Reely T-Rex und Vorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birgitt
    Birgitt

AW: Reely T-Rex und Vorstellung

Chassis beim Rex ist CFK, Lager sind top, ob vom Clone alle Teile vom Rex bis in´s kleinste passend sind ?
    Für mich schaut der aus wie ein China-Modell, was ja für jemanden mit ßbung auch kein Problem wäre mal hier und da was auszutauschen.... aber nen Anfänger ?
    Ich denke der wäre Mit nem "echten" besser bedient.
    Zumal beim Rex von obiger Fitrma wirklich erprobte und zuverlässige Teile verbaut sind !!!!
    keine Ahnung aber ich denk es wäre wie bei vielen anderen auch möglich das kleinigkeiten eben nicht passen könnten und dann würde es unter Umständen später schwieriger EWrsatz zu bekommen, was beim Rex und bekannteren Modellen eben kein Problem ist ;-)

kann ja auch sein das alles passt, keine Ahnung aber drüber nachdenken würde ich schon !

den vom E-Helishop würde ich jetzt spontan auch nehmen :-)
    hab aber nicht alles verglichen, das müßte man dann mal in ruhe tun aber "echt Rexchen ist eben echt Rexchen"

Kommentar

• erho
      erho

sorry, jetzt muß ich schon einwenig schmunzeln....

Merkwürdigerweise wird der KDS 450 in der fachpresse als der direkte gegenspieler des rex gelobt...

Mann muß dazu sagen dass nur die Teile vom T-Rex 450 se passen. Dazu sind die Teile sehr günstig und in detschland auch in kurzester zeit lieferbar.

Was den meisten hier nicht schmeckt, ist das halt kein Align- Aufkleber drauf ist..... Und der macht auch noch keinen Heli-Profi aus.

Kommentar

• kim_vhm
        kim_vhm

Hey,

ich hab mich mit nen paar Leuten getroffen, und die meinten man solle sich lieber am Anfang eine Gute funke kaufen und nicht erst später.
        Und das die aus den Sets nichts taugen würden.

Kommentar

• erho
          erho

Klar, mit ner T-8 kann die funke natürlich net mithalten. das ist bei dem preis ja auch rgendwie klar.

Den KDS gibts auch als ARF-Set ohne funke.

Hier mal der Link:

Sorry an die Admins: Hab das set außer bei mir nirgends im Netz gefunden....

Kommentar

• kim_vhm
            kim_vhm

Hey,

dann würde er ja aber wieder den Preis von T-Rex übersteigen oder?

Kommentar

• idefix-1972
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2340
              • Kai
              • owl

Zitat von erho Beitrag anzeigen
              Was den meisten hier nicht schmeckt, ist das halt kein Align- Aufkleber drauf ist..... Und der macht auch noch keinen Heli-Profi aus.
              Genau, und gerade das ist hier im Forum leider Gang und Gebe.

Wie jemand anfängt hängt in der Regel immer vom Budget ab. Der eine kauft sich nen Belt CP für unter 200 Euronen und ist damit bestens zufrieden (war ich auch) der andere holt sich lieber nen 500er Rex, weil der stabiler in der Luft sein soll als ein 450er, wieder ein anderer holt sich gleich zu Beginn nen 600er oder nen Raptor 50 oder oder oder ...

Im Grunde genommen kann ein Anfänger sich auch nen Hirobo Quark zulegen, nen Thunder Tiger Innovator oder nen Walkera CB180, oder oder oder ....

Wer hier fragt welcher Heli für den Anfang bekommt genausoviele unterschiedliche Antworten wie es Helis gibt.

Aber nun

Als Beginner ist man am Besten dort aufgehoben, wo einem auch weitergeholfen werden kann. Schau einfach mal in die Benutzerkarte und schreib die Piloten aus Deiner Nähe an. Es wird sich bestimmt jemand finden, der Dich am Anfang an die Hand nimmt.

Oder schau mal in den Kalender. Dort stehen ja vielleicht auch Helitreffen in Deiner Nähe.
              Diese Piloten kannst Du löchern mit Deinen Fragen. Und Du wirst mit Sicherheit gute Antworten erhalten.
              Zudem Du dort dann auch mehrere Modelle mal in Live sehen kannst, wird die Entscheidung für den für Dich richtigen Heli einfacher.

Gruß

Kai
              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• danousek
                "Inselprinz"
                • 14.04.2008
                • 3130
                • Daniel
                • Mannheim, Praha/Kladno

Kim, deine Auflistung mit dem Rex ist vollkommen OK.

Hier bekommst du die verschiedensten Meinunge aufgetischt. Mit dem Rex/FF7 können wir dir halt direkt helfen, da wir den auch fliegen/geflogen sind.
                GruÃ? Daniel
                Hier könnte Ihr Heli stehen...
                Wildflieger Mannheim

Kommentar

• Birgitt
                  Birgitt

Zitat von erho Beitrag anzeigen
                  sorry, jetzt muß ich schon einwenig schmunzeln....

Merkwürdigerweise wird der KDS 450 in der fachpresse als der direkte gegenspieler des rex gelobt...

Mann muß dazu sagen dass nur die Teile vom T-Rex 450 se passen. Dazu sind die Teile sehr günstig und in detschland auch in kurzester zeit lieferbar.

obs anderen passt oder nicht wäre mir da egal :-)

Wenn jemand weiß das die Teile ok sind die verbaut sind auch gut, aber ob das ein Anfänger in nem online Shop beurteilen kann ohne alle Komponenten mal gesehen/angefasst zu haben bezweifel ich.

