Ich will au fliegen! :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StefanC
    StefanC

AW: Ich will au fliegen!

Hallo Simon,

wenn Du auf die guten Ratschläge hier eingehen möchtest (Sim und Sender kaufen) und Spektrum Deine engere Wahl ist, dann tu Dir 'was Gutes und lass die Finger von der DX6i! Das oben vorgeschlagene Set mit der DX7 und dem Phoenix ist wirklich zu empfehlen. Die Qualitätsunterschiede bei Spektrum zwischen der DX6i und der DX7 sind gewaltig. Ich kenne beide Anlagen und habe an der DX6i defekte Trimmschalter, einen hängenden Lehrer-/Schüler- Hebel und von einer Rückrufaktion betroffene Knüppelaggregate erlebt. Gerade wenn Du einen Sender viele Stunden am Sim "quälen" möchtest, ist die DX7 die bessere Entscheidung!

Gruß
    Stefan

Kommentar

• sa322
      sa322

Der Preis der DX7 ist ja enorm, zumindest in dem Laden von Mittwoch.

Wieviel kostet si normal?

Wie sind den Occassionen?

Ich wart glaub mal auf meinen ersten Lehrlingslohn. Passt zwar nicht in dieses Forum, aber würde mich interessieren wie viel man bei euch bekommt.

Kommentar

• chris-eschi
        Member
        • 30.06.2009
        • 880
        • Christian
        • Landkreis MB / RO

Zitat von sa322 Beitrag anzeigen
        Der Preis der DX7 ist ja enorm, zumindest in dem Laden von Mittwoch.

Wieviel kostet si normal?

Wie sind den Occassionen?

Ich wart glaub mal auf meinen ersten Lehrlingslohn. Passt zwar nicht in dieses Forum, aber würde mich interessieren wie viel man bei euch bekommt.
        Hi.
        Achtung, bei dem Set ist kein Empfänger dabei!
        Der AR7000, welcher der DX7 "nnormalerweise" beiliegt, kostet mind. 80€.
        Von daher hat man mit dem Set praktisch keine Ersparnis.
        GruÃ?, Christian

Kommentar

• HelifreakCH
          HelifreakCH

Wieso prügeln so viele auf der Dx6i rum? Nachdem ich nach meinem letzten Absturz definitiv ausschliessen konnte dass es am TXRX lag, bin ich nun doch sehr zufrieden mit der Funke... ich habe ein AR6200 Empfänger drin und es läuft alles super... vorallem ist die dx6i sehr umgangsfreundlich in der Menüführung und Einstellungen anpassen...

ich denke als Anfänger ist die Dx6i bestens geeignet, um auch die Funktionen einer Funke kennenzulernen...

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von chris-eschi Beitrag anzeigen
            Hi.
            Achtung, bei dem Set ist kein Empfänger dabei!
            Der AR7000, welcher der DX7 "nnormalerweise" beiliegt, kostet mind. 80€.
            Von daher hat man mit dem Set praktisch keine Ersparnis.
            also erstens ging es darum .....erst mal sim und später modell.....wozu braucht er einen empfänger!?
            ach so.... zum anschauen bis er sich nen heli kauft natürlich

zweitens

nur sender 226€ + 90€ sim + ca 20€ ladegerät = 336€

SET = 299€

ich hab ne 5 in mathe .....was hast du?

B
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Zed84
              Member
              • 09.02.2010
              • 725
              • Sebastian
              • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Hallo Simon,

ich sag das, was ich immer auf solche Fragen antworte:

1. Sim kaufen und üben
              2. erfahrenen Helipilot finden und helfen lassen

Alles andere ist Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels. Es wird sowieso immer einen geben, der die Nase rümpft über Deine gewählte Vorgehensweiße. Meiner Meinung nach machst Du aber nix großartig falsch, wenn Du Dich an den ein oder anderen Tip hier im Forum hälst Man kann das Thema Heli auch komplett alleine angehen, aber das ist sehr sehr schwer. Es steckt einfach so viel mehr dahinter, als einfach nur Gas zu geben.

