schwerin / Rostock

Das steht auf der Shape Seite, bzw. ist dort der Herr Leonhardt anzutreffen. Leider hatte ich aber noch nie die Gelegenheit dort vorbei zu schaun bzw. mit ihm direkt zu quatschen. Aber evt. ergibt sich das ja in Venlo? Kann aber sein das dort auch alles gefräst wird usw.

Gruß, Johannes
                  Helis

IG MeckPom

Kommentar

• johannes0309
                    Senior Member
                    • 20.01.2009
                    • 1819
                    • Johannes
                    • Schwerin / Rostock

Es ist zwar wieder OT, aber das mit der Versicherung beschäftigt mich nun wirklich. Wo das steht das es gesetzlich vorgeschrieben ist. Abgesehen das man auf Modellflugplätzen die fordert braucht man die nicht. So wie die Privatehaftpflichtversicherung die braucht man auch nicht per Gesetz, solang man selbst für den Schaden aufkommt ist doch alles iO. Anders sieht´s bei der Autoversicherung aus, die braucht man so wie die Modellflugversicherung bei nem Verein. Wenn man auf der Straße unterwegs sein möchte...ist es Gesetz eine zu haben. Und gesetzlich ist auch jeder in D krankenversichert, aber Modellflugversicherung? Ich weiß nicht, so sehr is das glaub ich nicht fest geschrieben. Hab zumindest bisher nichts dazu gefunden, schließlich ist´s ja doch nur Spielzeug...okay schon für große Jungs. Und irgendwelche wild konstruierten Unfälle kann man bei der reinen gesetzlichen Betrachtung einfach weg lassen.
                    Klar, ich werd meine DMO Versicherung nicht kündigen oder so. Brauch die ja für Vereine/Events und schlecht ist´s ja nicht wenn man sich darum keine Gedanken machen muss.
                    Sind meine Gedanken dazu weil´s ja kurz aufkam...
                    Aber nun wieder

Gruß, Johannes
                    Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Zitat von johannes0309 Beitrag anzeigen
                      aber das mit der Versicherung beschäftigt mich nun wirklich.
                      Hi Johannes,

im Helis Allgemein ist ganz oben ein Thread gepinnt - Versicherungspflicht.
                      Er ist im Laufe der Zeit zwar etwas umfangreich geworden, aber Du solltest Dich mal damit beschäftigen/belesen.
                      Gruß Klaus

Kommentar

• johannes0309
                        Senior Member
                        • 20.01.2009
                        • 1819
                        • Johannes
                        • Schwerin / Rostock

Na jut, dann bin ich wohl zu blöd zum Gesetzestext lesen... luftrecht-online.de bis 5kg ist den das völlig egal was ich bisher finden konnte...mal sehen was ich heut Abend auf der Seite noch so lese. Und wie gesagt, für Vereine oder ähnliches braucht man die in der Tat, wo ist aber die Grenze von den Dingern aus´m Supermarkt zu nem Shape? Ich weiß etwas extrem...aber Spielzeug bleibt halt Spielzeug...das empfohlene Mindestalter und der Geldeinsatz ändert sich. Gehört hier aber nicht her.

Gruß, Johannes

Zuletzt geändert von johannes0309; 11.07.2012, 13:57.
                        Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Tim1988
                          Tim1988

Denke werde es mit dem Diablo und dem Hc3-Sx probieren !!!
                          Hab mir gestern Abend ein haufen Videos und Texte reingezogen, ist mir fast der sympathischste!!
                          Ach ja, denke sone Rettungsfunktion im HC3-SX ist nicht verkehrt??.
                          Finde ihn optisch sehr geil. Motor wird warscheinlich der Scorpion HK4525-520 Kv, Regler der Jive 120+ HV + nen Bec. Hab gelesen(+Videos) das der Heli auch bei niedrigen RPM super läuft. Man muss ihn ja nicht gleich voll aufdrehen, will aber zumindistens die Möglichkeit haben.
                          Erstmal nen softes Setup, dann läuft das schon!! Man kann das ja alles ordentlich begrenzen über Funke usw.......Das wird super!!!!

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Hi Tim,

ich möchte Dir raten/empfehlen, das Du Dir für die Anfänge Deiner 700er Zeit jemanden suchst, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht.
                            Gruß Klaus

Kommentar

• Tim1988
                              Tim1988

Guter Vorschlag, werde ich auf jeden Fall tun!

Kommentar

• Alex1975
                                Alex1975

Tim, ich kann die aus meiner Erfahrung sagen, dass es schon enorm ist, von einem 450er auf einen 700er zu gehen.

Ich hab mir direkt nach dem 450er einen 600er gekauft und mächtig Angst vor dem Teil. Die Dinger sind riesig und haben eine perverse power!
                                Da kann schon etwas Pipi ins Höschen gehen und die Hände zittern

Ich hätte auf die Jungs hier hören sollen und mir nen 550er heli beschaffen sollen !

Ich kann dir nur Raten, such dir einen Piloten der nen 600er oder 700er hat und dich evtl. Auch mal ans Kabel nimmt.
                                Danach kannst du dich ja entscheiden.

(ich weiß, der habenwilli ist gemein)

Kommentar

Lädt...
                                X