ich habe heute mal ein paar neue Figuren probiert, die ich vorher am Sim geübt hatte.
Ich habe das merkwürdige Problem, dass mein Heck total ausbricht, das aber nur bei einer ganz bestimmten Figur, wenn ich einen Rückwärtslooping fliege.
Heli mit dem Heck zu mir, Nick ziehen und etwas Pitch wegnehmen und der Heck fliegt rückwärts auf mich zu und nimmt Fahrt auf. Dann Nick drücken und danach Pitch geben am Scheitelpunkt wieder ein klein wenig negativ Pitch - und genau jetzt in Rücklage dreht das Heck um exakt 180° weg, der Heli liegt auf dem Rücken aber jetzt wieder mit dem Heck zu mir.
Ich habe das ein paar Mal probiert, es war absolut reproduzierbar. Einmal habe ich den Loop einfach durchgezogen und der Heli kam danach mit der Nase auf mich zu, die anderen Male bin ich mit Roll ausgestiegen.
Das Problem tritt nur mit dem Rex 450 Pro auf, beim 500er 3G klappt es wie vorgesehen.
Der T-Rex 450 Pro fliegt mit einem KDS N590 Heckservo und KDS900 Gyro. Regleröffnung mit Align RCE-BL35X/RCM-BL450M im Steller V-Kurve 90-85-80-85-90, Pitch zyjlisch 6,5°, kollektiv 11,5°.
Das Heck ist sauber eingestellt.
Der Gyro kann es eigentlich nicht sein, das Heck steht bei allen Figuren, die ich fliege (Looping, Rolle, 540-Stall-Turns, Rainbows), astrein und es zuckt auch nichts. Gyro-Gain im HH ist bei 35% (Futuba).
Selbst wenn ich den Heli mit vollem Pitch in den Himmel schieße und dann mit vollem negativ Pitch schlagartig runterhole und dann wieder nach oben knalle - selbst mit absolut harten Pitchwechseln - das Heck steht absolut ruhig.
Ich habe keine Ahnung was das ist... :dknow:
- Drehzahl noch zu gering ?
- Plastikheckrotorblätter gegen Carbon austauschen ?
Wer kann mir helfen ?
LG
Hennes

Kommentar