*seufz*
Begehe mal wieder die Ursünde schlechthin, schreibe als nicht-Anfänger in einem sog. "Anfängerthread".
Auf das Risko hin, dass mir wieder "Arroganz", "ßberheblichkeit" usw vorgeworfen wird - was mir im übrigen sch...iemlich egal ist, denn vielleicht hat die Sache ja nur für einen einzigen Mit-Flieger was gebracht, und dann war's das wert.
Also:
Einen Standard-Heli aus Standardbauteilen zusammenzubauen ist nicht ganz einfach. Man braucht Erfahrung, in erster Linie.
Aber es ist kein Hexenwerk. Da von "Konstruktionsfehlern" zu sprechen ist schlichtwegs Schwachsinn. Und wenn man sich die Stückzahlen von 450 Pro und 401 Kreisel ansieht, schlicht bizarr. Der 401 ist ein ziemlicher Dinosaurier, aber dass er funktioniert steht ausser Frage. In den 450er ist wahrscheinlich mehr Know-how eingeflossen als in die meisten anderen Helis zusammen.
Mein Rat an Anfänger wäre, sucht Euch den Rat vielleicht von jemandem, der keine Probleme mit seinem Heli hat die solcher wunderlichen Lösungen bedürfen.
Vielleicht schiesse ich nachher mal ein Video von meinem 450er, um zu zeigen wie weltfremd solche akademischen ßberlegungen sind.
Und: Du kannst - wenn Du Wert darauf legst, mir ist es "wurscht" - da einen 90-Grad Winkel erreichen, weil der Ball auf dem Heckservo ja nicht mittig sitzt. Das vergessen die meisten.

Kommentar