Brauche einen Heli zum 3D bolzen in der 500 oder 550er Klasse........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Brauche einen Heli zum 3D bolzen in der 500 oder 550er Klasse........

Das schöne bei den Rexen: Du bekommst Ersatzteile an jeder Ecke. Der 550er nicht gut 3D? Genau der ist der richtige zu herumbolzen. Ich liebe ihn. Akkus von 4000 bis 5000er (die 5000er passen vom Schwerpunkt besser). Und ein Microbeast kannst du dir auch sparen, wenn du nicht schon einige hast und du partout eines willst. Die Align Stabis funktionieren (zumindest in 99% der Fällen). Ich hatte noch keines, das nicht funktioniert hätte.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• tluckeneder
      Senior Member
      • 28.11.2009
      • 1075
      • Tom
      • Linz

Zitat von Denny86 Beitrag anzeigen
      Blödsinn!
      Habe den Atom 550 und packe darunter 2x 4S 3300 und 1x 6S 5000 passen auch.
      Fliege den mit 515er Latten mit original Motor und würde ihn auch für sein vorhaben vorschlagen. Der geht sehr gut von Low bis High 3D.
      zum Thema "Blödsinn":
      mir fehlt ehrlich gesagt ein wenig die Fantasie, wie du ohne bauliche Veränderungen (z.b. Akkurutsche) 6s/5000er unter die Haube bringst ?? Meine größten Akkus waren 6s/3300/45-90C - die gingen mit etwas Nachdruck noch drunter - da warn noch ca. 2-3mm Luft nach oben zur Haube. Davon abgesehen kann man mit dem Akku nur geringfügig nach hinten -> Schwerpunkt!

Ich hab meine Aussage aber vor allem auf den Titel vom Thread bezogen: es geht ja um einen "3D-Bolz-Heli" und da ist es m.M.n. völlig sinnlos einen von Haus aus leichten Heli mit derart schweren Akkus in eine Bleiente zu verwandeln.

Außer das oberste Ziel ist nicht 3D-Bolzen sondern low-RPM-Rundflug mit max. Flugzeit

jm2C

Tom.
      [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• Denny86
        Denny86

Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigen
        zum Thema "Blödsinn":
        mir fehlt ehrlich gesagt ein wenig die Fantasie, wie du ohne bauliche Veränderungen (z.b. Akkurutsche) 6s/5000er unter die Haube bringst ?? Meine größten Akkus waren 6s/3300/45-90C - die gingen mit etwas Nachdruck noch drunter - da warn noch ca. 2-3mm Luft nach oben zur Haube. Davon abgesehen kann man mit dem Akku nur geringfügig nach hinten -> Schwerpunkt!

Ich hab meine Aussage aber vor allem auf den Titel vom Thread bezogen: es geht ja um einen "3D-Bolz-Heli" und da ist es m.M.n. völlig sinnlos einen von Haus aus leichten Heli mit derart schweren Akkus in eine Bleiente zu verwandeln.

Außer das oberste Ziel ist nicht 3D-Bolzen sondern low-RPM-Rundflug mit max. Flugzeit

jm2C

Tom.

Ah okay...habe ich dann falsch gelesen, sorry

Bekomme 6S 5000er SLS Akkus unter der Haube. Aber hast Recht. Habe bei einer Fusunohaube die Bohrungen weiter nach hinten gesetzt.
        Hätte ich evtl noch erwähnen sollen

Solch dicken Akkus für 3D gebolze ist natürlich auch meiner Meinung nach unnötig.

Kommentar

• redfelix
          redfelix

Also vom Gewicht her Solls schon passen.Leicht soll er sein und natürlich reichlich Drehzahl haben.6S4000 hatte ich mir am ehesten für nen Trex 550 gedacht...

lg Chris

Kommentar

• tluckeneder
            Senior Member
            • 28.11.2009
            • 1075
            • Tom
            • Linz

Zitat von Denny86 Beitrag anzeigen
            Ah okay...habe ich dann falsch gelesen, sorry

Bekomme 6S 5000er SLS Akkus unter der Haube. Aber hast Recht. Habe bei einer Fusunohaube die Bohrungen weiter nach hinten gesetzt.
            Hätte ich evtl noch erwähnen sollen

Solch dicken Akkus für 3D gebolze ist natürlich auch meiner Meinung nach unnötig.
            Dann haben wir wohl unterm Strich eh das gleiche gemeint

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
            Also vom Gewicht her Solls schon passen.Leicht soll er sein und natürlich reichlich Drehzahl haben.6S4000 hatte ich mir am ehesten für nen Trex 550 gedacht...

lg Chris
            4000er gehn in einem 550er Rex schon auch - musst halt mit allen Komponenten so weit wie möglich nach vorne und mit dem Akku natürlich auch.
            Und mit ca. 2650 - 2700 U/min (mit 520er Blättern) brennt ordentlich die Luft

vg,
            Tom.
            [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• redfelix
              redfelix

Das die luft bei 2700 U/min brennt,kann ich mit gut vorstellen.Da sind die 4000er sicher gleich leer.Ich dachte immer das die 4000er für den Rex 550 ideal sind..?!?

lg Chris

Kommentar

• tluckeneder
                Senior Member
                • 28.11.2009
                • 1075
                • Tom
                • Linz

Hallo Chris,

ich hatte Turnigy 6s/5000/30-40C, die hatten inkl. 5,5mm Goldies ca. 810g. Die konnte ich vollständig auf die Akkurutsche geben und somit passte der Schwerpunkt perfekt.

Bei 4000ern sollten es - bei härterer Gangart - schon 40C sein, die haben ca. 100 - 120g weniger, d.h. du musst auf der Akkurutsche entsprechend weiter nach vorne, was natürlich dementsprechend weniger Auflagefläche bedeutet. Aber mit starken Klettbändern funktioniert das auch...

Ob dir das weniger an Gewicht auch das weniger an Flugzeit Wert ist, kannst eh nur du entscheiden

vg,
                Tom.

Kommentar

• redfelix
                  redfelix

Ich hab mir jetzt mal für meinen Kasama und TDR die "White Line" 30-60c vom Schweighofer gekauft.Bin schon gespannt wie diese sind.Wenn die halbwegs OK sind,sind mir dann die Akkus egal.Weil die sind echt günstig.Preislich wie die Tunigy und mit den Chinaakkus hab ich bis jetzt auch nicht die besten Erfahrungen gemacht.....
                  Hoffe die White Line tun ihre Arbeit zufriedenstellender....

lg Chris

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Warum gehts bei jedem 2ten Fred nach einer Weile um was für Akkus der eine oder andere (nicht) bestellt hat ?

Nur so als Frage..

Kommentar

• revilo
                      Member
                      • 04.03.2011
                      • 630
                      • Oliver
                      • FMSC Steinfurt

Möchte mir einen Heli in der 500er besser noch in der 550er Klasse anschaffen mit dem ich ordentlich 3D bolzen kann und wenn er mal runterkommt die Teile nicht ganz so empfindlich teuer sind.
                      Wenn es darum geht, für möglichst wenig Geld möglichst viel Heli zu bekommen, damit ein möglicher Crash nicht so weh tut, möchte ich folgenden ins Rennen schicken, auch wenn 500er nicht Deine erste Wahl ist: T-Rex 500E !

Mit der Roxxy Combo für 409€ vielleicht eine ßberlegung wert.

Gruß
                      rev
                      Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• redfelix
                        redfelix

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                        Warum gehts bei jedem 2ten Fred nach einer Weile um was für Akkus der eine oder andere (nicht) bestellt hat ?

Nur so als Frage..
                        Weil Akkus immer eine Preisfrage sind.....

lg Chris

Kommentar

• redfelix
                          redfelix

Hab mir gestern mal den X5 von Gaui genauer angeschaut.Ich finde das Ding sehr Cool.Einfacher Aufbau und die Optik gefällt mir sehr gut.Ich werd mich wahrscheinlich zwischen den Gaui X5 und eine T-Rex550 entscheiden.Was mir am Rex gefallen würde ist dann der neue Rotorkopf.Falls der für´n 550er dann überhaupt gemacht wird.Was ich bei Heli Resource gelesen hab,soll er aber kommen....

lg Chris

Kommentar

• Rapti
                            Senior Member
                            • 16.02.2011
                            • 2302
                            • Ivor
                            • Zürich / Schweiz

Der Kopf ist identisch mit dem 600er. Da gibt's diesbezüglich auch schon einen Thread.

Grüße Ivor
                            Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                            Logo 550SX - Brain - IISI
                            A-10 im Bau

Kommentar

• bronti
                              Senior Member
                              • 16.10.2005
                              • 3465
                              • sven

hier hat auch einer spaß mit seinem 550er! :-)

[youtube]NlMF7NDQW[/youtube]

[youtube]B8H3dK-NauM[/youtube]

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

Hab mir gestern mal den X5 von Gaui genauer angeschaut.Ich finde das Ding sehr Cool.Einfacher Aufbau und die Optik gefällt mir sehr gut.Ich werd mich wahrscheinlich zwischen den Gaui X5 und eine T-Rex550 entscheiden.Was mir am Rex gefallen würde ist dann der neue Rotorkopf.Falls der für´n 550er dann überhaupt gemacht wird.Was ich bei Heli Resource gelesen hab,soll er aber kommen....

lg Chris
                                In der oberen Mittleklasse sind die beiden sicher am interessantesten.
                                Ich hab mich fuer den Rex entschieden weil ich zwei Haendler vor Ort hatte und Gaui nicht wirklich kannte.
                                Der Kopf ist bestellt und sobald die Updates da sind wird der auch geflogen.
                                Und natuerlich wird Dir jeder raten ihn als Roxxy,YGE oder wasauchimmer Combo zu kaufen da der normale Align 70GL Regler wohl zu ungenau ist.
                                Oder Du machst es wie ich, kaufst die Super Combo und fackelst Deinen originalregler schon auf dem Tisch ab, dann kannst Du nachher immer noch was bestellen

Kommentar

Lädt...
                                X