Brauche einen Heli zum 3D bolzen in der 500 oder 550er Klasse........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redfelix
    redfelix

Brauche einen Heli zum 3D bolzen in der 500 oder 550er Klasse........

Hallo

Möchte mir einen Heli in der 500er besser noch in der 550er Klasse anschaffen mit dem ich ordentlich 3D bolzen kann und wenn er mal runterkommt die Teile nicht ganz so empfindlich teuer sind.
    Fliegen tu ich eigentlich so ziemlich alle Figuren,das problem ist das ich mich mit meinen 700er Helis(TDR,Kasama Srimok)nicht so weit in Bodennähe traue.Da seh ich die € Scheine im Hinterkopf.
    Darum hätte ich jetzt gerne ein Gerät mit dem ich alle Figuren in Bodennähe trainiere und wenns mal daneben geht,mir nicht die Tränen aus den Augen treibt..

Gedacht hab ich an Trex550 oder GauiX5,Logo ist dafür schon wieder zu teuer,zumidest die Ersatzteile...
    500er Klasse ginge auch noch,ist aber nicht ganz das was ich mir vorstelle..

Habt ihr sonst noch anregungen,empfehlungen usw.....?

lg Chris
  • Bossikaziru
    Bossikaziru

AW: Brauche einen Heli zum 3D bolzen in der 500 oder 550er Klasse........

Also ich bin zwar noch Anfänger (ende sommer 2011 angefangen) aber ich habe halt für 3D Figuren den 550 von Align als nicht so gut empfunden. Habe ihn ende letzten Jahres verkauft.
    Ich glaube da muss man ein paar dinge umbauen damit der richtig gut fliegt. Ich hatte aber immer das Problem von Vibrationen die ich aber nicht lokalisieren konnte. Vermute das das Chassis einfach nicht ausreichend steif war.

Das ist meine Erfahrnung.

gruß Bossi

Kommentar

• Sistrurus
      Sistrurus

Nimm den Protos 500.

Kommentar

• torro
        Senior Member
        • 16.04.2009
        • 2505
        • Flo
        • MFC Mahlberg

Zitat von Sistrurus Beitrag anzeigen
        Protos 500
        mit stretch kit.
        GruÃ?, Flo

Kommentar

• Sistrurus
          Sistrurus

Hi Flo

Kennst mich noch

Kommentar

• tluckeneder
            Senior Member
            • 28.11.2009
            • 1075
            • Tom
            • Linz

Hallo,

ich kann den Atom 500 mit Stretchkit ohne jegliche Einschränkung empfehlen

Ich flieg ihn zwar "nur" mit 465er SAB (und nicht mit 500er Blättern) aber damit geht er außerordentlich gut. Er wird sehr schnell und ist sowohl auf zyklisch als auch auf Pitch äußerst agil.
            Ich flieg ihn mit dem orig. Motor und mit 6s/2650/40C -> Abfluggewicht: 1,85kg

Hab jetzt rund 250 Flüge drauf und musste noch keine Teile tauschen geschweige denn dass ich irgendwelche Verschleißerscheinungen erkennen kann.

Ergänzung:
            Und die üblichen Ersatzteile sind bei Compass auch sehr günstig...

vg,
            Tom.
            Zuletzt geändert von tluckeneder; 26.01.2012, 08:22.
            [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• redfelix
              redfelix

6s wäre schon wünschenswert,da ich solche habe.Am besten mit 4000mah.Auf alle fälle kommt ein V-Stabi drauf.Damit bin ich sehr zufrieden und hab auch schon einiges an erfahrung damit....

Kommentar

• torro
                Senior Member
                • 16.04.2009
                • 2505
                • Flo
                • MFC Mahlberg

Zitat von Sistrurus Beitrag anzeigen
                Hi Flo

Kennst mich noch

ööhhm, ja. dein ritzel liegt noch bei mir.
                GruÃ?, Flo

Kommentar

• torro
                  Senior Member
                  • 16.04.2009
                  • 2505
                  • Flo
                  • MFC Mahlberg

ok, 6S4000 ist zu dick für den protos.
                  GruÃ?, Flo

Kommentar

• nero16
                    Senior Member
                    • 26.09.2010
                    • 1964
                    • Horst
                    • Telfs Tirol

Hallo,

bei 6S 4000er wenn du diese verwenden möchtest, dann wirst du dir schwer tun. Für den 500er zuviel, 550er zu wenig.
                    Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                      Fred-von-Jupiter

Bei 6S 4000 würde ich einen GAUI X5 evtl. mit 500-510er Blätter nehmen, da hast du Power genug und die Lipos werden merh geschont als bei 550er Blätter.

Kommentar

• don-omar
                        Senior Member
                        • 15.09.2009
                        • 1325
                        • Daniel
                        • Berchtesgaden

Zitat von torro Beitrag anzeigen
                        mit stretch kit.

Genau.... und die E-Teile sind mega günstig....
                        MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• redfelix
                          redfelix

5000er würd ich auch nehmen....

Kommentar

• tluckeneder
                            Senior Member
                            • 28.11.2009
                            • 1075
                            • Tom
                            • Linz

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
                            5000er würd ich auch nehmen....
                            Hallo,

dann kommt ein Protos 500 Stretch oder ein Atom 500 Stretch nicht in Frage. Da ist bei ca. 6s/3300 Schluss. Zuwenig Platz bzw. würde man sich mit derart großen / schweren Akkus den Vorteil der geringeren Kreisflächenbelastung vom Stretch-Kit wieder zunichte machen...

Ich hatte vorm Atom einen T-Rex 550 (mit 6s/5000er, Pyro 600 u. 520er Blätter, Abflugggewicht 2,9kg) - der ging auch sehr gut, war aber aufgrund Größe u. Gewicht schon was anderes als ein Protos od. Atom

vg,
                            tom.
                            [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                              Heli-Anfänger Düsseldorf

nim nen Acorbat SE oder nen Protos...........

Moin Felix,

da Du keine finanziellen Grenzen für Deine Empfehlungswünsche genannt hast,
                              schlage ich den Acrobat SE vor.
                              HALT!
                              Scheixxe teuer wirst Du sicher denken. Ja.
                              Aber........

dieses Produkt hat sich am Markt durchgesetzt und wenn es das nicht wert wäre, könnte Stefan nicht diesen Kurs dafür aufrufen.

Natürlich sind die Ersatzteilpreise nicht auf Aldi-Nivea, aber Du wirst diesen Heli sicher sehr selten crashen. Er macht einfach was Du ihm sagst.
                              Imho in Verbindung mit mini-V-Stabi und Minipyro ein Heli, der ALLES fliegen kann, außer Du heisst Bert oder Tareq (AC3X braucht beispielsweise im Gegensatz zu Stabi permanent Gier-Korrekturen in Negativ taildown Funnels).
                              Dann setzt Dir irgendwann die Heckperformance Grenzen.....aber bis dahin ist er DER beste 500er.

Für die anderen sinnvollen Specs gibt es hier hunderte zufriedene Langzeituser.

Riesen lange Flugzeit und traumhaftes Fliegen.
                              Benefit, des Hochpreisbrummers: Du wirst 700 Flüge machen und NIX tauschen müssen. Die Verschleisseigenschaften dieses Produktes sind unerreicht.

Ich habe mittlerweile so um die 200 Heliflieger kennengelernt, bei denen die richtig gut fliegen können und ein ausdauerndes und verläßliches Arbeitstier haben wollen, steht der SE ganz hoch im Kurs.

Es tut halt einmal am Anfang weh, oder Du sparst zuerst und zahlst dann kontinuierlich.
                              Ganz wie Du willst. Am Ende des Tages kommt es auf das Selbe heraus.

Ansonsten wäre meine zweite Wahl der Protos, hat ein 3D-Kollege 1140 Flüge lang mit herumgeturnt. Er ist ebenfalls ruhig und sehr haltbar. Fliegen und freuen.

Lieben Gruß
                              Wolfgang
                              Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2012, 09:04. Grund: eines Tages lerne ich orthografisch richtig zu schreiben........

Kommentar

Lädt...
                              X