weiter fliegen oder aufhören?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian
    Fabian

AW: weiter fliegen oder aufhören?

Hi Leute,

war jetzt ein paar mal fliegen und weiß nicht was auf einmal passiert ist
    bei jeden flieg im moment mach ich was neues und in der luft sieht es dann so aus als hätte ich es schon 100 mal gemacht ich verstehs grad selber nicht vor ner woche nur heckschweben und jetzt rundluge mit auf mich zu fliegen, nasenschweben, seitenschweben, kopfschweben, flips, turns, rollen und heut gang sogar mein erster funnel ich kanns echt nicht glauben bin jetzt auch sehr sicher geworden...

Danke leute für euere Hilfe

LG
    Fab

Kommentar

• scrat
      Senior Member
      • 08.10.2008
      • 2424
      • Wolfgang
      • Hangover

Ich hasse solche Leute, wenn ich sie auf dem Platz erlebe!

Natürlich trotzdem Glückwunsch!
      GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Einer
        Einer

Warum gehts am SIM und nicht in Echt? Das - haben wir uns alle schon gefragt!

Vielleicht ist das so: Geh über einen 10m langen Balken welcher 10cm vom Boden entfernt ist. Geht? Ja, geht! Jetzt hebe den Balken in Gedanken um 1 m. Geht? ja. meistens! Jetzt hebe den Balken auf 5 m Höhe! Geht? Wenn ja bist Bergsteiger, Klettermaxe, Artist oder Naturtalent!

Was ist der Unterschied? Angst!!!! Um was auch immer. Dh. du must Dir die Angst nehmen!

Bleib am SIM und geh vom Heckschweben langsam zum Seitenschweben! Abstürzen ist nicht erlaubt! Geht! Ok, suche dir einen Sicherheitsausstieg, meistens Heckschweben! Alles am SIM! Abstürzen ist nicht erlaubt. Dann einen Schritt weiter: Eine Kurve, was ist da notwendig um eine schöne Kurve zu fliegen. (Hier gibst jede Menge Experten, die dir das sagen können!) Zuerst bedenken dann probieren! Suche dir wieder einen Sicherheitsausstieg bei Unsicherheit, Abstürzen ist nicht erlaubt!!!! usw usw. Wenn du am SIM den ersten Achter sicher geflogen bist und weißt was du tust. Geh raus und machs in Echt.

So hab ichs gemacht und es hat funktioniert. Wir haben ca 20 Kollegen im Verein, welche genau dein Problem haben. Ich mach mir Sorgen, daß sie aussteigen.
        Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2010, 15:15.

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Cool bleiben...

Dein Problem kannten/kennen wir doch alle. Wer es nicht hatte, ist ein begnadetes, beneidenswertes Naturtalent.

Es gab Zeiten, da fragte Madam jedesmal, wenn ich zurück kam, wo lang der Daumen zeigt? Meist ging er nach unten. Ich war Crash-Weltmeister.

Zitterpfoten und Schlotterknie sind der größte Feind des Helis. Aber sag das mal den Extremitäten.

Kommentar

• stephan1985
            stephan1985

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
            Cool bleiben...

Dein Problem kannten/kennen wir doch alle. Wer es nicht hatte, ist ein begnadetes, beneidenswertes Naturtalent.

Es gab Zeiten, da fragte Madam jedesmal, wenn ich zurück kam, wo lang der Daumen zeigt? Meist ging er nach unten. Ich war Crash-Weltmeister.

Zitterpfoten und Schlotterknie sind der größte Feind des Helis. Aber sag das mal den Extremitäten.
            Wie du recht hast, trotz angewachsen, hören weder Beine noch Hände auf meinen Worte... frechheit:p

Stephan

Kommentar

• Sono
              Sono

Also bei mir ist es auch so. Ich kann am Sim hovern, Rundflüge und manchmal sogar achten. Hat lange gedauert aber es klappt am Sim dank euch.

