ich fliege nun seit ca. 2 Monaten Heli. Im Simualtor beherrsche ich alles was man können muss. Schweben, Nasenschweben etc.
Auch die ersten 3D Mannöver wie Rückenschweben etc. klappen.
Leider traue ich mich seit meinem letzten Crash garnichts mehr.
Mich schüttelts vor jedem Flug.
hallo, geht mir auch so, nachdem ich mit kleinen helis immer geflogen bin, trau ich mich nicht mehr mit meinem großen fliegen, obwohl ich ich schon früher damit geschwebt bin...
habe darüber auch einen thread gemacht "traue mich plötzlich nicht mehr" - hier sind einige hilfreiche tipps.
hallo,
das problem kenne ich. ich habe in solchen situationen meine feinmotorik verloren und war total zittrig. momentan bin ich nach 2 monatiger flugpause wieder in so einer phase. da hilft es nur sich regelmäßig zum fliegen zu zwingen.
Und ich möchte endlich mal das Rückenschweben in echt Probieren.
Aber ich kann mich nicht überwinden.
Hatte genau wegen dem Vorhaben schonmal einen Crash.
Ja, watt denn nu ? Hat es schon geklappt und jetzt plötzlich nicht mehr, oder willst Du es "in echt" probieren, d.h. es hat bisher nur am SIM geklappt ? "In Echt" ist nun mal was anderes, wenn ich alles in echt fliegen könnte, was am SIM klappt...
"In Echt" hatte ich mit dem Rückenschweben auch erst ziemliche Probleme wegen der Traute. Mein Weg war, Rollen und Flips/Loops, vorwärts rückwärts, linksrum rechtsrum so lange zu üben, bis ich sie schön langsam und rund fliegen konnte. Und dann am Scheitelpunkt immer mal kurz die Drehung stoppen und dann irgendwann einfach stehen lassen.
Und das Ganze natürlich in ausreichender Höhe...
Hi, überstürze nichts.
übe erstmal alles andere bis zur vergasung. ich hab den eindruck das du denkst, nur weil du alles am Sim kannst, kannst du es auch i real.
Also nach 2 Monaten war ich beim zittrigen Rundflug und ich hab 1 Jahr gebraucht, bevor ich das erste mal den Heli auf den Rücken legte.
bin vor kurzem erst zum Rundflug übergegangen und habe auch schon einen Looping probiert
und das wäre beinahe in die Hose gegangen. Werde erstmal üben bis ich ne perfekte Acht hinbekomme auch wenn es noch ein Jahr dauert. Muss auch sagen das es mit der Aufregung
immer etwas besser wird.
Du solltest zuerst den Looping sicher können.
Wenn Du das kannst, einfach mal den Heli im oberen Punkt halten - wenns dann nicht mehr geht weisst Du ja wie der Looping zuende gebracht wird also einfach Nick ziehen und Pitch dann wieder auf positiv.
So habe ich damals das Rückenschweben gelernt. Ging ziemlich schnell so.
In ausreichender Höhe kann nichts passieren.
Wenn Du es aber schon kannst und nur Angst hast, nimm einfach einen kleineren Heli für die nächsten paar mal. Z.B. den MCPX oder einen 450er. Die sind doch stressfrei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar