jetzt pisst es ich könnte so kotzen....
weiter fliegen oder aufhören?
Einklappen
X
-
Fabian -
AW: weiter fliegen oder aufhören?
Einfach mal den ironie-smiley beachtenZitat von Tim V Beitrag anzeigen**GruÃ? Daniel
Hier könnte Ihr Heli stehen...
Wildflieger Mannheim
Kommentar
-
deadmanonfire
hab ich doch gesagt dass es keinen sinn mehr machtZitat von Fabian Beitrag anzeigenjetzt pisst es ich könnte so kotzen....
Kommentar
-
Nicht aufhören!
ßberstürze nichts und mach dir keinen Kopf, das kommt alles Schritt für Schritt mit der Zeit.
Und für neue Figuren: nimm den 90er und probiers in Sicherheitshöhe aus.
Mach ich mit meinem 600er auch. Wenn die Figur dann wirklich daneben geht, habe ich "ewig" Zeit zum abfangen.
Viel Glück!Gru�, Christian
Kommentar
-
Knau
Nicht aufregen. Dann wirds noch schlimmer.Zitat von Fabian Beitrag anzeigenjetzt pisst es ich könnte so kotzen....
Nimm Deinen Heli, fahr/geh ganz entspannt auf die Wiese (wenns aufgehört hat zu regnen) bereite alles vor und setz Dich nochmal in Ruhe 5 min hin vor dem Start oder Pflück Paar Blumen.
Bin Anfangs auch immer rausgehetzt, den Akku reingeknallt und los. Bringt aber nix.
Ganz ruhig alles angehen, dann fliegst auch ruhiger.
hat zumindest bei mir sehr gut funktioniert.
Viel Erfolg gleich.
Kommentar
-
Rumpie
Hallo,
möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen T-Rex 450 pro gekauft. Ist mein erster Heli und überhaupt mein erstes Flugmodell.
Bin bis jetzt auch 2 mal gecrasht. Beim ersten mal Rotorblätter und ein Servo schrott, beim zweiten mal wieder Servo, Paddelstange, Rotorblätter, Hauptwelle und Hauptzahnrad karputt.
Das dies kein billiges Hobby ist war mir aber von anfang an klar. Mit dem Gedanken, auzuhören habe ich bis jetzt aber noch nicht gespielt.
Heli ist wieder fit und eingestellt...morgen gehts wieder raus...und wenn er im Gras landed dann gehts weiter. Den Tip, sich mehr Zeit zu nehmen und noch vorher Blümchen zu pflücken werde ich morgen auch beherzigen
.
Also, Kopf hoch und dranbleiben...ich tue es auch.
Gruß
Rumpie
Kommentar
-
HelifreakCH
Stell dir bei HK ein billigen Heli zusammen... 450er oder so...
kauf gleich nen zweiten Kit (gibts ab 20$) als ersatzteillager dazu...
dann geh mit dem ding fliegen und sag dir: ist eh egal wenn ich ihn crashe, ist nur ein billiges HK Teil und kein T-rex oder so...
wird alles von alleine gehen...
also wenn du schon am Kabel all die sachen machst die du schreibst, aber alleine den bammel hast, dann weiss ich auch nicht mehr weiter ausser oben genannte methode ..
Kommentar
-
Hallo !!!!
Habe meinen Belt auch eben in den Sand gesetzt.Teile sind bestellt. Dann wird er wieder zusammengebaut und weiter gehts. Ich hatte ihn noch im Bodeneffekt da kam eine Windboe und das wars.Also das nächste mal gleich mal richtig Gaaas und Höhe gewinnen.Oben kann man immer noch was Reißen ( Korrigieren ).
Also in diesen Sinne " Kopf Hoch Arschbacken Zusammen Und Ab Die Luzie "
Bloß nich aufhören weil nich gleich alles klappt wie man will.
Gruß PeterZuletzt geändert von Pietbaer; 13.06.2010, 16:59.MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Hi,
jo, genau ! Einfach einen 450er sehr günstig zusammenstellen und über langem Gras oder Kornfeld fliegen. Fälls du da runter, ist die Energie schnell aus m Rotor und die Schäden bleiben wirklich überschaubar.
greez FlorianVoodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG
Kommentar
-
Tickman
Moin,
also ohne die deutsche Wirtschaft schädigen zu wollen, aber bei E**y gibt es aus dem Land der aufgehenden Sonne die Ersatzteile so günstig, dass n crash idR 10 - 15 Euro kostet (gemessen an nem 450er HRW/BLW/Blätter). Die Lieferzeiten der Ersatzteile sind n bisschen nervig aber wenn du den einlochst kriegste zumindest kein schlechtes Gewissen
Habe letzlich meinen Protos eingegraben und hatte 120€ Rep.Kosten am Bein. Dafür lach ich beim 450er über nen Crash ... 
Nur so als Tipp um den Spass am Lernen zu erhalten.
Greez,
Michael
Kommentar
-
Rumpie
Gute Idee, werde ich auch mal machen...also über nem Kornfeld fliegen...nicht unbedingt rein.Zitat von 3d Beitrag anzeigen
über langem Gras oder Kornfeld fliegen. Fälls du da runter, ist die Energie schnell aus m Rotor und die Schäden bleiben wirklich überschaubar.
Kommentar
-
erho
Ich denke das kann man so schon laut sagen. Hab vor kurzem meinen KDS 450 geerdet. Schöner einschlag über die seite..... Erstzteile waren 25 ßhre inklusive CFK Blätter....Zitat von Tickman Beitrag anzeigenMoin,
also ohne die deutsche Wirtschaft schädigen zu wollen, aber bei E**y gibt es aus dem Land der aufgehenden Sonne die Ersatzteile so günstig, dass n crash idR 10 - 15 Euro kostet (gemessen an nem 450er HRW/BLW/Blätter). Die Lieferzeiten der Ersatzteile sind n bisschen nervig aber wenn du den einlochst kriegste zumindest kein schlechtes Gewissen
Habe letzlich meinen Protos eingegraben und hatte 120€ Rep.Kosten am Bein. Dafür lach ich beim 450er über nen Crash ... 
Nur so als Tipp um den Spass am Lernen zu erhalten.
Greez,
Michael
Erik
Kommentar
-
Weiter fliegen auf jeden fall. Viel Training draußen, auch wenn nur achten oder rumgeschweebe wird.
Viel Fliegen (nicht am Sim) erhöht die Routine und du wirst relaxter - is bei mir zumindest so.
Hab mir als Kampfsau auch nen Protos zugelegt. Lässt sich mit vstabi doch wunderbar gemütlich bis dick 3D (wovin ich noch weit entfernt bin) fliegen.
Ralf
Kommentar
-
erho
Jupp, Training drausen ist echt wichtig. Wenn du am Sim schon viel weiter bist als real, dann hast sehr schnell ne Blockade....
Erik
Kommentar
-
Nen Protos als Kampfsau!!!!
Meinste nich ein bißchen schade dafür zum zerschmeißen.
Na ich weis nich ob das gut ist.:dknow:
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar

Kommentar