Gruß Sebastian

PS: Stör Dich nicht an dem ein oder anderen Beitrag, mit dem Du offensichtlich nix anfangen kannst. Das is leider Forumalltag. Kein Wunder: Stell eine Frage in einem Raum von tausenden Leuten und Du bekommst alles mögliche zu hören

Kommentar

• daybyter
                Senior Member
                • 12.06.2007
                • 1046
                • Andreas
                • Kaiserslautern / Deutschland

Wobei Du für den Sim keine DX<irgendwas> brauchst. Ein USB-Controller oder eine billige E-Sky Funke mit Kabel + Heli-X würden es meiner Meinung nach auch tun.

Kommentar

• chris-eschi
                  Member
                  • 30.06.2009
                  • 880
                  • Christian
                  • Landkreis MB / RO

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                  also erstens ging es darum .....erst mal sim und später modell.....wozu braucht er einen empfänger!?
                  ach so.... zum anschauen bis er sich nen heli kauft natürlich

zweitens

nur sender 226€ + 90€ sim + ca 20€ ladegerät = 336€

SET = 299€

ich hab ne 5 in mathe .....was hast du?

B
                  Bleib mal locker, war doch nur ein Hinweis!
                  Meine Rechnung bezog sich natürlich auf einen Kauf mit Empfänger.

Und, warum denn nicht gleich mit Empfänger kaufen? Der erste Heli wird früher kommen als man denkt!
                  Außerdem spart man sich dann sogar ein paar Euro (DX7 + Empf. gibts schon für 252€)
                  GruÃ?, Christian

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von chris-eschi Beitrag anzeigen
                    Bleib mal locker, war doch nur ein Hinweis!
                    Meine Rechnung bezog sich natürlich auf einen Kauf mit Empfänger.

Und, warum denn nicht gleich mit Empfänger kaufen? Der erste Heli wird früher kommen als man denkt!
                    Außerdem spart man sich dann sogar ein paar Euro (DX7 + Empf. gibts schon für 252€)
                    ist mir schon klar wie du das gemeint hast
                    aber ich glaub du verstehst mich nicht...
                    nochmal...

selbst wenn er sich das set kauft(steht da eigendlich was von senderakku? hab ich nicht gelesen! musst du vielleicht auch noch dazu rechnen.... aber egal ))

hat er noch kein ladegerät für die funke!!!!
                    und den phönix braucht er auch noch ...zusammen ca 110 euro mindestens!

macht zusammen 362 €!!!!!!!!!!!! somit hat er den empfänger (den er vielleicht erst ein jahr später braucht.... und somit 1 jahr garantie weg hat!!!und zahlt erst mal 362 statt 299€ OK!?)
                    18 euro billiger bekommen. toll
                    wenn er sich einen heli kauft...... set mit empfänger!!!!!!!!
                    wenn er sich keinen heli kauft ......set was ich ihm vorgeschlagen habe!!!!!!!
                    BASTA
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• StefanC
                      StefanC

@HelifreakCH:

Wenn ausser mir auch Andere nicht die besten Erfahrungen mit der DX6i gemacht haben, dann werde ich wohl nicht ganz falsch liegen, wenn ich sage, dass die Qualität der Anlage nicht an die der DX7 herankommt. Es ging ja auch bei meiner Kritik nicht um die Stabilität der Funkverbindung und die Zuverlässigkeit der elektronischen Komponenten, DSM2 ist nunmal DSM2. Wenn Du keine Probleme mit der DX6i hattest / hast, freue ich mich für Dich. Die Bedienung der DX6i ist auch wirklich sehr Benutzerfreundlich. Das hilft aber alles nix, wenn sie dauernd wegen irgendwelcher defekten Schalterchen eingeschickt werden muss und man deshalb nicht fliegen kann, vor allem bei uns Suchtkranken Helipiloten .

Gruß
                      Stefan

Kommentar

• HelifreakCH
                        HelifreakCH

ich werde wohl oder übel meine Aussage zurückziehen müssen, da mir heute mein geliebter 450er wegen nem Sender Empfänger ausfall abgeschmiert ist :/

(Crashthread)

Keine Ahnung obs an der Dx6i lag, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass es doch so war (nach dem es bis jetzt eigentlich gut geklappt hat aber eben halt viele schon von dem Problem berichtet haben...)

Tja, so kann man seine Meinung binnen 24 Stunden ändern

Kommentar

• Björn Wunderlich
                          Björn Wunderlich

Zitat von Wolfgang_67 Beitrag anzeigen
                          @sa322: Schau mal in die Richtung T-Rex 500 bzw. 600 als Combo Version. Wenn Du gerade anfängst, ist es auch sehr hilfreich, bei Dir in der Nähe nach einem Verein oder erfahrenen Helipiloten Ausschau zu halten. Etwas Unterstützung am Anfang ist Gold wert. Die Frage Elektro oder Verbrenner gibts nur beim 600er und da hängt es davon ab, ob Du mit Verbrenner bei Dir in der Gegend fliegen darfst/kannst (zwecks Transport der Gerätschaften)
                          Sorry, ich halte es für einen riesen Quatsch, mit einem 600er anzufangen.
                          Ich schwebe/fliege seit ca. 6 Wochen und habe mit einem TT Innovator RTF bzw. SOLO PRO angefangen. Jetzt habe ich nen Rex450Sport.

Ohne den Inno würde ich jetzt evtl. gar nicht fliegen. Man muss auch erst mal sehen, ob es einem Spaß macht. Mit einem zahmen Belt CP kann man auch anfangen. Sorry, die Hand ist mit nem 600er so ziemlich schnell abgehackt und dann ist Schluss mit lustig.

Auch günstiges kann fliegen

Kommentar

• chris-eschi
                            Member
                            • 30.06.2009
                            • 880
                            • Christian
                            • Landkreis MB / RO

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                            wenn er sich keinen heli kauft ......set was ich ihm vorgeschlagen habe!!!!!!!:lieb
                            richtig!
                            Aber ich bleib dabei, es wird schneller ein echter Heli kommen als einem lieb ist!
                            GruÃ?, Christian

Kommentar

• Wolfgang_67
                              Member
                              • 07.06.2002
                              • 910
                              • Wolfgang

Zitat von MOBAWU Beitrag anzeigen
                              Sorry, ich halte es für einen riesen Quatsch, mit einem 600er anzufangen.
                              Ich schwebe/fliege seit ca. 6 Wochen und habe mit einem TT Innovator RTF bzw. SOLO PRO angefangen. Jetzt habe ich nen Rex450Sport.

Ohne den Inno würde ich jetzt evtl. gar nicht fliegen. Man muss auch erst mal sehen, ob es einem Spaß macht. Mit einem zahmen Belt CP kann man auch anfangen. Sorry, die Hand ist mit nem 600er so ziemlich schnell abgehackt und dann ist Schluss mit lustig.

Auch günstiges kann fliegen
                              Sorry aber ich halte es für einen Quatsch mit TT Innovator RTF / SOLO PRO oder Rex450Sport anzufangen.

Sicher geht das auch ... das steitet keiner ab ... aber irgendwann landet man dann sowieso bei den 500er-700er. Und das Geld bis dahin kann man sich sparen ... deswegen muß das Hobby ja nicht teuer sein, gelle!

Und wer sagt das man in einen laufenden Rotor greifen soll. Da steht soch selbst bei den 450er in der Anleitung 5-Seiten lang "Achtung das ist kein Spielzeug ..."

Und nicht umsonst habe ich den Vorschlag gemacht, dass er sich einen erfahrenen Piloten oder Verein suchen soll, um da mal reinzuschnuppern

Kommentar

• StefanC
                                StefanC

@HelifreakCH:

Mein Beileid!

Gruß
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X