Neueinsteiger mit Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Neueinsteiger mit Fragen

Zitat von danousek Beitrag anzeigen
    Unglaublich was hier einige wieder von sich geben. Kann mich da Thallius nur anschließen. Man sollte eigentlich nicht kleiner als 500er einsteigen. Natürlich kann man auch mit was kleinerem anfangen, wenn man allerdings schneller vorankommen will ist größer besser. Größer als 600er sollte man aber nicht gehen, da dann erfahrungsgemäß der Angstfaktor zu groß ist (sowohl finanziell, als auch von der Größe des Helis selbst.
    Schade, dass die meisten hier so tun als ob sie die absoluten Koriphäen wären aber dann nur den Heli empfehlen den sie selbst haben. Meistens sind das diejenigen, die einen 450er haben und sich dann nicht eingestehen wollen, dass größer doch besser gewesen wäre.
    Mir ist durchaus klar, dass man sich in einem Forum gerne einbringen möchte, gerade wenn man noch nicht so lange dabei ist. Wenn man aber mit etwas keine Erfahrungen hat sollte man lieber mal ruhig sein.

Sorry für die harten Worte aber langsam geht mir der Müll der hier teilweise verzapft wird mächtig auf den Senkel.
    ich habe die erfahrung gemacht....erst 450er dann 600er!!!
    und warum darf man nicht sagen , dass es für einen anfänger besser ist klein anzufangen und wenn er sieht, dass es ihm gefällt kann er immer noch was größeres kaufen.

was nämlich Koriphäen wie du ,die voll IHRE ahnung haben vergessen.......
    dass nicht jeder beim hobby bleibt ....und das erst merkt, wenn er schon 1000€ oder mehr ausgegeben hat!

und wenn ich meine ausgaben für akku und crashkosten beim 450er mit dem 600er vergleiche(bei dem ich ....wenn ich nicht übermütig bin keine crashkosten habe, weil ich ja schon fliegen kann) hab ich ein haufen geld gespart.

2 mal habe ich mich mit dem 450er so verknüppelt( das erste mal beim piruette versuchen), dass es mit einem grösserem (somit auch trägerem) nicht mehr gereicht hätte durch schnelles (10 cm vor dem körper) knüppel nach vorne bringen
    den heli von mir weg zu lenken!!!

und.......
    es gibt vielleicht auch menschen , die mal gern in das hobby reinschnuppern möchten und nicht so wie ich innerhalb von 2 jahren insgesamt über 3000€
    für ihr hobby ausgeben können (oder wollen)
    ach ja..... außer mir hat nur noch thrillwood unten drunter stehen was er fliegt (welche erfahrungen die leute haben....)
    wie kannst du also so eine aussage machen**
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
      Da...

Gruß

Claus
      oh nein ich depp....
      wenn ich mir jetzt ne ohrfeige gebe..... würde das reichen um mich zu entschuldigen*

Gruß Rainer

Kommentar

• Thallius
        Thallius

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen

was nämlich Koriphäen wie du ,die voll IHRE ahnung haben vergessen.......
        dass nicht jeder beim hobby bleibt ....und das erst merkt, wenn er schon 1000€ oder mehr ausgegeben hat!

und wenn ich meine ausgaben für akku und crashkosten beim 450er mit dem 600er vergleiche(bei dem ich ....wenn ich nicht übermütig bin keine crashkosten habe, weil ich ja schon fliegen kann) hab ich ein haufen geld gespart.

[/COLOR]
        Was Du anscheinend einfach nicht verstehen willst ist, daß es tatsächlich Menschen gibt für die 1000 Euro eben KEIN Haufen Geld sind. Und davon gibt es gar nicht mal wenig. Also warum sollten die nicht jeden Tag 300 Euro in den Boden rammen wenn es Ihnen Spaß macht und damit die deutsche Wirtschaft ankurbeln ? Besser als wenn sie es ihn Ihr Ferienhaus in Monte Carlo stecken wo Deutschland nichts davon hat

Ok, das ist jetzt vlt etwas überzogen, sollte aber halt mal klar machen, daß man nicht einfach seine Wertschätzung auf andere ßbertragen kann. Und der Respekt vor dem Großen ist doch zu 99% der Respekt vor dem Wert und nicht vor der Größe selber. Da geht man halt beim Starten 10m weiter weg und schon ist er genauso klein wie der 450er

Gruß

Claus

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer

Zitat von Tommy536 Beitrag anzeigen
          Genau das ist es. Kein Verein (Vielleicht mal wenn ich mehr Zeit habe und das kann dauern bis dahin) und mal "schnell" das Ding wo auspacken und einfach fliegen lassen.

Ich werde mir den 450er Sport dann mal genauer ansehen.

Hat jemand nen Link zu nem Shop wo es ein nahezu Komplettset gibt? Funke ist ja immer extra und hier hätte ich an eine DX7 gedacht. Wurde mir wohl empfohlen.... komplett kostet die wohl auch ca. 260-270 Euro mit dem besseren 7000er Empfänger....

Angebot für DX7: http://www.mamo-modelltechnik.com/cg...che=1271490543

oder

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Gruß Rainer

Kommentar

• Helm
            Helm

Also ich kann im Moment aus eigener Erfahrung berichten. Ich bin Anfänger und fange mit einem 500er an.
            Wenn so ein Teil anläuft dann hat man schon einen riesiegen Respekt vor der fliegenden Kreissäge. Ich glaube das sich das viele hier die schon lange fliegen dessen gar nicht mehr so bewusst sind wie groß so ein 500er für einen Anfäner ist. Da ist einfach schon viel an Routine und Erfahrung da.

Wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte würde ich mir einen 450er holen. Hab ein paar davon beim satsepp fliegen sehen und ich denke da geht mal als Anfänger schon entspannter daran.

Auch sind die Chraschkosten niedrieger. Ich bin schon ein paar mal mit dem Heck "gelandet" und natürlich gibts jedesmal was zu reparieren.

Auch wenn hier schon davon abgeraten wurde das ßnfänger anderen Anfägern keine Tipps geben sollen so kann ich doch aus meiner Erfahrung die ich im Moment gerade mache berichten und hoffentlich zu einer Entscheidungsfindung beitragen.

Fazit: Mein Tipp ist ein 450er......

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
              Was Du anscheinend einfach nicht verstehen willst ist, daß es tatsächlich Menschen gibt für die 1000 Euro eben KEIN Haufen Geld sind. Und davon gibt es gar nicht mal wenig. Also warum sollten die nicht jeden Tag 300 Euro in den Boden rammen wenn es Ihnen Spaß macht und damit die deutsche Wirtschaft ankurbeln ? Besser als wenn sie es ihn Ihr Ferienhaus in Monte Carlo stecken wo Deutschland nichts davon hat

Ok, das ist jetzt vlt etwas überzogen, sollte aber halt mal klar machen, daß man nicht einfach seine Wertschätzung auf andere ßbertragen kann. Und der Respekt vor dem Großen ist doch zu 99% der Respekt vor dem Wert und nicht vor der Größe selber. Da geht man halt beim Starten 10m weiter weg und schon ist er genauso klein wie der 450er

Gruß

Claus
              jetzt hast DU aber was falsches gelesen
              wenn er schreibt... he guck mal die drei angebote für einen sim zwischen 20 und 40€ sind die was?

[SIZE="3"]ACHTUNG nachdenken!!!!![/SIZE]
              gehört er wohl nicht dazu!
              da ich in bezug auf den fragenden schreibe, ist meine aussage wohl richtig und ich verstehe nicht warum du sagst....

Was Du anscheinend einfach nicht verstehen willst ist, daß es tatsächlich Menschen gibt für die 1000 Euro eben KEIN Haufen Geld sind. Und davon gibt es gar nicht mal wenig.

bitte um erklärung!!!!!

Kommentar

• Reding Pit
                Reding Pit

Leute Leute, immer ist es das gleiche wenn ein Neuer beginnen will. Dann wird hier mit ganz harten Bandagen gekämpft um die gunst des Käufers.

