Angst Ã?berwinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iron Eagle
    Member
    • 09.08.2009
    • 938
    • Gerhard
    • Arch, Meinisberg

AW: Angst ßberwinden

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
    Für Leute die mir hier sagen möchten ich hätte keine Basics drauf...
    Hi stell doch mal ein Video rein von Deinen Basics und lass uns beurteilen,
    denn wer wirklich die Basics drauf hat der hat keine Angst beim Fliegen.
    Gruss
    Iron Eagle
    T-Rex 700
    Yamada 120 SR
    Radix, Hatori

Kommentar

• MBHeli
      MBHeli

Zitat von Iron Eagle Beitrag anzeigen
      wer wirklich die Basics drauf hat der hat keine Angst beim Fliegen.
      Würde ich nicht sagen. Ich habe die Basics drauf, jedoch mit Angst wegen dem Crash vor ein paar Wochen. Das ist immer noch im Hinterkopf. Werde einfach jetzt mir mal ein Programm machen. -> Basics so lange weiterüben bis es wieder Angstfrei geht und dann erst auf den Rücken. Wie gesagt, vom können ja, aber die Angst blockiert das Können.

LG

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
        Würde ich nicht sagen. Ich habe die Basics drauf, jedoch mit Angst wegen dem Crash vor ein paar Wochen. Das ist immer noch im Hinterkopf. Werde einfach jetzt mir mal ein Programm machen. -> Basics so lange weiterüben bis es wieder Angstfrei geht und dann erst auf den Rücken. Wie gesagt, vom können ja, aber die Angst blockiert das Können.

LG
        Hi @ all,
        sag mal ist dein Problem nicht dein Kumpel ? Und du mit Gewalt dahin willst wo er schon ist ? Denn wenn man wie du es beschreibst die Basic beherrscht, kann es doch nur deine eigene Frucht und die Angst vor dem versagen sein. (Crash ist Versagen durch ßberschätzung oder Material Ausfall) Aber du hast ja geschrieben das dein Kollege ein Jahr gebraucht hat. Also hast du doch noch Zeit und versuche das ganze mal Stress frei an zu gehen. Mit zwei gleichen Helis und einem Berg Ersatzteile so das ein Heli immer Flug bereit ist nimmst du dir den Stress weil dein Heli nach zwei Stunden Arbeit wieder einsatzbereit ist und du dann über einen Crash auch nicht großartig nach denken musst. Auf der anderen Seite gehört wenn man solche Ambitionen hat der Crash zum Tagesgeschäft und sollte man(n)von daher als nötiges ßbel zum Erfolg sehen. Nur Jammern hilft dir bei deinem Vorhaben nicht weiter und die Antwort auf deine Fragestellung kennst du eigentlich selbst am besten. Vor dem Erfolg stand schon immer der Fleiß, in deinem Fall halt Ersatzteile und üben, üben und nochmals üben.

Wünsche dir weiter hin viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• MBHeli
          MBHeli

Ich möchte nicht binnen eines Jahres das machen was er macht. Ich heiße auch nicht Kyle Dahl in 2 Monaten, ich möchte einfach nur endlich mal auf dem Rücken schweben, da die Basics sogut wie alle durch sind.

LG

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Hi,
            lese mal genau was ich geschrieben habe, mit Ersatzteile im Rücken wird vieles einfacher.
            Noch besser sind zwei Helis so das bei einem Crash keine Pause entsteht.
            Es ist halt so wie ich es beschrieben habe, damit muss man Leben.
            Für neue Flugfiguren hilft immer der Sim , genügend Höhe und einen Ausstieg aus einer Figur wenn diese mal nicht klappt. Und du hast geschrieben das Du denkst ? Wenn du noch denkst ist das dein erstes Problem beim Heli fliegen und erfordert noch Sim Stunden. Du musst die Abläufe automatisieren . Anfangen kannst du aber wie schon jemand beschrieben hat mit einem halben Loop und den Heli dann auf dem Rücken halten .Erstens hast du dann genug Höhe (Sicherheit) und zweitens kannst du den Heli nach oben raus drücken , also aus der Flug Figur ohne Höhenverlust. Alles andere ist üben üben üben.. Und lass es einfach ganz ruhig angehen , es treibt dich doch keiner ..Das wird schon ...Bei dem einen früher bei dem anderen etwas später . Man muss langsam seinen inneren Schweinehund überwinden.
            Mich hat es immer und das tut es auch noch wenn an dem Heli ein Bauteil ausfällt , dann bin ich sauer und der Lieferant hat Glück das er nicht in der Nähe ist. Aber wenn ich eine neue Flugfigur ausprobiere oder weil ich den Heli auf dem Rücken durch die Sonne fliege und nicht oder zu spät sehe , dann kostet mich so ein Crash wenn er dann passiert ein Lächeln. Doch wenn sich nach 120 Flügen das Heck ohne Grund aus dem Chassi zieht oder bei einer Rolle das Pitch und /oder Roll Servo ausfällt dann macht mich das sehr ungehalten und sauer.
            Aber unter dem Strich wissen alle Helipiloten das es zu unserem Hobby gehört und es nur eine Frage der Zeit ist. Also muss man lernen das aus zu blenden. Denn wenn man das nicht kann muss man sich Gedanken machen ob das Heli fliegen das Richtige Hobby ist . Denn der nächste Crash kommt garantiert. Man muss einfach die Dollarnoten aus den Augen bekommen dann klappt das auch mit dem Heli .
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• MBHeli
              MBHeli

Okay, Danke Manfred. Das Wichtigste habe ich zuhause an Ersatzteilen. Werde das mal mit dem halben Loop probieren.

LG

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Hi,
                das ist der einfachste Weg , so kann st du dich an die Unterstützung mit dem negativen Pitch gewöhnen und du kannst das Schweben mit Nick schnell anpassen weil bei den ersten Versuchen der Heli nicht sofort in der Waage liegt. Aber das siehst du und stellt auch kein Problem da. Unter Youtube DL4DI müssten eigentlich ein paar Videos sein wo ich die Helis auf den Rücken lege , mal aus einem Loop und mal aus dem stand. Aber ich bin kein 3 D Pilot und man muss sich teilweise die Videos ganz ansehen weil ich Figuren nicht hinter einander fliege.
                Ich fliege eben Stressfrei..
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Webapache
                  Webapache

Hi,

irgenwie erinnert mich das an eine immer wiederkehrende Situation.
                  Wenn man ehrlich ist, ist es ja gar nicht die Angst vor der neuen Figur, oder das man sie nicht hinbekommt, sondern schlicht vor dem Crash und dem Wissen das man heute dann nicht mehr fliegen kann. Zugegeben, den Heli zu fliegen und alles daran zu setzen ihn "um himmels Willen" heil zu lassen, ist ein unüberwindbares Hinderniss.

Ich behelfe mir in diesen Situationen dadurch das ich auf die Uhr schaue. Vorher natürlich. Ich merke mir die Zeitspanne von 5 Sekunden. Das ist ziemlich kurz, aber wenn die 5 Sekunden rum sind, sollte ich mit meiner neuen Figur durch sein. Wenn nicht, dann knallt es so oder so. Das schlimmste ist, die anderen können es. Und dann kann es mein Heli auch, warum sollte es dann also an "mir" nun scheitern?! Mein erster Rückenschweber war unabsichtlich. Ich wollte einen Looping machen. Oben angekommen setzte das Hirn aus und der Heli stand hoch oben am Kopf. "Fein.." brüllte mein Kollege, "...nun wissen wir das der Heli also auch das der Heli am Kopf stehen kann, zieh doch mal am Nick". Und er kam wieder runter. Sofort landen und das Adrenalin abbauen. Die Angst vor einem "Blackout" ist die eigentliche!

Flieg den Rückenscheber in etwas mehr Höhe um im Zweifel noch Reserve zu haben so lange, bis Du Dich gut dabei fühlst. Und dann kommst Du Schritt für Schritt, Flug um Flug immer tiefer. Und irgendwann rasierst Du den Rasen und ärgerst Dich über das grüne Zeug das sich über den ganzen Heli verteilt.

Viel Erfolg. Einfach durch und los, mehr wie krachen kann es nicht.
                  Gruß
                  Olaf

Kommentar

Lädt...
                  X