weiter fliegen oder aufhören?
Einklappen
X
-
Sycorax
AW: weiter fliegen oder aufhören?
Auch wenn's komisch klingt ... Du brauchst einen zweiten Heli. Quasi einen für's "schön" fliegen, einen zum trainieren. Im Moment ist Dir Dein Heli wichtig, Du hast Schiss vor einem Absturz und alles blockiert. Hast Du einen neuen, besseren, größeren, schöneren, anderen ... verliert der Trainingsheli an Bedeutung und Du fliegst freier.aber immer kabel fliegen ist nicht die lösung was soll ich machen?
-
Natürlich weiter machen, oder willst du vor allem was du nicht packst mit der Zeit den Schw.. einziehen.
Mir gehts nicht anders. Hol dir nen billigen 450er und flieg damit erst einmal. Da sind die Kosten gering und wenn er gecrasht ist, baust du ihn für kleines Gled wieder auf und weiter gehts.
LG RainerHier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
Sturzpilot0815
Ich habe 2 450er und sage mir: "Wenn einer geerdet wird, steht der nächste sofort einsatzbereit da"
Und was ich beim Heli toll finde ist, man kann alle Einzelteile nachkaufen und Schrauben, damit sieht ein Heli der geerdet wurde nacher wieder aus wie ein Nagelneuer. Bei ner Fläche ist das eher nicht so sag ich mal. Bin aber nicht viel Fläche geflogen.
LG
Thomas
Kommentar
-
Jop mach weiter.
Aufhören ist keine guten Idee, denn was willst du denn sonst machen*
Gruss ChristianGoblin 280, Goblin 770, Super Puma
Kommentar
-
seijoscha
Ich denke du machst dir viel zu viel Druck !!
Und dann mit den Teuren 90er sowieso !!
Der Protos ist doch eigentlich ein klasse kleine Heli und mit
V-stabi geht der Super das sehe ich bei meinen Flug Kollegen da
haben 3 einen Protos.
Der Rappi ist eigentlich der Ideale Trainer nicht zu Teuer und fliegt
sehr stabil .
Du musst ohne großen Erwartungsdruck Fliegen und auch einfach mal was wagen .
Zu Bruch geht leider immer mal was auch bei denn Profis das gehört dazu!!
Kommentar
-
Fabian
also dann flieg ich jetzt mal raptor und des dann mit dem protos nach.. und denn 90er lass ich mal stehen...und flieg einfach mal... wenns wetter wieder passt...
lg
Fab
Kommentar
-
Hallo Fab,
wie schon einige geschrieben haben kauf dir nen billigen Heli von HK (450Pro TT für 60$), g´scheiter Regler und Gyro rein. Da tut es nicht sehr weh, wenn du ihn mal unsanft "zwischenlandest". Hab ich auch gemacht, meine Abstürze kann ich schon nicht mehr zählen. Was solls. Wie schon Batman sagte: " Warum stürzen wir? Damit wir lernen aufzustehen"
LG Michel
Kommentar
-
FloHeiss
Ich denke auch, das du dir nicht zuviel Druck machen darfst!
Flieg den Raptor und übe mit dem, bis du dir sicher bist.
Der Rest kommt dann von ganz alleine!
Viel Erfolg!
Kommentar
-
Rotorex
Vielleicht ist es Dir einfach zum Verhängnis geworden, das viele Ueben auf dem SIM!?
Ein guter Simulator ist eine feine Sache und das regelmässige Ueben sehr wertvoll, gar Pflicht.
Wenn jemand täglich eineinhalb Stunden auf einem Simulator fliegt und dabei weiss Gott was für Figuren meistern kann und er dann mit zitternden Knien in der realen Welt vor einem kleinen, lauten, unruhigen Biest das Schweben lernen muss und dabei frustriert ist, weil ihm das hübsche Ding nicht so gehorchen will wie es das zuvor auf dem SIM getan hat und dann Probleme bekommt, wie Du sie eingangs beschreibst, dann ist das nichts als normal.
Was ich dir mit meiner bescheidenen Erfahrung empfehlen kann, ist: Zurück zur Basis!