Man müsste einfach strukturierter vorgehen.

Einige Studenten haben kein Geld, können sich nix kaufen ok, einige haben von zuhause was nun gut. Einige Erwachsene haben wenig Geld und wollen wenig ausgeben andere wiedrum mehr ausgeben. Einige haben viel Geld und wollen nicht viel ausgeben andere wiederum Vermögen investieren.

Viel / nicht viel ist doch relativ.

Was wa denn nun hier Konstruktiv für den Anfänger?

Die erste zu klärende Frage ist für mich das Budget. Ist es zu klein rät man ab, reicht es knapp für einen 450er dann wirds ein 450er (Wobei man dem Anfänger noch raten könnt je grösser desto satter in der Luft, das ist halt so)

Hat er ein grösseres Budget kann mann auch über 500 oder 600 oder 700er nachdenken.

Danach gehts dann an die Modelle der einzelnen Klasse und dann an die Komponenten.

Mit JEDEM Hubschrauber der was Taugt kann man Fliegen lernen, m.M. nach gehts mit grösseren schneller weil sie satter in der Luft liegen.

VLG
                Pit

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

Zitat von Helm Beitrag anzeigen
                  Also ich kann im Moment aus eigener Erfahrung berichten. Ich bin Anfänger und fange mit einem 500er an.
                  Wenn so ein Teil anläuft dann hat man schon einen riesiegen Respekt vor der fliegenden Kreissäge. Ich glaube das sich das viele hier die schon lange fliegen dessen gar nicht mehr so bewusst sind wie groß so ein 500er für einen Anfäner ist. Da ist einfach schon viel an Routine und Erfahrung da.

Wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte würde ich mir einen 450er holen. Hab ein paar davon beim satsepp fliegen sehen und ich denke da geht mal als Anfänger schon entspannter daran.

Auch sind die Chraschkosten niedrieger. Ich bin schon ein paar mal mit dem Heck "gelandet" und natürlich gibts jedesmal was zu reparieren.

Auch wenn hier schon davon abgeraten wurde das ßnfänger anderen Anfägern keine Tipps geben sollen so kann ich doch aus meiner Erfahrung die ich im Moment gerade mache berichten und hoffentlich zu einer Entscheidungsfindung beitragen.

Fazit: Mein Tipp ist ein 450er......
                  genau
                  was ich am schlimmsten finde, ist wenn leute einem anfänger(der vielleicht ängstlicher ist als sie)dazu raten,gleich was großes zu kaufen nur weil sie so angefangen haben.......
                  jeder mensch ist unterschielich(ich konnte fliegen und trotzdem hatte ich vor meinem 600er die hosen voll)und vor einem 450er hat man weniger angst( manch einer lernt dadurch vielleicht schneller?)als vor nem größeren !

es gibt immer 2 meinungen......deshalb muss die eine aber nicht die richtige sein.....da jeder mensch individuell ist !!!!

Kommentar

• Reding Pit
                    Reding Pit

@Helm
                    Ok du hast 450er fliegen sehn, bist aber anscheinend noch keinen geflogen :-)
                    Ist schon ein Unterschied kann ich dir versichern!

Kommentar

• NI0X
                      Senior Member
                      • 17.11.2007
                      • 1142
                      • Oliver
                      • Gelsenkirchen

Gerade wollte ich was schreiben, das hat Reding Pit aber übernommen
                      Es hilft dem Fragesteller nicht nach darüber zu diskutieren wer wie viel Geld ausgeben kann.
                      700 Euro sind für den Anfang sicher gut angesetzt, und wenn es nicht mehr werden soll, dann wird es halt kein 500er oder größer
                      Wenn man das ganze richtig angeht lernt man mit einem 450er das fliegen auch sehr gut.
                      [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer

Zitat von Reding Pit Beitrag anzeigen
                        Leute Leute, immer ist es das gleiche wenn ein Neuer beginnen will. Dann wird hier mit ganz harten Bandagen gekämpft um die gunst des Käufers.

