weil immer alle sagen.....simulator
ich hab mir beim rex 450er ein deppengestell drunter gemacht und bin erst mal ein wenig auf einem großen parkplatz " rumgerutscht "...als ich dann einigermaßen fliegen konnte hab ich mir einen sim gekauft....(so nach 3-4 monaten) um loopings und sowas zu üben.
so gehts also auch!
Du hast nun bereits einige Meinungen gelesen, nun kommt noch meine dazu. Hoffentlich endet das nicht in der totalen Verwirrung.
Wie du siehst gehen die Meinungen stark auseinander. Das ist ja auch normal, hat schliesslich jeder seine Vorlieben und Abneigungen. Und nicht jeder dasselbe Budget.
Klar, es ist schön, von Anfang an einen richtigen Heli zu kaufen, ich persönlich finde den T-Rex 450 zum Beispiel super. Das Schöne daran ist, dass dieses Modell fliegerisch lange keine Wünsche offen lässt. Fliegerisch eignet er sich bedingt für einen Anfänger. Für die Einstellarbeiten ist die Betreuung durch einen erfahrenen Piloten mehr als nur hilfreich. Das Problem dabei ist leider der Preis. Nicht nur der Anschaffung, sondern auch des Unterhalts und der Reparaturen, die bestimmt nicht ausbleiben werden.
Den T-Rex erhälst du mit Gyro, Servos, Regler und Motor für 499 Chf. Das ist immer noch ziemlich viel Geld, doch enorm viel Freude als Gegenleistung. Und den T-Rex kannst du beliebig aufrüsten mit allen schönen Teilen.
Falls du aber doch wirklich etwas günstiges kaufen willst, damit du gleich mit einem kleinen Wohnzimmertornado rumturnen kannst, würde ich dir was wirklich einfaches, günstiges empfehlen. Achte einfach darauf, dass du auch Ersatzteile dafür findest. Ich habe kürzlich einen ganz billigen Koax erstanden, der mir im Wohnzimmer viel Freude bereitet.
Beide Helis kannst du gerne bei mir besichtigen, auf der Werkbank wie in der Luft. Dann kannst du auch gleich meinen Simulator ausleihen und beginnen zu üben. Ich wohne nämlich auch in der Schweiz. Wo bist du zu Hause? So kannst du dir bestimmt am ehesten ein Bild machen, was du brauchst.
Lieber Dom
16 Jährige Jungs anonym im Internet nach ihrem Wohnort zu fragen find ich ein wenig krass... sorry, wollt ich nur mal so loswerden....
finde die Idee mit dem RTF auch nicht schlecht. Bin nach den ersten Erfahrungen mit einem Tchibo Koax so heiss aufs draussen Hubifliegen geworden, dass ich mir zu Weihnachten letztes Jahr einen Genius 500 RTF für 400 Euros gegönnt habe. Mit dem habe ich es ganz vorsichtig und langsam aber regelmässig angehen lassen, und muss sagen, dass ich das Teil mittlerweile ziemlich gut beherrsche. Natürlich kein 3D, aber sauberes kontrolliertes schweben und Rundflüge, auch in einigen Metern Höhe, sind nun drin. Durch ihn habe ich einiges über Helis gelernt, bei der einen oder anderen Reparatur auch über den Aufbau bzw. die Mechanik und das Einstellen. Jetzt hab ich mir gerade zum Geburtstag nen Rex 600 ESP gegönnt. Ich muss sagen ohne, dass ich vorher den RTF gehabt hätte wäre ich schon mit dem Zusammenbau und der Einstellung völlig überfordert gewesen, und wenn mir die Anfängerfehler die ich damals mit dem RTF angestellt habe mit dem Rex passieren würden, würde im besten Falle nur die Ersatzteilrechnung erheblich höher ausfallen.
Auch wenn so ein RTF für nen "richtigen" Helipiloten natürlich der reinste Murks ist, halte ich so ein Teil für sehr geignet um eine nahezu direkt tauglich Basis für einen Einstieg zu haben auf die man aufbauen kann wenn einen der Virus gepackt hat.
Ein Sim ist schön und gut, das grösste Problem eines Anfängers, die nackte Angst um das Konto und damit evtl. die Ehe, und die damit verbundenen Panikreaktionen, lässt sich nach wie vor schlecht simulieren.
16 Jährige Jungs anonym im Internet nach ihrem Wohnort zu fragen find ich ein wenig krass... sorry, wollt ich nur mal so loswerden....
Daran habe ich nicht einmal gedacht. Den Hinweis nehm ich dir nicht übel. Hab nur daran gedacht, wie es mir früher ging. Fehler kosten Geld und erzeugen Frust. Aber hast ja Recht, heut ist man nicht mal mehr vor Lehrern und Pfaffen sicher.
den Phoenix simulator kann ich fürs helifliegen nur empfehlen.
Wenn eine neue Funke, dann eine 2.4 ghz (kannst dir jetzt ja mal die Funke kaufen und den Sim... Heli kommt später)
in dein Budget würde eine dx6i passen,habe auch so eine und die hat bis jetzt gut gefunzt... bin aber auch schon wieder mit einer anderen am liebäugeln denke aber eine Spektrum dx6i und der Phoenix Simulator würden in dein Budget passen und bist fürs erste mal versorgt mit dem was du bestimmt IMMER brauchen wirst
Was den Sim betrifft. Das ist echt eine Prima Sache. Da kannst du nämlich auch diverse Helis simulieren lassen. So erfährst du auch, wie sich ein einfacher Hubschrauber anfühlt und wie ein Kunstflug-Hubschrauber fliegt.
Einen Sim mit Steuergerät und Anschlusskabel für die Fernsteuerung hab ich noch rumliegen. Es gibt aber auch zahlreiche Vereine, die bestimmt so was haben. Hast du dich diesbezüglich schon umgeschaut?
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
ABER...... glaub nicht, dass du,wenn du am sim perfekt fliegen kannst auch in real super heli fliegen kannst!!!
in wirklichkeit fühlt sich ein heli etwas anders an als am sim
um da auch mal was loszuwerden .... das mit dem RTF ist nicht sehr gut aber auch nicht so schlecht.
Ich habe mit einem Dragonfly4 angefangen und bin dann auf einen Red Max sowie Dragonfly 37 umgestiegen - nebenbei: alle drei habe ich geschrottet!
Meines Erachtens - und so hab ich s gemacht - mal nen Sim (z. B. Aerofly) kaufen und Steuerfunktionen so lange üben, bis alles so drin is, das es passt ... danach würde ich mir nen Koax Heli kaufen und in natura weiterüben ....
und erst dann nen Heli - in der Größe T Rex 500 - aber die 450er gehen auch gut (habe nen Mini Titan geflogen, der ging super, derzeit nen T Rex 450 Pro.)
Und daneben noch ne Hirobo Turbulence D3 und nen Hirobo SDX ....
Unterstützung hatte ich keine - von nem erfahrenen Helipiloten und ich habe viel lehrgeld bezahlt.
Also - Sim kaufen und üben - danach Heli kaufen (ob nun CP oder Koaxi) ... je nach Geschmacksrichtung ....
Und dann brauchts letztendlich viel Geduld und Training, damits funktioniert ... irgendwann machts dann Klick im Kopf und DANN macht das Hobby Spass ... die ersten Schwebeversuche ist man froh, überhaupt vom Boden wegzukommen ....
falsche Richtung, mitm Sim sparst du richtig Geld. Ohne Sim hätt ich die Piroflips wahrscheinlich nie gelernt, und wenn dann nur mit 5000€ Materialeinsatz und 5 Jahren übung (flieg jetzt seit nem Jahr).
falsche Richtung, mitm Sim sparst du richtig Geld. Ohne Sim hätt ich die Piroflips wahrscheinlich nie gelernt, und wenn dann nur mit 5000€ Materialeinsatz und 5 Jahren übung (flieg jetzt seit nem Jahr).
machst du echt schon pyroflips nach einem jahr**
respekt......ich mach erst loopings
ich mein jetzt aber nicht am sim.....sondern in real!
machst du echt schon pyroflips nach einem jahr**
respekt......ich mach erst loopings
ich mein jetzt aber nicht am sim.....sondern in real!
Sehen natürlich nicht so aus wie bei Szabo, Al Saadi und Co, und auch nur in eine Richtung, aber es sind zumindest Piroflips. Hab mir aber auch Wochenlang die Zähne am Sim ausgebissen ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar