Reely T-Rex und Vorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erho
    erho

AW: Reely T-Rex und Vorstellung

Sorry, das war mein fehler. Hab beim faschen rex geschaut

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von erho Beitrag anzeigen
      Sorry, das war mein fehler. Hab beim faschen rex geschaut
      ist mir auch schon passiert!!!!.......

nicht schlimm.....

viele liebe grüße Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• erho
        erho

@Rambole

....du bist so gut zu mir.....schnief...

Grüßle,Erik

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von erho Beitrag anzeigen
          @Rambole

....du bist so gut zu mir.....schnief...

Grüßle,Erik
          bin einfach nur mensch....
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• domolino
            Member
            • 11.07.2009
            • 564
            • Mike
            • Bielefeld

Hallo, ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen..

Mich hat das Fieber auch vor 1 1/2Jahren gepackt. Ich habe mit einem Flashe r450SE V2 angefangen, und damit recht gute Erfahrungen gesammelt. Die Align Teile vom Rex 450 SE v2 haben bisher alle super gepasst. Nach c.a nem halben Jahr habe ich den Heli dann getauscht gegen einen MiniTitan, weil der einfacher zusammenzubauen ist.. weniger Teile, geniale Hecklösung, und nen Tick länger ist er. Ich fliege den MiniTitan heute immer noch und bin damit uneingeschränkt zufrieden. Der fliegt einfach super! Einziges Manko ist halt das ich nach wie vor finde das die 450er einfach zu klein sind, und sich nen 500er doch um längen entspannter fliegen lässt. Wenn man allerdings den 450er vernünftig steuern kann dann fällt es mit den "größeren" Helis doch schon etwas leichter entspannt zu bleiben... sorry für das Offtopic, ich komme nun mal zum Punkt.

Ein Arbeitskollege hat den Flasher damals zusammen mit mir gekauft, aber den aus Zeitmangel nie zuende gebaut. Dh. er ist noch ungeflogen! Im Moment steht er der bei mir und ich soll ihn für Ihn zu Ende bauen. Bei meinem Kollegen ist mittlerweile das Helifieber verflogen, da er ja nie wirklich damit angefangen hatte und eigentlich auch keine Zeit mehr für dieses Hobby hat.

Also will er ihn verkaufen, und wie es der Zufall so will .... für 500 €!

Nun noch mal ein paar Infos zur Ausstattung:
            Motor ist ein 500th
            Regler von Kontronik, Jazz 40-6-18
            Servos sind billige 6 € Servos und nur zum schweben lernen geeignet, die würde ich nach dem ersten Crash in Hitec HS 65 MG, oder HB austauschen. Auf dem Heck sollte dann mindestens ein s3154 zum Einsatz kommen.
            Dabei ist noch eine FF-7 2.4 GHZ mit r617 Empfänger.
            dann ist noch ein Lipo dabei der noch nicht viel getan hat ( ich habe den im MT nen paar mal geflogen).
            Ebenfalls ist ein Lader aus Cheng-peng für bis zu 6s Lipos mit integr. Balancer dabei. Nen Koffer für den Transport gehört auch noch dazu, und nen paar Ersatzteile.

Ich würde mir allerdings zum heutigen Zeitpunkt lieber einen 600er kaufen( ich spare gerade dafür) wenn man sich mal die Preisentwicklung des letzen Jahres so anschaut.. aber ich hatte damals keine Wahl, weil wenig Knete ( muss für 2 Kids blechen). Ich habe so im nachhinein nicht bereut auf diesem Weg mit dem Hobby angefangen zu haben.. So konnte ich mir den Einstieg leisten, die Ersatzteilkosten halten sich in Grenzen, und meine Sucht ist in einer Tour gewachsen zu einer .. ich würde fast fast sagen.... Maniiiiieeee.. ich träume im Moment Nachts sogar andauernd von nem T.Rex 600esp....... ^^

Bei Interesse kannst du gerne bei mir per PM melden.. ich komme übrigens aus dem Raum Bielefeld, vllt biste ja nich mal allzu weit wech......

Nichts desto Trotz.. wenn du nen paar Euronen mehr locker machen kannst, dann hol dir nen 500er, oder gleich nen 600er..... und wenn nicht, verspreche ich Dir wirst auch mit den "kleinen" deinen Spass haben... noch mehr natürlich wenn du nen Verein in der Nähe hast und dein Hobby mit anderen Teilen teilen kannst. Lehrer - Schüler fliegen kannst usw.. Das Hobby wird meiner Meinung erst dann richt GEIL wenn man es mit den "passenden" Leuten zusammen ausüben darf.. Ich habe zum Glück das Vergnügen....

In Diesem Sinne..