Gönne deinem SIM mal eine Zeit lang Ruhe. Vergiss, was du dir angewöhnt hast. Dann beginnst du nochmals mit leichten Schwebeübungen (ja klar, auf dem SIM) - und absolut nichts mehr! Und das maximal 10-15 Minuten pro Tag. Dies zum Angewöhnen / Aufrechterhalten der Reflexe.
Dann, vielleicht nach einer Woche, geht-s dann raus mit dem Heli. Aber nur, wenn du dich mental dazu auch so richtig in der Lage fühlst! Die eigene Verfassung und die Motivation sind nicht zu unterschätzende Faktoren, wenn nicht sogar etwas vom Wichtigsten überhaupt.
Ich denke, man sollte als Anfänger nie fliegen gehen, nur weil es zufällig gerade der freie Samstagnachmittag ist oder der Kollege frei hat. Wenn du in der richtigen Verfassung bist, nämlich ruhig, gelassen, mit einem unbändigen, starken Willen und der einen Absicht, heute den Schwebeflug des Jahrzehnts zu absolvieren, dann bist du auch in der Lage, dich entsprechend zu konzentrieren. Die Schwebeübungen (nichts mehr) werden dir gelingen und du wirst dabei ein Erfolgserlebnis haben das dich überaus freuen wird. Du hast dann die inneren Blockaden überwindet und dann kann es Schritt für Schritt (im wahrsten Sinne des Wortes!) weitergehen!
Und wenn dann mal ein harter Aufsetzer öder gar Gröberes halt etwas Aufwand und Kosten nach sich ziehen (weil deine Verfassung vielleicht nicht stimmte und du dir unbedingt etwas beweisen musstest), dann ist das absolut normal und ist Teil des Prozesses.
Das ist es, was ich dir als Anfänger raten kann.
Ich war einer der glaubte, eine Ausnahme zu sein und es besser als andere tun zu können. Es kostete mich erst einige Servos, Rotorblätter, eine Menge Heckrotorgetriebe und zuletzt, verursacht durch eine Unvorsicht beim Umstecken der Kabel sogar einen Regler. Dann war der Frust dermassen, dass ich das Zeugs zur Seite gelegt und verpackt habe.
Dann nach einer Weile, motiviert durch Forum-Freunde (ebenfalls enorm wichtig!), packte es mich wieder und ich machte es wie oben beschrieben - und ich habe wieder einen riesen Spass an dem zwar anspruchsvollen aber doch so tollen Hobby!
Gruss
Andreas
Kommentar
-
starkerflieger
Nimm 500 Euro, Pack die in ne Crashkasse und schreibe die schon mal gleich ab. Nachdem die Kohle schon abgeschrieben hast kannst vielleicht beruhigter ran gehen. Mit dem Protos sollten da ja schon fast 5 "Normale" Abstürze drin sein.
Du könntest ja zb. günstige 2.Wahl Blätter vom Blattschmied draufschrauben.
Ich hab mir Anfangs auch gern nen Berg gesucht und bin dann praktisch "ins Tal" geflogen. Hat den Vorteil, dass Du nicht zu hoch über Dir fliegen musst und der Heli trotzdem ein paar Meter mehr "Luft" drunter hat...
Kommentar
-
erho
Siehste....das ist doch mal ne Aussage.....Zitat von Fabian Beitrag anzeigenalso dann flieg ich jetzt mal raptor und des dann mit dem protos nach.. und denn 90er lass ich mal stehen...und flieg einfach mal... wenns wetter wieder passt...
lg
Fab
Kommentar
-
hier ist mal ein Video von mir alles geschafft ohne SIM. War ausgeschlafen hatte voll Bock drauf dann geht das. Ich hatte dann ein breites grinsen im Gesicht. Da habe ich 2 Monate dran gearbeitet und ich kann nicht jeden Tag fliegen.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Kaffeetante -
stephan1985 -
SIM ist nie schlecht, geht auch ohne das ist klar, kann aber helfen und man spart u.U. einige Teile
Und .........nie von Anfang an zu viel von einem selber verlangen und sich damit noch unter unnötigen Stress setzen
Kommentar

Kommentar