Hab mich grad verknüppelt und meinen T-Rex 250 volle Lotte in den Boden gerammt.
Alles ausgebaut und überprüft. ca. 12 € Schaden. Also wenn ich da überlege wie oft ich den kleinen Schrotten kann bis ich den Schaden beim Absturz eines 600ers zusammen hab, wüsste ich, welchen Heli ich mir zulegen will
So, interessant wie die Meinungen doch auseinandergehen.
Ich habe mir probehalber mal Heli-X installiert. Da ich ja noch keine Funke habe, musste ich auf einen Xbox360 Controller erstmal ausweichen.
So, was stelle ich nun fest?! SAUSCHWER!! Ich hätte bereits X Modelle geschrottet.
Das Problem, die Empfindlichkeit des Controllers scheint zu hoch. Ich kann gar nicht fein genug steuern um auszugleichen.
Frage: Ist das mit einer echten Funke genau so problematisch? Am meisten stört mich, dass ich einen Knopf für den Motorlauf dauernd drücken muss.
Da ist ein Koax mit seiner Eigenstabilität schon was nettes :-))
Vielleicht hilft es dir ja, so wurde ich zum Rundflieger:
Wurde selbst erst mitte 2009 mit dem HeliVirus infiziert, mein Arzt hat mir gesagt es gäbe hierfür keine Heilung, darauf ich:
Naja als erstes mal Simulator üben, das war mir klar. Ich glaube 1Monat ist rumgegangen mit dem AeroFly(den hatte ich schon länger für Fläche). Dann wollte ich parallel dazu auch in "real" erfahrung Sammeln.
Es wurde ein Walkera 4#3B für ~145€ geordert. Und was soll ich sagen, das Teil ist eine echte Hummel! Viel mehr als Kampfschweben, war im warsten sinne des Wortes nicht drin!
Das Teil ist aber draussen nach einiger ßbung unter kontrolle zu bringen. Auf nicht zu kurz gemähtem Rasen lässt man ihn einfach "fallen" ohne das er schaden nimmt.
Insgesammt ein gutes Reflextraining würde ich heute sagen. Trotzdem würde ich mir den heute nicht mehr kaufen, "zum Blade MSR schiel" den hat es aber damals leider noch nicht gegeben.
Es dauerte nicht lange musste ein richtiger Heli her.
Nach vielem lesen in Foren usw, entschied ich mich für den "T-Rex 450-Sport", FF-10 Funke, 4Akkus, Lader hatte ich schon (Ultramat 14plus) sonstiges Zeugs was man gerne vergisst usw, alles komplett waren das wohl etwa 1200€ Einstiegspreis.
Das erste mal auf dem Parkplatz das Teil mit montiertem Hilfsgestell hochlaufen lassen war schon eine Sache für sich. Wahnsinn, der hat ja mal richtig Power, ein Spielzeug ist das nicht mehr! Also erstmal dem Heli ordentlich Respekt entgegengebracht
Mit etwas zittrigen Händen und leicht weichen Knien wurden dann die ersten Akkus "verrutscht"....
Mittlerweile übe ich jeden Tag mindestens 10Minuten am Sim, (jetzt HeliX) ein 2ter 450er ist auch dazugekommen, sollte einer geerdet werden, hat man einen Reserve Heli. Bin jetzt nach meinem ersten Crash, allerdings etwas "auf den Boden der Tatsachen" zurückgeholt. Das heisst Holzlatten drauf, Drehzahl runter und die Basic's durchmachen, und darauf aufbauen.
Auf jedenfall ist der 450er im vergleich zum 4#3B ein echter Bus. Ich tat mir sehr leicht damit und mit den Paddelgewichten war er mir fast zu unbeweglich.
Erdung(Absturz) gabs bis jetzt auch nur eine, bei etwa 80verflogenen Akkus. Das ist allerdings passiert weil ich die Fluglage nicht mehr erkannt habe. Das ist ein Nachteil beim 450er, weil er eben relativ klein ist, wobei das auch relativ ist, schaut man sich den 4#3B an: http://www.bilder-space.de/bilder/54e99c-1271553481.jpg
Ich würde es wieder so machen, 2 450er, ich denk mir eher nichts mehr dabei, wenn er mal runterfällt ist es nicht so schlimm.
Irgendwann wird's mal ein 500, 550 oder 600er, aber da wird noch mindestens 1Jahr ins Land ziehen. Mal sehen was es dann so zu kaufen gibt, vor allem Akkusmässig
Ich bin mir nach dem Testen mit dem Sim Heli-X und dem T-rex 600 nicht mehr sicher, ob das was für mich ist Ich glaube/hoffe es liegt am Benutzen eines Joypads das nicht fein genung/zu empfindlich reagiert. Steuerbar ist das jedenfalls so nicht.
Ich bin mir nach dem Testen mit dem Sim Heli-X und dem T-rex 600 nicht mehr sicher, ob das was für mich ist Ich glaube/hoffe es liegt am Benutzen eines Joypads das nicht fein genung/zu empfindlich reagiert. Steuerbar ist das jedenfalls so nicht.
schau dir das mal an.....da hast du was richtig gutes! (ok bischen teuer....aber kannst du später wunderbar für einen heli verwenden!!!)
Mit Gamepad ist es selbst für einen Erfahrenen Piloten fast unmöglich zu fliegen.
Mit einem Handsender hast du wie mehr Feingefühl, was natürlich nicht heisst dass du damit von Anfang an wunderbar sauber fliegen kannst
Bis du die ersten Erfolge verspürst werden einige Tage vergehen, da hilft nur üben, üben, üben.
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Ok, ich hab mir jetzt mal ein DX7 Set mit Akku und Empfänger AR7000 zu 252,- bestellt. Wenn ich einsteigen will, dann brauche ich das eh. Probiert wird das Ganze aber erst am Sim.
Bin schon gespannt wie feinfühlig ich damit sein kann.
PS: Am Geld scheitert das Hobby nicht. Eher an der Vernunft wie es besser ist anzufangen und wo dann später hauptsächlich geflogen werden soll.
Ok, ich hab mir jetzt mal ein DX7 Set mit Akku und Empfänger AR7000 zu 252,- bestellt. Wenn ich einsteigen will, dann brauche ich das eh. Probiert wird das Ganze aber erst am Sim.
Bin schon gespannt wie feinfühlig ich damit sein kann.
PS: Am Geld scheitert das Hobby nicht. Eher an der Vernunft wie es besser ist anzufangen und wo dann später hauptsächlich geflogen werden soll.
ich würde dir aber raten, dass du dir einen richtigen sim kaufst.....zb. den phönix
er sieht gut aus(je besser die grafik umso mehr machts auch spass) und kostet nicht die welt ......
für deine dx7 brauchst du ein anschlusskabel für den pc..... das ist nicht dabei ,bei deinem set, das du dir bestellt hast!
ich würde dir aber raten, dass du dir einen richtigen sim kaufst.....zb. den phönix
er sieht gut aus(je besser die grafik umso mehr machts auch spass) und kostet nicht die welt ......
für deine dx7 brauchst du ein anschlusskabel für den pc..... das ist nicht dabei ,bei deinem set, das du dir bestellt hast!
Danke aber das wusste ich schon Hab mir nen 8 Kanal USB Connector noch extra bestellt. Wo ich den Phönix erwerbe muss ich mich mal umsehen. Gibt's denn etwas worauf ich beim Sim noch achten muss?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar