Ich will au fliegen! :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sa322
    sa322

Ich will au fliegen! :)

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, allgemein neu bei RC-Helis. Ich heisse Simon, bin 16, aus der Schweiz und liebe Modellsport.

Begonnen habe ich mit dem Mad Fighter von Tamiya, habe ihn aufgemotzt, dann kam ein TT-01. Dann baute ich mir ein Sagexboot. Später konnte ich ein 800 Fr. Segelboot für 50.- "erben".

Also sieht ihr, ich bin schon lange dran. Nun will ich aber fliegen.
    Ich bin schon einige male mit diesen unter 100.- CHF Mikro-Sagexklötzen geflogen und will nun endlich richtig beginnen.
    Ich hab mir mal einige angeschaut und auch ein bischen aufs ausehen geachtet. Den Preis habe ich noch nicht beachtet. Sollte aber nicht mehr als 400.- sein.
    Es sollte ein Ready-to-fly Set sein, oder alle benötigten Teile haben. Also zusammenbauen kann ich auch selber
    Ich habe nur zwei 6-Kanal 40 MHz Fernsteuerungen und ein unbenutzen Empfänger.
    GHz währe mir lieber wegen der Antenne. Bei schwachem Wind oder Windstille will ich auch draussen fliegen.
    Bringt bitte auch eigene Erfahrungen oder andere Anfängerhelis.

Wie habt ihr begonnen?

Sim ist mir eher zu teuer, ich könnte aber einige Flugstunden am Sim vielleicht beim Nachbarn nehmen.

Kann ich auch gleich mit Normalen Helis beginnen, einfach zur Sicherheit unten ein Traininggestell?

Wie schon gesagt, design sollte auch noch ein wenig da sein.

Herzlichen Dank.
  • HelifreakCH
    HelifreakCH

AW: Ich will au fliegen!

Hallo Simon

Also als erstes mal rate ich dir gleich von einem RTF set ab, da ich genau so begonnen habe und erstmal extrem gefrustet wurde, weil ich keine ahnung von helikoptern hatte.

Dannn stehste da,mit deinem komplett aufgebauten Heli (ohne dass du was gemacht hast) und musst den dann noch einstellen.