Hilfe bei der Auswahl eines 700er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliM
    HeliM

AW: 700er aufbauen!!!!!!

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
    Bitte Euch... wenn ihr Empfehlungen abgebt, dann sollten die auch Sinn machen!
    Denn Banshee gibts nicht mehr. Der Zug ist abgefahren. Alle verkauft.
    Dann macht es keinen Sinn einen Kosmik zu empfehlen und gleichzeitig ein BEC. Kosmik hat BEC.
    Lu, bitte denke erst nach bevor Du was schreibst. Auch wenn Du erst 11 bist, darfst Du dein Hirn benutzen. Und ich denke nicht, dass Du weiss was es heisst 2500,- Eur für einen Heli auszugeben.
    Wie auch schon in einem anderen Thread (Videowettbewerbsthread)...
    Der Kleine schreibt nur, aber denkt nich mit!
    Man man man....

Kommentar

• helipilot david
      helipilot david

Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigen
      Für wen war das gemeint?
      Für den der den Thread gestartet hat! Nicht für dich

Kommentar

• Tim1988
        Tim1988

So Jungs, einige müssten sich hier echt mal entspannen!!!

Ich bin gut dabei mich zu belesen, aus diesem Grund hab ich erst mal gesagt, dass Geld keine ROLLE spielt, um nicht gleich die Meinungen zu beeinflussen und so evtl. eine schlechtere Variante zu benutzen.
        Nun kann ich mich erstmal ordentlich zu den vielen Vorschlägen belesen........
        Was für mich echt Sinn macht, wenn man keine Ahnung hat von passenden Parts ect.

Tippi toppi, an alle die echt nen paar tolle Combos genannt haben.

Belese mich jetzt zu den einzelnen Parts und werde mir dann was schönes zusammen stellen, was auch noch "relativ" im Rahmen liegt!

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von Tim1988 Beitrag anzeigen
          was auch noch "relativ" im Rahmen liegt!
          Ich weiß zwar nicht was Dein Rahmen ist, aber ich möchte Dir noch eine Hausnummer mit auf den Weg geben.
          Bei dem was Du vorhast mußt Du mit Kosten von 2-3K rechnen.
          Dies ist nicht utopisch, sondern realistisch, da ich selbst 2 Helis in der von Dir angestrebten Größe habe.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Marcel.Weber
            Senior Member
            • 21.08.2011
            • 3321
            • Marcel
            • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Der Tee wird schon getrunken...
            Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 10.07.2012, 22:02.
            Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
            GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• heli_jupp
              Member
              • 11.11.2003
              • 578
              • Klaus
              • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

Zitat von Tim1988 Beitrag anzeigen
              700er aufbauen!!!!!!
              "Hallo zusammen,

da es zunehmend mehr Threads gibt, bei denen man anhand des vom Threadersteller gewählten Titels nicht mal mehr ansatzweise erahnen kann, was Inhalt des jeweiligen Themas ist, wird das RCH-Team ab sofort alle Threads, deren Titel nicht aussagekräftig sind, löschen - ohne Vorankündigung oder spätere Diskussion.

Euer RCH-Team"

ich warte...
              "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
              �dön von Horváth

Kommentar

• johannes0309
                Senior Member
                • 20.01.2009
                • 1819
                • Johannes
                • Schwerin / Rostock

Lustig wie manche hier im Thread drauf sind...entspannt euch doch ma ne Runde.

Tim, als erstes würd ich dir empfehlen. Schau dir einfach die Helis an und entscheide nach dem was dir persönlich gefällt von der Optik, den alle genannte Helis sind einfach gut bis sehr gut. Somit macht man quasi nie was verkehrt.
                Persönlich kann ich dir wirklich den Shape empfehlen, der fliegt einfach perfekt und mMn besser als mein TDR den ich parallel dazu auch hatte. Wo kommst her? Kannst gern ma mein Shape testen (PN).

Gruß, Johannes (nach der Uni schnell getippselt)
                Helis

IG MeckPom

Kommentar

• heli_jupp
                  Member
                  • 11.11.2003
                  • 578
                  • Klaus

Zitat von johannes0309 Beitrag anzeigen
                  entspannt euch doch ma ne Runde.

Persönlich kann ich dir wirklich den Shape empfehlen, der fliegt einfach perfekt und mMn besser als mein TDR den ich parallel dazu auch hatte.
                  also ich bin tiefenentspannt... .

Du bringst hier einen interssanten Aspekt rein, der mich wirklich interessiert: Was sind die Unzulänglichkeiten des TDR, die der Shape kompensiert? Ich suche aktuell nach einer Steigerung zum TDR, da ich einen Backup-Heli brauche. Und zwei Mal den gleichen Heli aufbauen ist auch irgendwie langweilig.

Danke! Grüße, Klaus
                  �dön von Horváth

Kommentar

• waldi2503
                    waldi2503

Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigen
                    nach einer Steigerung zum TDR
                    is nich

Frage an den TE, Hast Du schon Ladeequipment für mind. 10s? Kommt ja dazu.
                    Waldi

Kommentar

• heli_jupp
                      Member
                      • 11.11.2003
                      • 578
                      • Klaus

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
                      is nich
                      nicht gleich abwürgen...! Die Erfahrungen von Johannes wären für die "Gemeinde" sicher nicht uninteressant -für mich sowieso. Könnte meinen Backup TDR noch absagen und einen Anderen glücklich machen.

Grüße, Klaus
                      �dön von Horváth

Kommentar

• Tim1988
                        Tim1988

Komme aus Potsdam studiere aber in Jena!

Shape...... welcher genau?

Kommentar

• Tim1988
                          Tim1988

Shape 9.0 RIGID

Kommentar

• johannes0309
                            Senior Member
                            • 20.01.2009
                            • 1819
                            • Johannes
                            • Schwerin / Rostock

Ist zwar etwas OT aber sollte auch nicht schaden. Und ich betone ausdrücklich dass das meine Meinung ist!
                            Ich hatte beide Helis, den TDR mit BLS Futaba Servos, HeliJive, APL´s, X-Era 10kW LE Motor...ging gut auf Speed der Heli und der Sound ist halt typisch TDR einfach geil gewesen mit den Radix (normal) und V-Stabi Blueline Mini. Soweit zum Setup, der Shape hat die quasi äquivalenten MKS Servos drin, mit der BlackEdition (HeliJive und Pyro) und auch V-Stabi Blueline (regular). Selben Akkus und EDGE SE (vorher auch die Radix). Alles jeweils mit S-Bus und der T8. Für mich einfach die Traumausstattung. Nun aber zu dem "Unterschied" und es sei nochmal gesagt, so empfinde ICH das!
                            Der TDR fühlt sich im direkten vergleich sehr weich an in der Luft. Man spürt irgendwie an den Knüppeln das er bei harten Stopps sich doch im Chassie arg verzieht. Das Versteifungsset von ...ach komm grad seit 2-3min nicht drauf... hat jedenfalls schon gut geholfen, aber war einfach nicht so knackig einzustellen wie der Shape. Da ist beim V-Stabi quasi einfach alles gnadenlos aufgedreht und der rastet einfach extremer als der TDR und fliegt dadurch wesentlich kraftvoller aber sehr leichtfüßig in den Figuren. In der Tat etwas schwer zu beschreiben, aber so ein Feeling konnte der TDR bei mir nicht erzeugen. Sicher, der TDR hat eine schöne Optik, den Sound vermiss ich manchmal schon von der unter Last ächzenden Mechanik im Speedflug und er ist wirklich sehr schnell. Aber letztlich haben mich dann doch insgesamt 3 Dinge zum verkaufen bewegt, wovon aber eins Ausschlag gebend war.
                            Einmal war´s für mich einfach mit zwei 700er doch bisel langweilig, weil es ja einfach nur 2 700er sind. Dann zweitens, der Shape flog/fliegt (gefühlt) einfach wesentlich besser. Und drittens, was Herr Henseleit zu der Zeit auf seiner HP geschrieben hatte war auch ein Grund weswegen ich den Heli dann nicht mehr haben wollte.
                            Und somit hab ich mir dann den Velocity50N2 gekauft, weil das einfach was ganz anders ist und Nitro auch Spaß macht
                            Was mir zum Shape immer einfällt...ein Zitat aus der Heli4Fun (Ausgabe01/2011) wo der vorgestellt wurde: Keine Kompromisse Shape 9.0 Rigid ist auf dem Deckblatt zulesen. Und in dem sehr treffend das Flugverhalten beschrieben wird: "Hat man die Energie des Shape einmal erlebt, kommt einem alles andere wie kalter Kaffee vor." <-- verda*** ja so ist es leider wirklich
                            Mal schaun wann ich in der Pfalz vorbei komm...darfst auch gern mal fliegen dem Gerät

Gruß, Johannes

Nachtrag an Tim: Jo den Shape9.0 mein ich, mir persönlich gefällt der S8 überhaupt nicht vom Design.
                            Helis

IG MeckPom

Kommentar

• heli_jupp
                              Member
                              • 11.11.2003
                              • 578
                              • Klaus

Hallo Johannes, danke für deine ausführliche Beschreibung. Da ich weiträumigen Kunstflung und "Speeden" bevorzuge, ist der Shape wohl keinen echte Alternative zum zweitTDR für mich. Sehe ich das richtig, dass der Shape teurer ist, als der TDR? 980,- vs. 1.249,- oder habe ich bei der Ausstattung was überlesen? Wo wird dieser "Shape" gefertigt? Beim Align Top-Ditributor gehen ich von China aus -was nicht per se schlecht sein muss..., hatte in meiner kurzen TDR-Laufzeit bereits zwei gravierende Reklamationen bei der Firma Henseleit (die anstandslos bearbeitet wurden).

Grüße, Klaus
                              �dön von Horváth

Kommentar

• johannes0309
                                Senior Member
                                • 20.01.2009
                                • 1819
                                • Johannes
                                • Schwerin / Rostock

AW: 700er aufbauen!!!!1!cos(0)!elf!

Hab grad nen Kumpel gefragt... nu weis ich wieder wer das Versteifungsset verkauft heli-innovations.de/
                                Das aber nur wegen der Vollständigkeit.

Wo der Shape gefertig wird weis ich nicht (aber es ist echtes Carbon ). Bisher war der Kontakt mit Herrn Leonhardt sehr gut und es wurde mir bei Kleinigkeiten super geholfen. Irgendwelche Schäden gab es nicht, nur meine Haube hatte Lackprobleme, was aber sofort und unproblematisch getauscht wurde. Das FW nun den Vertrieb übernommen hat, hat für mich nichts geändert. Auch seitens FW war der Support mit E-Teilen und der bekannten schnellen Lieferung einfach einwandfrei.
                                Vermutlich haben wir ein ähnlichen Flugstile, und dachte auch das eher der TDR bleiben würde...aber der Shape hat mich einfach extrem überzeugt. Und nein, du kriegst so wie beim TDR nur die Mechanik für den Preis...aber es lohnt sich. Teste es!

Gruß, Johannes
                                Zuletzt geändert von johannes0309; 10.07.2012, 23:20.
                                Helis

IG MeckPom

Kommentar

Lädt...
                                X