Nun hab ich mein 450er bekommen, ich ab nach draussen und versuche das hovern wie am sim, hat nicht so geklappt wie ich wollte war wohl zu niedrig boden effekt etc. nach einem halben akku das gleiche, hab schiss bekommen und zu schnell aufgesetzt das mit dem Heck zuerst, da hab ich mir ein heckrotorblatt kaputt gemacht :-(
              Ersatz ist gestern gekommen und warte nun noch auf mein Werkzeug dann geh ich wieder nach draussen. Hab zwar Angst aber werde mir diesmal nen Ruck geben und den Heli auf Bauchhöhe schweben lassen damit mich der Bodeneffekt nicht wieder aus der Ruhe bringt.
              Video vom crash hab ich auch aber das poste ich noch nicht

Kommentar

• EcoRc
                EcoRc

Zitat von Sono Beitrag anzeigen
                Nun hab ich mein 450er bekommen, ich ab nach draussen und versuche das hovern wie am sim, hat nicht so geklappt wie ich wollte war wohl zu niedrig boden effekt etc. nach einem halben akku das gleiche, hab schiss bekommen und zu schnell aufgesetzt das mit dem Heck zuerst, da hab ich mir ein heckrotorblatt kaputt gemacht :-(
                besorg dir ein grosses trainingsgestell und scheiss auf den bodeneffekt

ja und heckrotorblätter kann ich gar nicht zählen bei meinem ersten 450 iger

Kopf hoch,
                stefan

Kommentar

• Uff
                  Uff

Hör halt auf und gut ist.
                  Aber wer soll dir diese Frage beantworten, kannst Du nur selbst.
                  Sorry war auf die Eingangsfrage bezogen, habs verpeilt

Kommentar

• KoaxKalli
                    KoaxKalli

Hi,
                    ging mir genauso. Ich überlege auch immer ob ich mir nen Heli zulege und wenn ich mich dann durchgerungen habe zwefle ich wieder an mir. Feststeht aber das jeder Heli irgendwann mal runterkommt. Probiers einfach mal mehr als Abstürtzen kann er ja schließlich nicht. Und wenns mit Kabel klappt warum sollte es allein nicht klappen?

Viel Glück
                    Pascal

Kommentar

• heli-carsten
                      heli-carsten

Hi,

habe bis vor 8 Wochen auch keine einzige Funke in der Hand gehabt und mir dann gleich die Königsklasse im RC-Bereich vorgenommen. Da ich erst oberschlau war und glaubte alles ohne Sim zu machen, hats mich finanziell auch ziemlich reingerissen und ca. 5-7 Abstürze gekostet. Danach habe ich mir dann einen Sim geordert und geübt und geübt.

Schiss war auf jeden Fall jede Menge da und Herzklopfen ohne Ende, als es auf die Wiese ging. Habe dann einfach kurzen Prozess gemacht: Deppengestell abmontiert und ab auf 10 Meter Höhe. Habe mir dann selbst gesagt: Mensch die Physik wird dir schon treu bleiben und das was du am Sim gemacht hast, wird schon klappen. Bei meinem ersten Flip hab ich mir fast in die Hose geschissen. Das Geile ist einfach, dass man jetzt drüber weg ist und ist gibt nichts Schöneres diesen Schweinehund besiegt zu haben. Was ich am genialsten finde, sind einfach Speedflüge. Wenn aus großer Höhe in 2-3 Metern übers Feld gejegt wird, ist einfach absolut geil. Dann mit einem Turn abbremsen, herrlich!

Gestern habe ich jedoch wieder eine Erfahrung gemacht. Bei Sonnenuntergang fliege ich nicht mehr. In einer bestimmten Entfernung habe ich die Lage nicht mehr einschätzen können und der Heli ging zu Boden. Gottseidank nur HR-Welle, HR-Lager und Blätter. Heute gings schon wieder in die Luft.

Also höre bloß nicht auf. Zeigs deinem Schweinehund!!!

Gruß

Carsten

Kommentar

• Heli-Player
                        Heli-Player

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                        Hi,

habe bis vor 8 Wochen auch keine einzige Funke in der Hand gehabt und mir dann gleich die Königsklasse im RC-Bereich vorgenommen. Da ich erst oberschlau war und glaubte alles ohne Sim zu machen, hats mich finanziell auch ziemlich reingerissen und ca. 5-7 Abstürze gekostet. Danach habe ich mir dann einen Sim geordert und geübt und geübt.

Schiss war auf jeden Fall jede Menge da und Herzklopfen ohne Ende, als es auf die Wiese ging. Habe dann einfach kurzen Prozess gemacht: Deppengestell abmontiert und ab auf 10 Meter Höhe. Habe mir dann selbst gesagt: Mensch die Physik wird dir schon treu bleiben und das was du am Sim gemacht hast, wird schon klappen. Bei meinem ersten Flip hab ich mir fast in die Hose geschissen. Das Geile ist einfach, dass man jetzt drüber weg ist und ist gibt nichts Schöneres diesen Schweinehund besiegt zu haben. Was ich am genialsten finde, sind einfach Speedflüge. Wenn aus großer Höhe in 2-3 Metern übers Feld gejegt wird, ist einfach absolut geil. Dann mit einem Turn abbremsen, herrlich!

