Neuer Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike1979
    Mike1979

AW: Neuer Heli

hallo probire es mal hier.
    Habe ein trex 450
    wen ich gas gebe ,dan get das gas nach pahr sikunden weg?

Kommentar

• stefan.S
      Member
      • 18.09.2011
      • 687
      • Stefan
      • Goldboden

Zitat von Mike1979 Beitrag anzeigen
      hallo probire es mal hier.
      Habe ein trex 450
      wen ich gas gebe ,dan get das gas nach pahr sikunden weg?
      Falscher Thread, falsche Art zu fragen, falscher Einstieg. Zurück auf los.

Ich denke wenn ich die Möglichkeit habe mir den ESP zu kaufen, dann werde ich Ihn auch nehmen
      Zu den Rexen: Ich würde beim Rex bleiben, wenn Du da viele kennst.
      Der ESP ist sicher ne gute "Rundum-Sorglos-Maschine". ßberleg Dir aber, ob Du
      gleich auf FBL gehst. Mit jemanden, der draufschaut ist das kein Hexenwerk
      und früher oder später willst Du da eh hin. Dann ist weniger Geld auf dem Weg
      dahin verbrannt ;-)

Kommentar

• LittleMik
        LittleMik

Hallo iBot,

Super dass Du den Thread gestartet hast, sonst hätte ich ihnn starten müssen.
        Hab auch mit einem 120SR angefangen und jetzt ist recht schnell klar, dass ein größerer Heli her muss.
        Auch ich schwanke aktuell zwischen dem 450er und dem 500er, werde mich vermutlich aber doch für den 450er entscheiden.
        Meine Begründung hier wären vor allem die doch noch günstigeren LiPos und Ersatzteile. Auch habe ich bislang mehr Threads und Infomaterial zum Aufbau eines 450er im Netz gefunden, da es zumindest mein erster Selbstbau-Heli wäre und ich vermute dass da doch einiges falsch gemacht werden kann.

Mein Tipp daher als absoluter Voll-Noob in Sachen Helis:
        Für den Anfang ein bezahlbarer Heli mit günstigeren Ersatzteilen und Akkus und erst dann, wenn man das Ding unter Kontrolle hat, einen Aufstieg in größere Modelle.
        Das Argument, dass man dann ja zwei Helis kauft und zuviel Geld ausgibt zählt in meinen Augen nicht, da ich bei einem teueren Heli auch teuere Ersatzteile habe. irgendwann habe ich gerade am Anfang in der Lernphase so viel Geld an Ersatzteilen für einen großen Heli gezahlt, dass es fast egal gewesen wäre erst den kleinen und dann einen größeren Heli zu kaufen. (Aber diesen Break-Even Point kann sich jeder ja selbst hochrechnen)

Kommentar

• mike65
          mike65

Zitat von LittleMik Beitrag anzeigen
          Das Argument, dass man dann ja zwei Helis kauft und zuviel Geld ausgibt zählt in meinen Augen nicht, da ich bei einem teueren Heli auch teuere Ersatzteile habe. irgendwann habe ich gerade am Anfang in der Lernphase so viel Geld an Ersatzteilen für einen großen Heli gezahlt, dass es fast egal gewesen wäre erst den kleinen und dann einen größeren Heli zu kaufen. (Aber diesen Break-Even Point kann sich jeder ja selbst hochrechnen)
          Interessant deine Selbsteinschätzung.
          Mit einem gewissen Maß an Geduld, Ausdauer, Disziplin, ehrlicher Selbsteinschätzung und simultanem Simulatortraining kann man als Anfänger durchaus Abstürze zur Ausnahme machen.
          Wer natürlich schnell viel erreichen will oder einfach drauf losfliegt muss auch bereit sein das zu bezahlen.

LG Mike

Kommentar

• LittleMik
            LittleMik

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
            Mit einem gewissen Maß an Geduld, Ausdauer, Disziplin, ehrlicher Selbsteinschätzung und simultanem Simulatortraining kann man als Anfänger durchaus Abstürze zur Ausnahme machen.
            Hallo Mike

Ich denke ich versteh was Du meinst und sicherlich hast Du damit nicht unrecht. Allerdings ist es einfach auch durchaus realistisch dass man als Anfänger mal in die falsche Richtung rollt, zu tief fliegt oder einen anderen dussligen Fehler macht. Das man in irgendeiner Art und Weise Lehrgeld zahlt wenn man neu mit dem Heli Fliegen anfängt sollte man meiner Meinung nach realistischerweise mit einkalkulieren.
            Simulatorfliegen ist selbstverständlich Pflicht (Fliege z.b. selbst fast täglich Sim seit ich das Ding hab), trotzdem habe ich meinen Kleinen schon reparieren müßen weil Sim und Real eben doch nicht das Selbe sind. Etwas Wind, falsch reagiert und den Ersatzteilhändler glücklich machen... ;-)

In diesem Sinne allen schon mal ein gutes Neues...

Viele Grüße
            Michael

Kommentar

• Michal Palus
              Senior Member
              • 23.06.2011
              • 2354
              • Michal
              • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Wieso,hab bis jetzt 3G,V-Stabi ,MB und HC3X getestet.Und das 3G fliegt auch nicht schlecht nur man muss eben ein paar Akkus dazu widmen das Nachwippen auf Nick und Roll wegzubekommen.Und gebraucht bekommt man das System um 45€also ist es preislich auch nicht schlecht ,und ein Micro Beast ist definitiv nicht dreimal besser
              Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
              they see me flyin, they hatin

Kommentar

• mike65
                mike65

Zitat von LittleMik Beitrag anzeigen
                ch denke ich versteh was Du meinst und sicherlich hast Du damit nicht unrecht. Allerdings ist es einfach auch durchaus realistisch dass man als Anfänger mal in die falsche Richtung rollt, zu tief fliegt oder einen anderen dussligen Fehler macht.
                Natürlich ist das realistisch. Aber dann hat was gefehlt. Wahrscheinlich war es unzureichende Simulatorübung gepaart mit Selbstüberschätzung. Bitte nicht falsch verstehen. Wenn du eine ßbung im Simulator im Schlaf beherrschst (z.B. Heckschweben in 1 Meter Höhe) und erst dann diese ßbung real durchführst wirst du keinen Absturz haben. Es sei denn du lässt dich zu Aktionen hinreissen die du nicht ausreichend geübt hast. Das wäre dann wiederum Selbstüberschätzung.
                Ich bin der Meinung das die Lernkurve der meisten Anfänger viel zu steil ist. Deswegen hat sich auch der allgemeine Glaube durchgesetzt das es normal sei als Anfänger ständig sein Modell zu schrotten. Vor 20 Jahren als ich zum ersten mal einen Heli flog war das noch so. Mittlerweile ist das durch bessere Technik und Simulatoren überholt, wenn man es richtig angeht.
                Als ich mir vor 4 Jahren zum Wiedereinstieg ins Hobby meinen Logo 600 gekauft habe, habe ich mir einen Logo Bausatz extra als Ersatzteillager dazu gekauft. Ich dachte das wäre das günstigste weil es ja krachen muss. Ok, den Bausatz habe ich hier immer noch komplett liegen. Ich habe noch nicht mal irgendetwas austauschen müssen weil ich den Heli nach jedem Flugtag warte. Dafür war meine herangehensweise sehr vorsichtig und die Lernkurve sehr flach.
                Es wird oft gesagt das der Absturz eines grösseren Modells teurer ist. Das ist wahr. Aber seh das mal von der anderen Seite. Ein teueres Modell hilft dir auch die nötige Vorsicht walten zu lassen und die Kapriolen zu unterlassen, denn die Kohle fliegt immer mit.
                Ich sag jetzt nicht das das der Wahre Weg ist oder so was. Jeder kann das halten wie er will. Aber es ist ein möglicher Weg grösser und gleichzeitig kostengünstig einzusteigen. Jede Medaille hat 2 Seiten, das ist meine Erfahrung.

LG Mike
                Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2011, 20:55.

Kommentar

• LittleMik
                  LittleMik

Hallo Mike

Keine Sorge, verstehe Deinen Einwand nicht falsch.
                  Bin froh über jedes Feedback oder jegliche Erfahrungswerte anderer Heli-Flieger.

Viele Grüße
                  Michael

Kommentar

• FlügelHugo
                    FlügelHugo

Handsender und "Daumenflieger"

Kommentar

• roadwulf
                      roadwulf

Hi,ich(anfänger) kann da mike65 nur recht geben.Ich gehe auch immer erst "einen schritt weiter" wenn der davor richtig sitzt.Heck/seitenschweben/vor,zurück,zurseite schweben hab ich so ohne sim gelernt.Ohne einen einzigen crash.Da ich aber mittlerweile begriffen habe das ein sim ungemein hilft,hab ich mir einen zugelegt.Da wird jetzt das kurven fliegen geübt
                      Gruß reinhold

Kommentar

Lädt...
                      X