Brauche einen Heli zum 3D bolzen in der 500 oder 550er Klasse........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denny86
    Denny86

AW: Brauche einen Heli zum 3D bolzen in der 500 oder 550er Klasse........

Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigen
    Hallo,

dann kommt ein Protos 500 Stretch oder ein Atom 500 Stretch nicht in Frage. Da ist bei ca. 6s/3300 Schluss. Zuwenig Platz bzw. würde man sich mit derart großen / schweren Akkus den Vorteil der geringeren Kreisflächenbelastung vom Stretch-Kit wieder zunichte machen...

Ich hatte vorm Atom einen T-Rex 550 (mit 6s/5000er, Pyro 600 u. 520er Blätter, Abflugggewicht 2,9kg) - der ging auch sehr gut, war aber aufgrund Größe u. Gewicht schon was anderes als ein Protos od. Atom

vg,
    tom.
    Blödsinn!
    Habe den Atom 550 und packe darunter 2x 4S 3300 und 1x 6S 5000 passen auch.
    Fliege den mit 515er Latten mit original Motor und würde ihn auch für sein vorhaben vorschlagen. Der geht sehr gut von Low bis High 3D.

Kommentar

• Tom Kreuzberger
      Tom Kreuzberger

500er Carbon Protos mit Stretch Kit!

Tom

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Es ist eigentlich egal welchen Heli er nimmt Logo 500 , Gaui, T-550 mit dem richtigen Motor z.B Pyro 600 und einen Lipo mit max. 4000 mA wir er sicher mit VStabi oder Microbeast und max. Pitchwerte bolzen können. Ich würde aber keinen Heli mit 5000 mA überladen. 5000 mA sind für längere Flugzeiten ok aber zum Bolzen ? Modell zum Bolzen geht aber auch ein Logo 400 SE sehr gut schau Video Logo 400 SE | PitchBitch | ur daily rc-heli news pitch! und die 3300 mA lassen auch so eine Gangart zu . Ich glaube für dein Vorhaben die richtige Maschine .
        Zuletzt geändert von Manfred; 26.01.2012, 09:25.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Kiba
          Member
          • 02.09.2010
          • 276
          • Hubert
          • Südtirol

Wenn er seine Akkus weiterbenutzen will bleibt nur etwas in der 550er Klasse. Warum wird dann zu ner 500er Klasse geraten oder gar zu nem Acrobat SE der mit 4S fliegt??
          Protos500 Vstabi, Trex550 Vstabi, Goblin 700 Vstabi, Blade MCPX, Blade 130X

Kommentar

• Oli_Berlin
            Oli_Berlin

Zitat von Bossikaziru Beitrag anzeigen
            Also ich bin zwar noch Anfänger (ende sommer 2011 angefangen) aber ich habe halt für 3D Figuren den 550 von Align als nicht so gut empfunden. Habe ihn ende letzten Jahres verkauft.
            Ich glaube da muss man ein paar dinge umbauen damit der richtig gut fliegt. Ich hatte aber immer das Problem von Vibrationen die ich aber nicht lokalisieren konnte. Vermute das das Chassis einfach nicht ausreichend steif war.

Das ist meine Erfahrnung.

gruß Bossi
            Ich dachte dafür wirst Du sofort gesteinigt...
            Alle loben doch den Trex- 550er immer so, da er als abgespeckter 600er SEHR agil sein soll und eben noch mit 6S zu fliegen ist.
            Ich denke paddellos in der V2 mit Microbeast ist der Heli schon sehr gut für 3D geeignet.

Kommentar

• Rapti
              Senior Member
              • 16.02.2011
              • 2302
              • Ivor
              • Zürich / Schweiz

Zitat von Bossikaziru Beitrag anzeigen
              Also ich bin zwar noch Anfänger (ende sommer 2011 angefangen) aber ich habe halt für 3D Figuren den 550 von Align als nicht so gut empfunden

Sorry bossi, aber das liegt definitiv nicht am Rex, sondern an . mit dem 550er Rex kannst Du ALLES machen im Bereich 3D und zwar mit Stock equipment!
              Das Du Vibrationen hattest liegt ja wohl kaum am Chassis, sondern an Deinem mechanischen Aufbau!

rrTV Video

Dass du das überhaupt beurteilen willst nach einem halben jahr Heli-erfahrung

gruss
              Rapti
              Zuletzt geändert von Rapti; 26.01.2012, 10:57.
              Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
              Logo 550SX - Brain - IISI
              A-10 im Bau

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Der X5 scheint nicht schlecht zu sein für deine Ansprüche. Hab den Heli aber noch nie live fliegen sehen.