Man müsste einfach strukturierter vorgehen.

Einige Studenten haben kein Geld, können sich nix kaufen ok, einige haben von zuhause was nun gut. Einige Erwachsene haben wenig Geld und wollen wenig ausgeben andere wiedrum mehr ausgeben. Einige haben viel Geld und wollen nicht viel ausgeben andere wiederum Vermögen investieren.

Viel / nicht viel ist doch relativ.

Was wa denn nun hier Konstruktiv für den Anfänger?

Die erste zu klärende Frage ist für mich das Budget. Ist es zu klein rät man ab, reicht es knapp für einen 450er dann wirds ein 450er (Wobei man dem Anfänger noch raten könnt je grösser desto satter in der Luft, das ist halt so)

Hat er ein grösseres Budget kann mann auch über 500 oder 600 oder 700er nachdenken.

Danach gehts dann an die Modelle der einzelnen Klasse und dann an die Komponenten.

Mit JEDEM Hubschrauber der was Taugt kann man Fliegen lernen, m.M. nach gehts mit grösseren schneller weil sie satter in der Luft liegen.

VLG
                        Pit
                        perfekt geschrieben/erklärt

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer

Zitat von NI0X Beitrag anzeigen
                          Gerade wollte ich was schreiben, das hat Reding Pit aber übernommen
                          Es hilft dem Fragesteller nicht nach darüber zu diskutieren wer wie viel Geld ausgeben kann.
                          700 Euro sind für den Anfang sicher gut angesetzt, und wenn es nicht mehr werden soll, dann wird es halt kein 500er oder größer
                          Wenn man das ganze richtig angeht lernt man mit einem 450er das fliegen auch sehr gut.
                          genau!

Kommentar

• Reding Pit
                            Reding Pit

Ubrigens hab ich mit einem Minititan angefangen, was ich heute nicht mehr tun würd. Gut nachher ist man immer schlauer aber im endeffekt hätte ich gespart. Mein Weg:

Mini titan
                            Simuator
                            Hurricane 550
                            Acrobat SE
                            Logo 600 3D
                            und nun Voodoo

Heute, da ich die GEWISSHEIT habe dass dies mein Hobby ist, was man natürlich nicht im Vorfeld wissen kann das geb ich zu würde ich:

Simulator
                            Einen 600er nehmen.

Die 'Zwischetappen' hätten mir VIEL Geld gespart, und da ich nur eine Erdung bisher hatte mit dem Hurricane wäre das wohl auch nicht DER Kostenfaktor gewesen...

Nun gut nachher ist man immer schlauer. Dies beschreibt aber auch nur MEINE Meinung...

Kommentar

• locker02
                              locker02

Der Preisunterschied vom 450er Sport oder Pro zum 500ESP oder 600ESP ist ja kaum noch vorhanden, in relation zum Fluggefühl
                              Ich bin mit einem 450er angefangen (leider)
                              Jetzt fliege ich den 500ESP und bereuhe es,das ich den Umweg über den 450er gemacht habe.
                              Im Sommer kommt der 600, wahrscheinlich bereuhe ich dann,das ich den 500er habe

Es ist aufjedenfall ein riesen unterschied vom 450er zum 500er.
                              Die kosten sind in etwa gleich, dank Hobbyking und anderer Shops.
                              Auch beim Chrash ist der 500er,abgesehen von den Rotorblättern,nicht wesendlich teurer.

Mein Fazit:
                              nicht kleiner wie ein 500er

Kommentar

• Oddriguez
                                Member
                                • 16.04.2010
                                • 187
                                • Markus
                                • Unterwegs im Lkr TS

Mit nem 450 reicht aber auch mal eine Hofeinfahrt zum schweben üben, ohne dass die Nachbarn gleich nen Helm aufsetzen, dass allein ist Gold wert.
                                Zuletzt geändert von Oddriguez; 17.04.2010, 10:17.
                                Runter kommen sie alle

Kommentar

Lädt...
                                X