Gestern habe ich jedoch wieder eine Erfahrung gemacht. Bei Sonnenuntergang fliege ich nicht mehr. In einer bestimmten Entfernung habe ich die Lage nicht mehr einschätzen können und der Heli ging zu Boden. Gottseidank nur HR-Welle, HR-Lager und Blätter. Heute gings schon wieder in die Luft.

Also höre bloß nicht auf. Zeigs deinem Schweinehund!!!

Gruß

Carsten
                        Hallo Carsten,
                        dein Beitrag ist ganz schön fies, erlaubt sich einfach nach 8 Wochen seinen ersten Flip, haut das Deppengestell weg und führt sich in 10m Höhe auf wie der King!
                        Du hast mir grade mein Ego zertrümmert
                        Ich hasse Leute wie Dich, die besser sind als ich

Nee im Ernst, also erstmal wirklich Respekt für den Lernprozess und den Lernerfolg. Bravo.
                        Welche Königsklasse hast Du*

Mir gings da eher wie dem Fabian. Am Anfang gings recht gut, dann Sim-Profi und dann ging gar nichts außer Schiss, verkrampfte Finger etc. etc. auch wenn der Heli nach dem ßben nicht kaputt war, die Hose war voll und die Knie wie Butter.
                        Nein ich hab keine Herzrythmusstörungen, das sind nur die Nerven!!!

Ich hab mich dann auch hingesetzt, die Kiste 2 Wochen in die Ecke gestellt und den Sim nicht angeschaut.
                        Bin dann am Sonntagmorgen um 6 Uhr früh raus in die Natur, hab den Heli auf den Feldweg gesetzt (mit Deppengestell) und durchgeatmet.
                        Ich kann`s nicht erklären, aber die Ruhe in der Natur hat sich vielleicht positiv ausgewirkt, ich hab´s auf alle Fälle geschafft, den Heli 10 min. ruhig zu schweben. Ist vielleicht nix besonderes, aber in dem Moment hats meinem Selbstwertgefühl eine enorme Steigerung verpasst.
                        Seitdem, nur noch Step by Step ohne Druck. Ich setze mir ein Ziel (Flugfigur) aber ohne Zeitdruck, allerdings muss sie sauber geflogen werden und wie ein Vorredner schon empfohlen hat, bei jeder ßbung den Notausstieg in die bereits sichere Flugfigur, z. B. Heckschweben oder Seitenschweben...
                        Wenn mal die Blockade einsetzt >>>> gibts nur eins 2, 3 Tage Pause oder 1 Woche. In der kurzen Zeit verlernt man ja nichts, aber die Blockade löst sich.

Tja so gings mir, vielleicht hilft Dir das weiter, auch wenn der Knoten schon geplatzt sein dürfte.
                        Wir sind alle Leidensgenossen, irgendwie. Und Anfänger sind wir Alle, jede neue Figur etc.... lässt uns als Anfänger erscheinen. Klingt zwar blöd, ist aber so.

LG
                        Peter

Kommentar

• heli-carsten
                          heli-carsten

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
                          Welche Königsklasse hast Du*
                          Mit Königsklasse meinte ich eigentlich allgemein Helicopter!

Gruß

Carsten

Kommentar

• Schakal982
                            Schakal982

hallo,

also ich kam auch auch dem rc auto bereich, naja, hab son paar mal im sim geübt, bis rundflüge relativ gut klappten.

hab nun nach dem 2ten akku mein deppengestell abgebaut, und mach halt jett ohne. hab mir ne großes brett auf die wiese gelegt, und einen akku immer wieder landen geübt.

beim 3ten akku musste ich den gyro mal wieder einstellen, da hätte ich ihn auch das erste mal fast geschrottet. und zwar bin ich aus versehen zu hoch geschwebt, und musste gleichzeitig nach rechts gieren, weil die kiste mit dem heck immer selber in eine richtung zog. irgendwann war er dann auf 10 meter, stand mit nase und nick auf mich zu, da wars mit der konzentration ganz vorbei. hab ihn dann irgendwie noch runterbekommen, beim landen stand er dann nur auf einer kufe, mit voller drehzahl. hab dann zum glück den richtigen roll hebel gefunden um ihn auf beide zu setzen, schnell motor aus, und ab ins haus...

wollte eigendlich nur den normal-mode einstellen, aber das lass ich jetzt, ich flieg so im heading hold.

man man, da hat ich not. hab danach aber gleich den akku wieder geladen, und bin zur selben stelle gegangen, und habe dann 6 min geschwebt, ohne probleme.

mfg

Kommentar

Lädt...
                            X