Liebe Grüße
            Mike
            domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• kim_vhm
              kim_vhm

Hey,

danke für deine Antwort.
              Nur mal aus Interesse wie groß ist der Flasher?
              Den Mini titan hab ich auch shon überlegt,
              tendiere aber eher zu etwas ähnlichen wie dem Rex,
              da ich dabei auch Hilfe bekommen könnte.
              Ich wohne 382.7 km von dir entfernt

grüße Kim

Kommentar

• friftar
                friftar

Der Flasher ist genauso gross wie ein T-Rex 450 SE V2, wenn die Ersatzteile kompatibel sind

Kommentar

• domolino
                  Member
                  • 11.07.2009
                  • 564
                  • Mike
                  • Bielefeld

Hi, der Flasher ist eine Rex Kopie, wie ich auch schon beschrieben habe, hatte ich in meinem nach den ersten Crashs nur die E-Teile vom Rex-450 SE v2 nachbestellt. Wenn man nicht ganz genau hinschaut sieht er aus wie das Original. Ich habe halt immer darauf geachtet, das vernünftige Komponeten eingesetzt werden.. also Regler, Motor und Gyro.. ich hatte auf meinem den Gy401, und habe den jetzt auch auf dem MT.. Auf dem Flasher von meinem Kollegen ist allerdings der GY400 glaube ich, oder der von Power Tec.. ich bin mir nicht ganz sicher. funktionieren tut der sicherlich auch, aber ich war/ bin da doch eher sehr eigen.. wenn er schon runterfällt dann möchte ich auch selbst dafür verantwortlich sein, und nicht hilflos zuschaun müssen weil irgendeine elektrische Komponente den Gesit aufgibt.. Ich weiß das man 100% niemals bekommen wird, aber ich möchte es halt nich unnötig drauf anlegen..
                  Hier mal ein Link zu der Beschreibung dazu ich hoffe das das erlaubt ist, ansonsten bitte löschen, dann bekommst den als PM.. http://www.helishop-berlin.de/shop/p...ogen-version-i

Gruß Mike
                  domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• KDS-freak
                    KDS-freak

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                    Ich bin mal gespannt wann der erste schreibt "unter 1.000,-- kann man nicht anfangen"

Gruß

Kai
                    hahaha, der war geil, hört sich ganz nach jemanden an, dessen namen ich jetzt mal nicht nennen will xD.
                    nur dann hieß es: "du bekommst nichts unter 1.000€ wenn dann nur schrott, der nicht fliegen wird oder dich sogar töten könnte, also kauf das, was ich verkaufe und werd glücklich , ist halt ne einmalige investition.., ps. ich hab da noch nen guten sender im laden, der muss raus anstatt 800€ nur noch 780€ xD aber mit dem kannst du dann auch gut anfangen ."
                    hoffe ihr werdet sowas ned glauben -.-

mfg chris

Kommentar

• Tobi Gräf
                      Senior Member
                      • 22.11.2009
                      • 1372
                      • Tobias
                      • von der Schule

Hollo Leute, will jetzt doch noch mal ein paar worte zum Conrad Rex-X loswerden.
                      Ich habe selber zwei davon. Der ist mein Wald und Wiesenheli mit dem ich auch mal was neues probiere. Der kleine ist echt robust. Häßlich ist nur die Haube. Es passen leider keine T-Rex Hauben, da die Rollservos rechts und links neben dem Chassis angebracht sind. Diese Lösung ist allerdings wartungstechnisch genial. Ich kann den Heli nur empfehlen. Es reicht vollkommen die einfache Version mit dem Aluchassis, allerdings sollte ein Aluheckgetriebe nachgerüstet werden. Zu 90 % passen die Teile vom T-Rex 450 SE. Bei Ebay finden sich auch immer wieder Rex-X zu einem günstigen Preis (zum schlachten). Bis jetzt war er mein günstigster Heli und er macht echt Spaß. Auch wenn ich eigentlich auch kein Freund vom großen C. Aber der Heli ist echt Spitze.
                      Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
                      Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• kim_vhm
                        kim_vhm

Hey,

danke das ist ja mal ne positive Antwort

grüße

Kommentar

• dingo
                          dingo

Hallo Kim!

Einem ungeübten Piloten würde ich natürlich einen 450er nur ganz eingeschränkt empfehlen. Das Problem ist: Wenn man erst einmal Fliegen kann, ist es schwer sich in einen Anfänger oder Umsteiger vom Koax hinein zu denken, weil es so leicht geht, dass man sich kaum mehr vorstellen kann, dass man mit einem CP überhaupt mal Probleme gehabt hat.....

