Neuer Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klauro
    Klauro

AW: Neuer Heli

Ich fliege mit 3300ern - Schwerpunkt & Haube passen.

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ich meine hol dir den Paddelrex und statt des Heckgyros ein Microbeast. Somit sparst du dir den Gyro.

Später nachrüsten geht natürlich auch, dann hast du dann aber einen Gyro der rumliegt.

Was genau du jetzt machen sollst kann dir glaub ich keiner hier genau sagen - ev. mal drüber schlafen

Mein 500er Rex mag 6s3000. Der Schwerpunkt passt perfekt so, mehr geht nicht unter die Haube ( ausser du legst die Akkurutsche tiefer wie beim ESP- Chassis, da gehen dann ev. mehr - wieviel kann ich dir nicht sagen )

Mit den 20C Turnigys bin ich jetzt lange ausgekommen, nächste Saison kommen mir nur noch 35 C Versionen oder die Nanotech ins Haus ( Speedflug und 3d )

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Kalessin
        Kalessin

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
        Ich meine hol dir den Paddelrex und statt des Heckgyros ein Microbeast. Somit sparst du dir den Gyro.
        Das ist das fiese bei den Rex-Sets: die gibts nur komplett. Man kann nur den Händler fragen, ob er den Gyro sofort tauscht (bzw. einige Händler bieten solche modifizierten Sets an).

Kommentar

• snakespex
          snakespex

Suchst also noch nen Heli !

Also bei uns haben die meisten auch einen 450er Rex.
          Hat den Vorteil, dass es fast nie an Ersatzteilen mangelt und Dir eigentlich immer jemand helfen kann in der Gruppe.
          Wärst Du jetzt komplett alleine, hätte ich Dir auch eher zu Paddel geraten... Aber mit 3GX wird Dir bei uns auch geholfen. Wir haben bisher jeden Heli in die Luft bekommen, mit jedem System !

Ob 450er oder 500er, mit oder ohne Paddel würde ich an Deiner Stelle einfach vom Geldbeutel und vom persönlichen Geschmack abhängig machen !
          Fliegen tun se alle... und haben alle Vor- wie Nachteile !
          Hauptsache ist Du hast genug Akkus (min. 3 Stk) und noch etwas Reserve falls dass Teil doch mal öfter runterkommt als "geplant".

Am besten kommst mal vorbei, guckst Dir die Helis mal an und fragst mal die Jungs was se so meinen. Vlt hat ja auch jemand noch was abzugeben.

Kommentar

• iBot
            iBot

Das ist das fiese bei den Rex-Sets: die gibts nur komplett. Man kann nur den Händler fragen, ob er den Gyro sofort tauscht (bzw. einige Händler bieten solche modifizierten Sets an).
            Kennst du solche Händler?
            Hauptsache ist Du hast genug Akkus (min. 3 Stk) und noch etwas Reserve falls dass Teil doch mal öfter runterkommt als "geplant".
            Genau das ist wieder ein Nachteil des 500ers. Der Akku ist einfach fast das doppelte teuerer als beim 450er.

Was genau du jetzt machen sollst kann dir glaub ich keiner hier genau sagen - ev. mal drüber schlafen
            Genau das werde ich machen

mfg

PS: Hat jemand einen Größenvergleich des 450er und dem 500er?

Kommentar

• snakespex
              snakespex

Hast schon mal über nen Protos nachgedacht ?
              Oder muss es ein Rex sein ?

Protos hat den Vorteil dass ihn für <30€ auf FBL umrüsten kannst.
              Ausserdem steckt der einiges weg wenn er mal fällt... Is unglaublich wie wenig an dem Teil meistens kaputt geht.

T-Rex 700: riesig
              T-Rex 600: ziehmlich groß
              T-Rex 550: groß
              T-Rex 500: klein
              T-Rex 450: kleiner
              T-Rex 250: zu klein
              T-Rex 100: winzig

Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2011, 17:51.

Kommentar

• iBot
                iBot

Hast schon mal über nen Protos nachgedacht ?
                Nein, ist der vergleichbar mit dem Rexen?
                Oder muss es ein Rex sein ?
                Nein, es kann auch ein Mini Titan sein, ist aber ein 450er.

Aber da viele den Rex fliegen auch bei und im nächsten Verein ist ein Rex glaube ich besser geeignet.

Kommentar

• snakespex
                  snakespex

Den Protos gibts als 500er und als 450er (Mini-Protos)

Ist so groß wie die Rexe.
                  Den Protos 500 gabs (oder gibt es noch) als Plastikvariante. Ist halt insgesamt leichter als der Rex...
                  Und hat einen durchgehenden Riemen, der ihn ziehmlich leise macht.

Den bekommst halt auch nackig oder mit ner guten Motor-Regler Kombi... oder auch komplett.
                  Preislich liegt er glaube ich auch nicht höher als der Rex (aber da musst mal schauen).

Chris und Roman haben beide einen.... Kannst Dir ja am Wochenende mal live anschauen.
                  Vlt trifft er ja voll und ganz deinen Geschmack... wer weiß :dknow:

Kommentar

• Kalessin
                    Kalessin

Zitat von iBot Beitrag anzeigen
                    Kennst du solche Händler?
                    livehobby hat ein paar FBL-Rexe mit Biest statt 3GX. D.h. grundsätzlich sind sie bereit, Komponenten auszutauschen. Die könnte man also z.B. fragen, ob sie in das 500er Paddel-Set gegen Aufpreis anstelle des Align GP-780 das MicroBeast mit passendem Heckkreisel-Kabel packen könnten. Dann könntest du in der Tat später z.B. den Plastik-Paddelkopf gegen einen Alu-FBL-Kopf tauschen: Biest auf FBL umprogrammieren, fertig. Ich würd aber auch noch 1-2 andere Händler fragen, fragen kostet ja nix.

Kommentar

• iBot
                      iBot

Hi,
                      ich habe mich jetzt ein bisschen im Simulator eigeflogen und wie ich festgestellt habe liegt der 500er deutlich satter in der Luft, ist das auch in echt so?
                      Ich habe vor, einen Paddelrex zu kaufen und dann später auf BeastX umzurüsten.
                      Es gibt ja da verschiedene Versionen. Zwischen diesen beiden möchte ich mich entscheiden:
                      T-Rex 500 ESP Superior Combo (Roxxy)
                      T-Rex 500 E Super Combo (Roxxy)

Einmal mit Riemen und Halb Alu Rotorkopf und einmal mit Starrantrieb und Alu Rotorkopf. Da ich ja später auf FBL umrüsten möchte, benötige ich ja einen komplett neuen Rotorkopf, da lohnt es sich doch dann die E Version zu nehmen.
                      Wie Ihr ja schon gesagt habt, ist der Starrantrieb empfindlicher.
                      Wie sieht es mit dem Riemen spannen aus? Muss ich den Rex dafür auseinander nehmen?
                      Müssen es 6S LiPo´s sein oder gehen auch 5S?

mfg

Kommentar

• coerni
                        Senior Member
                        • 21.04.2010
                        • 1385
                        • Karsten
                        • Vallstedt

ja, 500er liegen satter in der Luft als 450er. Sie sind auch besser zu erkennen... .

Allerdings machen 1m Rotordurchmesser überproportional mehr Angst, als 0,7m... ;-)
                        Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• snakespex
                          snakespex

Riemen spannen tust Du indem das Heckrohr ein paar Zehntel mm "raus" ziehst..
                          Also nur ein paar Schrauben lockern.. Am Heckrohr ziehen und Schrauben wieder anziehen... Das wars schon.

Fliegen tut er schon mit 5s... Aber im prinzip bringts Dir eigentlich mehr Nachteile als Vorteile: Mehr Strombedarf, größeres Ritzel, weniger Drehzahl..
                          Ein Tipp aus meiner persönlichen Erfahrung und der von anderen Piloton die es nicht geglaubt haben: Kauf Dir gleich 6s... Du kaufst Sie sowieso in ein paar Monaten !!! Aber dann musste auch dein Antriebsetup wieder anpassen.
                          Ausserdem, da du kein FBL fliegst brauchst Du Drehzahl... Die Rexe mögen es nicht mit zu wenig Drehzahl geflogen zu werden... und schon garnicht mit Paddel !

500E vs 500ESP:
                          Starrantrieb ist halt etwas praktischer wegen Temp und Wechsel.. Aber auch nur minimal. Und der Rotorkopf, sowie die Heckeinheit sind halt komplett aus Alu beim ESP.
                          Ich sags mal so: Ein Auto mit Alufelgen und Chrom sieht auch besser aus
                          Aber es fährt auch mit normalen Felgen und ohne Chrom

Kommentar

• iBot
                            iBot

500E vs 500ESP:
                            Starrantrieb ist halt etwas praktischer wegen Temp und Wechsel.. Aber auch nur minimal. Und der Rotorkopf, sowie die Heckeinheit sind halt komplett aus Alu beim ESP.
                            Ich sags mal so: Ein Auto mit Alufelgen und Chrom sieht auch besser aus
                            Aber es fährt auch mit normalen Felgen und ohne Chrom
                            Ich denke wenn ich die Möglichkeit habe mir den ESP zu kaufen, dann werde ich Ihn auch nehmen

Eine Frage noch zur Verkabelung. Ich habe immer wieder auf Fotos gesehen, dass die Servokabel und Gyrokabel mit einem Gewebe umspannt sind und am Ende Schrumpfschlauch. Wie nennt man dieses Gewebe und ist es sinnvoll?

mfg

Kommentar

• Derroylo
                              Senior Member
                              • 11.08.2009
                              • 1550
                              • Carsten
                              • Lingen / Wachendorf

Du meinst das hier? Gewebe-Schutzschlauch (selbstschlie?end) F6 ? 6mm - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Dient nur dem Schutz der Kabel damit die sich nirgends aufscheuern können. Ich halte es für sinnvoll die dran zu machen, ist ja kein Aufwand die ebend drum zu machen.
                              T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                              MFC-Lingen

Kommentar

• iBot
                                iBot

Genau das habe ich gemeint!
                                Stimmt der Aufwand ist nicht groß und es sieht dannach sogar noch besser aus

Kommentar

Lädt...
                                X