Schau mal hier:

GAUI X5 als Alternative zum T-Rex 550/ 550 u.?..

Nach seinem Bericht scheinen die 6s4000 optimal zu sein.

Ich für meinen Teil übe die Bodennahen Figuren mit meinem 500er Clone. Der ist mein Arbeitstier und die kosten für E- Teile sind extrem niedrig. Klar, man muss wissen was man bei HK bestellt und wo man besser zu Align greift. Für mich pers. passt das sehr gut.

Protos soll richtig gut gehen ( Leistungsgewicht ) die Carbon Variante, gestretcht sieht auch richtig "Erwachsen" aus.

Grx Phi

Edti: wieviele C haben deine Lipos ?

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• PMO
                  PMO
                  Senior Member
                  • 04.07.2009
                  • 2252
                  • paul

Hi,

Alignprodukte finde ich selber sehr gut.. also einen t-rex 500 oder 550 würde ich an deiner stelle nehmen..

ich habe gestern videos vom 550 an 12S gesehen..da braucht mann glaub ich nix zu sagen...

ich finde den an 6S mit den standartkomponenten schon extrem OK..

und ich denke es gibt wenige piloten die diese combo an ihre grenze bringen können.. wenn überhaupt.. also ich kanns nicht..

gruß paul

ps : ersatzteil preise kann mann doch im vorfeld gucken.. und wenn das mit dem heckantrieb auf dauer zu teuer ist dann gibts die möglichkeit auf riemen umzurüsten..

Kommentar

• Robert Englmaier
                    ( Roben155 )
                    • 02.11.2010
                    • 8956
                    • Robert
                    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                    und wenn das mit dem heckantrieb auf dauer zu teuer ist dann gibts die möglichkeit auf riemen umzurüsten..
                    Sorry wenn ich mich kurz einklinke!

Hab mir einen 550iger Rex V2 bestellt, der hat ja bekanntlich Starrantrieb!

Wenn ich auf Riemen umrüsten wollte, welche Teile brauche ich dazu, bzw. von welchem anderen Rex würden die passen!

Gibt's vielleicht einen Thread dazu, finde leider keinen!

Danke!
                    Grüsse Robert
                    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• WGlauben
                      Member
                      • 02.06.2001
                      • 82
                      • Wolfgang
                      • Saarland

Hallo,

ich werfe mal einen Exoten ins Rennen:

Revolution 500E Basic Combo.

Bitte nicht steinigen ;-)

Gruß Wolle

Kommentar

• PMO
                        PMO
                        Senior Member
                        • 04.07.2009
                        • 2252
                        • paul

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                        Gibt's vielleicht einen Thread dazu, finde leider keinen!
                        gibt es .. wenn du es hier nihct findest musst du bei google suchen.. "t-rex 550 riemenumbau"habe ich als suchbegriff eingegeben und ...

T-Rex 550 --- Heckantrieb via Riemen - Seite 2 - RC-Heli Community

da gibt es hier schon einen thread..

gruß paul

Kommentar

• Robert Englmaier
                          ( Roben155 )
                          • 02.11.2010
                          • 8956
                          • Robert
                          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Danke und du hast recht!

Es ist besser zu googlen als hier im Forum die SuFu zu benutzen!

Mit der komme ich einfach nicht zurecht!

Sorry für OT!
                          Grüsse Robert
                          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• redfelix
                            redfelix

Der X5 gefällt mir auch sehr gut.Ich weiß nur leider gar nicht über den Heli....

Kommentar

• sridii
                              Member
                              • 24.09.2008
                              • 528
                              • Stefan
                              • LU, CH, auf allen Wiesen

Zitat von Sistrurus Beitrag anzeigen
                              Nimm den Protos 500.
                              +1

besser gehts nicht für deine Bedürfnisse!
                              Gruess, Stephan

Kommentar

• redfelix
                                redfelix

Mit Protos hab ich mich auch noch nie befasst.Nicht mal live gesehn.Ist gar nicht so einfach.Ich werde mir die Teile mal näher anschaun.Akkus sind mir eigentlich egal.Die kann man ja schon recht günstig beziehn und der Rest wird sich ergebn...

Danke vorerst mal für die Antworten....

lg Chris

Kommentar

Lädt...
                                X