Im folgenden Link siehst Du zwei Tabellen, rufe mal in der unteren Tabelle im Kopf den Rex X auf (anklicken) Du findest da etwas Info zu dem Heli, den ich einmal kurz geflogen bin. Für den Preis kein schlechtes Angebot.

Oberhalb der Tabellen findest Du eine extrem umfangreiche Darstellung, wie wir das mit dem Lernen gemacht haben. Viel Spaß beim Lesen!

Schau mal hier!

Und noch ein Nachtrag: Weiter oben wurde gesagt, der Walkera 2801 Pro habe kein Expo. Das stimmt nicht, ich fliege alle meine Helis mit dieser Funke, und bin damit voll zufrieden. Das einzige Problem ist, dass ich als Hubschrauberpilot auch Modelle mit Pitch zum Körper hin gezogen fliegen muss, und das dafür erforderliche Umlöten des Pitch-Potis nicht ganz einfach ist.

Gruß, Peter

Kommentar

• Tobi Gräf
                            Senior Member
                            • 22.11.2009
                            • 1372
                            • Tobias
                            • von der Schule

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
                            Wenn man erst einmal Fliegen kann, ist es schwer sich in einen Anfänger oder Umsteiger vom Koax hinein zu denken, weil es so leicht geht, dass man sich kaum mehr vorstellen kann, dass man mit einem CP überhaupt mal Probleme gehabt hat.....
                            Hallo Peter, da muß ich dir echt beipflichten. Wenn ich denke, wie schwierig am Anfang alles war, angefangen beim Schweben. Und nach kurzer Zeit denkt man sich, "wie konnte ich da nur Probleme haben". Ich denke das es für jeden, der Helis einigermaßen fliegen kann, schwierig ist, zu beurteilen, ob ein Modell anfängertauglich ist.

Außerdem empfindet jeder beim Steuern anders. Manche kommen am Anfang mit etwas schwammigen Helis besser klar, andere mögen es präzise.

Das nächste Problem ist, dass es tolle robuste kleine Helis gibt, die wirklich viel aushalten aber sehr knifflig zu fliegen sind und dann sind da Helis in der 500Auch hier gibt es also noch nicht die Eierlegendewollmilchsau.

Aber, lieber Kim, als Schüler solltest du natürlich das Budget im Auge behalten, und deshalb sind vor allem die Ersatzteilpreise zu beachten vor allem Für Rotorblätter, Wellen und Zahnräder. Gib also lieber mehr für den Basisheli aus solange die Teile bezahlbar sind. Ich hab mir Peters link angesehen, und finde die Seite echt Hilfreich, weil du z.B. zwei Wege zum Einstieg gezeigt bekommst.

Auf jeden Fall bietet z.B. der Rex X einen sehr weiten Bereich zum einstellen der Flugeigenschaften. Wenn du auch zum RC- Heli treffen kommst können wir uns treffen und ich zeig dir was ich meine. Mit der richtigen Einstellung kann man Ihn von Lammfromm bis Akro einstellen. Trotzdem ist er kein klassischer Anfängerheli.
                            Wenn du magst helf ich dir gerne weiter (PN).

Viele Grüße, Tobi
                            Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.

Kommentar

• Tom82
                              Member
                              • 16.07.2010
                              • 24
                              • Thomas

Hallo Zusammen, habe mir auch vor Kurzem nach Anfängen mit einem Koaxial Heli und Simulator den Rex-X in der Pro Version RTF gekauft und bin super zufrieden. Er ist selbst für mich als Einsteiger absolut stabil in der Luft und von Tag zu Tag lerne ich mehr.

Dass einzigste was nicht so toll ist. Ich habe noch 399 Euro für das Paket bezahlt (vor 2 Monaten), welches jetzt "nur" noch 299 Euro kostet.

Für den Preis gibt's da auf jeden Fall meine Empfehlung für diesen Heli.

Einzig und allein benötigt man noch Akkus und ein Ladegerät. Dies ist nicht enthalten, was aber auch kein Problem ist.

Kommentar

• Tobi Gräf
                                Senior Member
                                • 22.11.2009
                                • 1372
                                • Tobias
                                • von der Schule

Ja, der Heli ist echt gut.
                                Ich würde wirklich öfters bei Ebay->Modellbau->Hubschrauber mit den Suchbegriffen "reely conrad" suchen. Alle Nase lang stehen da die Kisten drin, den letzten hab ich als Komplettset für 150,- bekommen, ich meine das Set mit dem Pro für 399 Euro bei C. Ich denke für 150,- kann kein Beginner was falsch machen, der Heli ist wirklich zahm einstellbar. Ich helf per PN gerne bei der Einstellung weiter.

Kommentar

Lädt...
                                X