Es giebt viele gute Helis die ich sogar für besser als den Rex halte, nur net für den Preis im Komplettset.

Ich würde ja jedem nen Outrage G5 empfehlen, da ist jedes rexchen ne Lusche gegen ;-)
                  E-Copter 450, KDS 450 find ich im übrigen auch topp, genau wie den übrigens sehr guten Tarot 450 Pro, der für den Preis ja wohl auch net übel daherkommt:

nur immer dran denken das er nichts basteln sollte als Anfänger um Frust zu vermeiden , nix aber auch gar nix gegen andere Hersteller, zumal mir eh kein fertiger Rex ins Haus kommt, gg
                  Nur einige seiner Teile hihi

es giebt ja unter einigen sogar die Ansicht, alles ausser nem Henseleit wäre nicht fliegbar..... na wenn die sich mal net täuschen

Kommentar

• erho
                    erho

Zitat von kim_vhm Beitrag anzeigen
                    Hey,

dann würde er ja aber wieder den Preis von T-Rex übersteigen oder?
                    ja, das stimmt. Aber du darfst dabei die Ausstattung auch nicht aus den augen verlieren.

Der KDS hat von Werk aus in dieser Variante schon nen Alu-Haupt und Heckrotorkopf. Und das Chassis ist komplett aus CFK. Wenn du nen Vergleichbaren Rex kaufen willst, dann ist der noch teurer als der KDS.

Grüße, Erik

Kommentar

• EnyvarRC
                      EnyvarRC

Ich sags so ich hab auch einen KDS 450SV gehabt und schon der Riementrieb zum Heck ist unanfälliger, da geht kein Ritzel sinlos kaputt wie beim Rex.

Die Qualität steht einem Rex in gar nichts nach.

Funke und Empfänger kaufste dir Dx6i oder FF7

lg

Kommentar

• kim_vhm
                        kim_vhm

Wegen dem heli werd ich mich nochmal schlau machen. Auch wegen der Funke.
                        Hat jemand noch einen Link zu einem Trainingsgestell?
                        Und mein iMax b6 Lader müsste für meine Akkus reichen oder?

Kommentar

• EnyvarRC
                          EnyvarRC

ja reicht

gruß

Kommentar

• erho
                            erho

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
                            obs anderen passt oder nicht wäre mir da egal :-)

Wenn jemand weiß das die Teile ok sind die verbaut sind auch gut, aber ob das ein Anfänger in nem online Shop beurteilen kann ohne alle Komponenten mal gesehen/angefasst zu haben bezweifel ich.

Es giebt viele gute Helis die ich sogar für besser als den Rex halte, nur net für den Preis im Komplettset.

Ich würde ja jedem nen Outrage G5 empfehlen, da ist jedes rexchen ne Lusche gegen ;-)
                            E-Copter 450, KDS 450 find ich im übrigen auch topp, genau wie den übrigens sehr guten Tarot 450 Pro, der für den Preis ja wohl auch net übel daherkommt:

nur immer dran denken das er nichts basteln sollte als Anfänger um Frust zu vermeiden , nix aber auch gar nix gegen andere Hersteller, zumal mir eh kein fertiger Rex ins Haus kommt, gg
                            Nur einige seiner Teile hihi

es giebt ja unter einigen sogar die Ansicht, alles ausser nem Henseleit wäre nicht fliegbar..... na wenn die sich mal net täuschen
                            @ Birgitt

Da geb ich dir vollkommen recht. deshalb hab ich ihm ja auch noch das arf-set gezeigt.

Und ich scheu mich hier auch nicht zu schreiben, dass die verbauten komponenten echt in der Preisklasse vom feinsten sind.

Natürlich gibts immer noch was besseres.Aber das kostet halt auch noch mehr.
                            Mir gehts auch garnicht drum, dass er jetzt auf gedeien und verderben bei mir nen Heli kauft.

Es geht mir einfach nur darum ihm zu zeigen was man fürs geld bekommen kann. Will nicht jeder denn das maximum für sein geld haben?

Aber so wie hier manche Forumkollegen denken und einfach nur alles was rex ist ist das beste, das find ich unter aller S.. ! Weil auser einem d.... Komentaor war da an beratung net viel dabei.

Grüße, Erik

Kommentar

• KDS-freak
                              KDS-freak

fliegen so billig heli´s?!
                              der kds wird nämlich meißt als ein solcher abgestempelt -.-
                              ich würde dir auch zu dem kds 450 sv arf raten, weil ladegerät haste schon, dann nur noch ne funke, würde ich dir ne dx 7 oder die walkera wk 2801 pro (fliege ich) empfehlen, aber dann wärst du etwas über den 500 € hast aber nen super gyro ne geile funke, nen komplett 3D fähigen heli, zumindestens was das material angeht und alles voll alu carbon und und und ..,
                              aber finger weg von conrad !!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• kim_vhm
                                kim_vhm

Hey,

danke für eure vielen Antworten.
                                Ich werde einfach nochmal gucken und mich dann entscheiden.
                                Aber ihr dürft mir gerne weitere Helis oder Funken nennen die Gut sind, ABER BITTE MIT BEGRßNDUNG.

Grüße Kim

Kommentar

Lädt...
                                X