ich bin neu hier. Ich mache Modellbau schon einige Jahe lang. Alles hat mit einem KDS 450S angefangen. Ich bin keine 2 Flüge geflogen und schon war er komplett kaputt. Aus diesem Grund habe ich damals keine Lust mehr auf Modellhubschrauber gehabt. Später bin ich dann auf Modellflugzeuge umgestiegen. Ich fliege bis heute Hotliner mit einer Futaba FX-20.
Vor einigen Monaten hat mich dann wieder das "Heli-Fieber" gepackt und ich habe mir einen Blade 120SR gekauft. Diesmal ist es wirklich erstaunlich gut gelaufen. Es macht so viel Spaß, dass ich umbedingt wieder einen größeren Hubschrauber möchte. Entweder einen T-Rex450 oder einen T-Rex500. Da ich ja schon eine Fernsteuerung habe und ein Ladegerät für Lipos, benötige ich dies nicht mehr.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung zwischen diesen beiden Helis. Preislich finde ich den 450er besser, aber der 500 soll ruhiger fliegen, da er größer ist. Was würdet Ihr mir empfehlen? Soll ich einen 450er kaufen und dann schon auf einen 550er oder 600er sparen?
Worin besteht der Unterschied zwischen dem T-Rex450 Pro und Sport oder dem T-Rex500E und ESP? Was bringt die 3G(X) Version mit, dass er so viel teuer ist? Was ist das für ein Stabilisierungssystem?
Ich habe am Flugsimulator gemerkt, dass ich mit einem Handsender besser fleigen kann. Jetzt habe ich aber nur eine Futaba FX-20 die ein Pultsender ist. Bilde ich mich das nur ein, oder gibt es dort wirklich Unterschiede?
Gruß
iBot

Daumenfliegen taugt für Heli meiner Meinung nach schlicht nicht...

Kommentar