Sorry aber ich halte es für einen Quatsch mit TT Innovator RTF / SOLO PRO oder Rex450Sport anzufangen.
Sicher geht das auch ... das steitet keiner ab ... aber irgendwann landet man dann sowieso bei den 500er-700er. Und das Geld bis dahin kann man sich sparen ... deswegen muß das Hobby ja nicht teuer sein, gelle!
Und wer sagt das man in einen laufenden Rotor greifen soll. Da steht soch selbst bei den 450er in der Anleitung 5-Seiten lang "Achtung das ist kein Spielzeug ..."
Und nicht umsonst habe ich den Vorschlag gemacht, dass er sich einen erfahrenen Piloten oder Verein suchen soll, um da mal reinzuschnuppern
ajo, das habe ich ja so auch nicht gesagt
Ich habe ja nur mich damit gemeint. Klar soll man nirgends reinlangen, aber die Gefahr ist wohl mit größeren Helis auch größer...
Und ne, ein 450er ist auch kein Spielzeug. Ich habe am Anfang nen SOLO Pro ins Gesicht bekommen und das hat auch weh getan
Natürlich ist es immer toll, wenn man einen Verein hat bzw. Jemanden kennt, der fliegen kann und sich mit Aufbau usw. auskennt.
Hallo ihr Heliflieger
ich bin seit heute hier im Forum und stelle mich erstmal vor
Mein Name ist Daniel und ich bin 23 Jahre.
ich habe vor ein paar jahren mal mit einem Flugzeug angefangen und war vor kurzem bei einer Modellflug austellung. Da wurde meine Leidenschaft erneut geweckt.
ich Möchte jetzt also mit dem Heli fliegen anfangen. Hab aber mal überhaupt keine ahnung worauf es ankommt.
das Forum habe ich die nacht über nach allem was interessant sein könnte durchforstet... aber trotzdemhabe ich noch ein großen ? auf der stirn.
was mich als erstes interessiert ist:
1. Wo ist der grundlegende unterschied zwischen einem Koax und einem "normalen" Heli.
2. ist es sinnig mit http://modellbau-urban.de/?q=node/269 anzufangen?
( der wurde mir von meinem Händler Vorort empfohlen)
Ich besitze ein wenig talent was das fliegen von einem Heli angeht... zumindest am Sim. aber ich weiß ich der freien umgebung mit den diersen einflüssen ist das immer noch etwas anderes.
ich würde ich freuen wenn ihr mir ein wenig auf die sprünge helfen würdet.
achja einen verein hab ich übrigens ganz in der nähe, also ist auch die möglichkeit des Coatchings gegeben ;-)
Sorry aber ich halte es für einen Quatsch mit TT Innovator RTF / SOLO PRO oder Rex450Sport anzufangen.
Sicher geht das auch ... das steitet keiner ab ... aber irgendwann landet man dann sowieso bei den 500er-700er. Und das Geld bis dahin kann man sich sparen ... deswegen muß das Hobby ja nicht teuer sein, gelle!
Und wer sagt das man in einen laufenden Rotor greifen soll. Da steht soch selbst bei den 450er in der Anleitung 5-Seiten lang "Achtung das ist kein Spielzeug ..."
Und nicht umsonst habe ich den Vorschlag gemacht, dass er sich einen erfahrenen Piloten oder Verein suchen soll, um da mal reinzuschnuppern
also ich hatte bei meinem 450er 2 mal situationen......wenn der nicht so schnell von mir weg zu lenken gewesen wäre, hätte er mich aufgeschlitzt!!!!
als ich dann das erste mal meinen 600 esp gestartet habe....war ich froh schon fliegen zu können!!!!da habe ich nämlich erst gesehen wie viel träge masse der hat.....den bekommst du nicht so schnell nach vorne,(von dir weg)wenn er nach hinten geht
und außerdem kannst du mit einem 450er auch mal kurz "hinterm haus "üben,ohne gleich alles ins auto zu laden!!!!!!!!!
und noch was....... kannst du 450er fliegen.....kannst du alles fliegen!
