Hallo, eine Frage an die Besiter eines Reely Rex-X in diesem Forum. Habt Ihr die Reichweite der Fernsteuerung mal ausgereizt oder getestet? Mit was kann man hier Minimum rechnen?
Reely T-Rex und Vorstellung
Einklappen
X
-
AW: Reely T-Rex und Vorstellung
Hallo,
nein, das mit der Reichweite habe ich noch nicht getestet, ich verwende meine eigene Funke mit Kreisel. Das Originalteil kam mir etwas billig vor. Aber der Heli ist spitze.....Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Kommentar
-
Hallo Tobids22 bevor ich selbst die Reichweite testen konnte habe ich irgendwie ein Problem mit dem Gyro (glaube ich zumindest). Vlt. kannst Du mir hierbei weiterhelfen.
Fakt ist, ich habe das erste mal das Landegestell abgelegt und bin ohne geflogen. Hier ist mir dann ein niederfrequentes Heckwackeln aufgefallen immer 5-6cm nach links und nach rechts.
Ich habe schon diverse probiert von Trimmung, Gyro Gain, ATV Einstellung und sämtliche Befestigungen geprüft. Bei mir sind noch alles Originalteile, d.h. Original Modelcraft Gyro.
Ich bekomme es zur Zeit einfach nicht weg und bin auch noch relativ frisch in der Materie. Daher stelle ich mir die Frage ob es hierfür eine Lösung gibt oder ob der Gyro schlichtweg nicht ausreichend ist.
Dann wäre die Frage, was Du verwendest?
Falls jemand Anderes eine Idee haben sollte und mir ggf. weiterhelfen kann wäre ich natürlich auch sehr dankbar.
Kommentar
-
Hallo Tom,
Ich hasb nen anderen Gyro, weil ich damals das Set nur mit Motor und Servos gekauft hab. Gyro hab ich nen anderen, der Funktioniert aber mit den Originalservos gut. Ich bin von dem Heli begeistert, er steht ruhig und funktioniert perfekt. Bei mir ist von Conrad nen silberner Gyro drauf, in Würfelform, der funktioniert prima, Best. Nr.: 206488-62. Ein bekannter von mir hat auch den Gyro den du hast und hatte leider auch ßrger, da scheint es eine enorme Serienstreuung zu geben.
Aber allgemein: Heck im Schweben unruhig --->>> Gyrowirkung zu gering
Heck im Flug unruhig --->>>> Gyrowirkung zu hoch
Ist deine Riemenspannung richtig ? Nicht das der Riemen überspringt, dann hat der Gyro auch zu tun .....
Probiere mal Spinblades aus !Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Kommentar
-
Hallo Tobids22,
das mit dem Gyro Verhalten bei Flug und Schweben macht Sinn. Ich habe leider dieses Phänomen beim Schweben sowie beim Fliegen. Folglich finde ich auch leider keine Gyro Einstellung um dies zu kompensieren, werde jedoch heute noch etwas rumprobieren.
Wegen dem Gyro sieht es so aus, als hätte ich folgenden verbaut Conrad ArtNr 206484 - 62, dieser ist 10€ günstiger als der von Dir verbaute.
Was mir jedoch noch auffällt, wenn ich hinten an den Rotorblättern leicht versuche diese zu bewegen entdecke ich ein Spiel von vlt. +/- 1mm. Dies ist jedoch der Halterung geschuldet so wie es aussieht. Denn der Servo bleibt dabei in seiner Position. Ist dies bei Dir auch so? Ansonsten könnte dies eine mögliche Ursache sein. Bei mir ist es die Pro-Version des Rex-X, welcher lt. Ersatzteilliste hier wohl auch eine andere Halterung besitzt.
Die Sache mit der Riemenspannung... wie kann ich dies sinnvoll prüfen?
Wegen der Spinblades, meinst Du hier andere Rotorblätter für hinten? Wo könnte man diese erwerben?
Vielen Dank schon Mal.
Kommentar
-
Riemenspannung prüfen: schau von oben in den Rumpf, auf die Riemenrolle. nimm ein kleinen Schraubendreher und drück von der Seite den Riemen zur Mitte. du solltest ihn etwa 2-3mm bewegen können. Ich löse bei mir einfach die Schrauben für das Heckrohr, zieh es straff und schraub es fest , dann paßt die Spannung recht. Gerade bei neuen Riemen ändert sich die Spannung in der ersten Zeit. Mein Heck ist eigentlich sehr leichtgängig und Spielfrei, ich hab die normale Version und hab das Alu Heckgetriebe nachgerüstet.
Der Hund könnte durchaus hier begraben liegen, mein Bekannter hat mit dem Gyro aber wie gesagt ganz ähnliche Probleme.Zuletzt geändert von Tobi Gräf; 06.08.2010, 18:16.Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Kommentar
-
Hallo,
danke für die Info, werde ich prüfen. Jedoch verunsichert mich, dass generell die Heckrotorblätter auf der "Schiene" Spiel haben und dass ist glaube ich unabhängig vom Antriebsrienen sondern der Befestigung geschuldet. Naja vlt. kann ich hier noch etwas basteln.
Habe im ßbrigen heute noch Mal den Heli im "3D Modus" geflogen, d.h. mit nahe maximal Drehzahl und das Heck ist immer noch nicht stabil und schwankt immer hin und her.
Werde berichten sobald ich mir das mit dem Riemen noch Mal angesehen habe. Einen anderen Gyro werde ich demnächst auch testen.
Kommentar
-
Hab ich ganz vergessen zu sagen, bei dem Heli hörst du nen überspringenden Riemen ziemlich deutlich !!!Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Kommentar
-
Um nochmal was zum Reely zu sagen:
Ich würd ihn nicht empfehlen! Nicht weil der Heli sooo schlecht ist, aber habt ihr euch mal die Ersatzteilpreis angeschaut?
Heckrohr (nicht kompatible mit T-Rex450): 10 Euro / T-Rex-Preis: 4 Euro
Hauptzahnrad (nicht kompatible mit T-Rex450): 25 Euro / T-Rex-Preis: 7 Euro
Leitwerk (nicht kompatible mit T-Rex450): 25 Euro / T-Rex-Preis: 9 Euro
usw usw
Die Reparaturkosten sind Wahnsinn!!! Lasst bloß die Finger davon, das ist ja schon Wucher was da verlangt wird!<T-Rex 600 / BeastX / Pyro / Jive>
<Logo 400 / BeastX / Pyro / Jive>
Kommentar
-
@kim_vhm: Du kommst ja anscheinend aus meiner alten Heimatstadt
Wenn Du die Kiste hast, kannst Dich gern mal per PN melden, bin eh öfter in Viernheim drüben
Greets,
Marcus
Kommentar
-
Hallo,
nach umfangreicher Studie der Anleitung des Gyros (hatte diese vergangene Woche im Urlaub nicht dabei) und nach dem Anschluss meiner FB an meinen Rechner verstand ich, wie der Gyro funktioniert und eingestellt ist. Festzuhalten ist, dass der Heli im Head Lock Modus schwankt. Auf 100% im Standard Modus hingegen funktioniert der Heli zwar etwas ungewohnt aber das Heck hält Still beim Schweben. So wie es aussieht werde ich hier wohl mal einen anderen Gyro Testweise verbauen damit das Heck auch z.B. im Rückwärtsflug keine unerwarteten Bewegungen macht.
Der Riemen macht keine Geräusche, von daher denke ich mein Problem ist gelöst, wenn auch nur halbwegs fürs Erste.
Kommentar
-
kim_vhm
Moin,
ich melde mich mal hier, nicht das ihr denkt ich wäre weg vom Fenster
Ich hab mir bis jetzt noch keinen Heli gekauft, und das wird auch noch dauern, da
ich im Moment viel zu tun hab und auch erstmal mein Geld auf meinen Konto angekommen sein muss, warte 3 Monate
Grüße
Kommentar
-
Rexi550
mein erster heli warn rex nachbau und die teile ham (oh wunder, oh wunder) nicht gepasst.... mit ner rex combo fährst du sehr gut... mit ner gebrauchten DX6i/FF7 fährst du auch sehr gut....Zitat von kim_vhm Beitrag anzeigenHey,
das soll doch ein Algin Nachbau sein oder? Dann kann man ja die teile von dem nehmen?
mit nem rex kann man nichts falsch machen
Kommentar

Kommentar