ACHTUNG: das ist meine erfahrung bzw. meinung......hat jetzt aber nichts mit der WAHRHEIT / einzig richtigen meinung zu tun
Hallo ihr Heliflieger
Mein Name ist Daniel und ich bin 23 Jahre.
ich habe vor ein paar jahren mal mit einem Flugzeug angefangen und war vor kurzem bei einer Modellflug austellung. Da wurde meine Leidenschaft erneut geweckt.
ich Möchte jetzt also mit dem Heli fliegen anfangen. Hab aber mal überhaupt keine ahnung worauf es ankommt.
das Forum habe ich die nacht über nach allem was interessant sein könnte durchforstet... aber trotzdemhabe ich noch ein großen ? auf der stirn.
1. Wo ist der grundlegende unterschied zwischen einem Koax und einem "normalen" Heli.
2. ist es sinnig mit http://modellbau-urban.de/?q=node/269 anzufangen?
( der wurde mir von meinem Händler Vorort empfohlen)
Ich besitze ein wenig talent was das fliegen von einem Heli angeht... zumindest am Sim. aber ich weiß ich der freien umgebung mit den diersen einflüssen ist das immer noch etwas anderes.
ich würde ich freuen wenn ihr mir ein wenig auf die sprünge helfen würdet.
achja einen verein hab ich übrigens ganz in der nähe, also ist auch die möglichkeit des Coatchings gegeben ;-)
MfG Daniel
in der neuen rc heli action zeitschrift ist ein bericht über deinen heli drin( Arrow Plus -Trainer- RTF)..... einfach mal zum kiosk gehen
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
ABER...... glaub nicht, dass du,wenn du am sim perfekt fliegen kannst auch in real super heli fliegen kannst!!!
in wirklichkeit fühlt sich ein heli etwas anders an als am sim
in der neuen rc heli action zeitschrift ist ein bericht über deinen heli drin( Arrow Plus -Trainer- RTF)..... einfach mal zum kiosk gehen
hab ich gesehen danke. aber da steht ja drin das der praktisch nicht für draußen geeignet ist. in etwas verwirrt deswegen. ich hab zuhause net den ülatz um drinnen zu üben
hab ich gesehen danke. aber da steht ja drin das der praktisch nicht für draußen geeignet ist. in etwas verwirrt deswegen. ich hab zuhause net den ülatz um drinnen zu üben
den kannst du schon draussen fliegen..... aber halt nur bei windstille oder leichten wind!
Hallo ihr Heliflieger
MfG Daniel
hab auch mit einem koax angefangen
koax bedeutet ,der hat 2 rotorebenen,die entgegengesetzt drehen....dadurch fliegt er sehr eigen stabil .
ein normaler heli wird nochmal unterteilt in pitch oder fixed pitch...
fixed pitch bedeutet ,du verstellst nicht die blätter um hoch oder runter zu fliegen sondern benutzt nur drehzahl...also gas
pitch heli bedeutet du fliegst nach oben oder unten durch verstellen deiner rotorblätter(stell dir eine luftschraube von einem ventilator vor....wenn du die umdrehst, saugt sie die luft an ,anstatt sie weg zu blasen) und gas(wobei gas entweder durch eine gaskurve oder durch eine gasgerade gegeben wird)
ist alles nicht so einfach....ich weiß
ahh danke euch. das hat mir schonmal sehr weiter geholfen.
und was meint ihr so persönlich? lieber generell mit einem koax anfangen oder kann ich mich an den ran traunen. hab mal ein bissl im netz gesurft und bin auch noch auf den blade sr gestoßen. der soll ja auch sehr eigenstabil fliegen
ahh danke euch. das hat mir schonmal sehr weiter geholfen.
und was meint ihr so persönlich? lieber generell mit einem koax anfangen oder kann ich mich an den ran traunen. hab mal ein bissl im netz gesurft und bin auch noch auf den blade sr gestoßen. der soll ja auch sehr eigenstabil fliegen
auch wenn ich jetzt wieder haue bekomme......
ich finde erst mal koax um das bedienen mehrerer dinge gleichzeitig zu lernen.....damit meine ich die steuerknüppel
und glaub mir....das können nicht mal frauen auf anhieb
zu spät hab mir heute den Blade sr gekauft. und ich muss sagen. nicht schlecht das ding. ^^
koax hatte er keine da daher kam nur der in frage^^
fliegt schön stabi und macht echt viel spaß.
zu spät hab mir heute den Blade sr gekauft. und ich muss sagen. nicht schlecht das ding. ^^
koax hatte er keine da daher kam nur der in frage^^
fliegt schön stabi und macht echt viel spaß.
sehr gute entscheidung!!!!!
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar