lächerlich oder vernünftig? mit einem 450er Heli einem Verein beitreten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fliegerfrank
    fliegerfrank

AW: lächerlich oder vernünftig? mit einem 450er Heli einem Verein beitreten

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
    wollte mal fragen, was ihr davon haltet...

ich habe einen 450er heli und würde gerne einem verein beitreten, zwecks interessengemeinschaft und erfahrungsaustausch.

da ich noch anfänger bin, habe ich demnach eh noch viele fragen, die man in einem aus überwiegend heli-piloten bestehendem verein doch noch immer am besten beantworten kann.

muss es mir peinlich sein, mit einem "kleinen" 450er heli da aufzukreutzen

habe soweit noch keine erfahrungen mit vereinen gemacht.

würde mich freuen, wenn ihr mir da mal weiter helfen könntet.

und bitte keine dummen bemerkungen bezüglich meiner frage

ich meine sie schon ernst

gruß und danke vorab
    Versuche es einfach. Mit etwas Glück sind die richtigen Leute dabei, die wirklich helfen und nicht nur zeigen wollen, wie toll sie selber sind.

Sollte es anfangen zu nerven, dann kann man auch als Wildflieger Spaß am Hobby haben.

Viele Grüße
    Frank

Kommentar

• E-king 3
      Senior Member
      • 27.12.2009
      • 2183
      • Hendrik
      • Kreis Viersen

hallo zusammen,

wow das nenne ich mal ein positives feedback

ich habe mich nun definitiv für einen verein entschieden, werde am wochenende bei schönem wetter nochmal den ein oder anderen platz hier in meiner nähe besuchen, vielleicht habe ich glück und es ist jemand am platz, mit dem man schonmal was quatschen kann.

vielen dank an alle für die super beiträge, ob denn nun ferein oder verein ist ja mal egal :-P wussten ja alle was gemeint ist

hatte gedacht, dass ich hier vielleicht jemanden vom mfc grenzland finden würde, aber naja... dann muss ichs mal über die homepage des vereins versuchen.

viele grüße an alle
      [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Wenn Er einen guten Verein findet wo es past soll Er natürlich dazu gehen... kein Thema. Egal ob er einen 450er hat oder einen 90er Heli. Das ganze hat dann nur Vorteile.
        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 03.03.2010, 08:45.

Kommentar

• Sascha_Hausen
          Rundflieger
          • 25.02.2010
          • 105
          • Sascha
          • Neustadt/Aisch

Nur zur Unterstützung: Mein derzeit größter Heli ist ein Blade SR und ich bin kommendes Wochenende auch bei einem Verein
          GruÃ? aus Franken
          Sascha
          Blade MSR ,TT Innovator, T Rex 500 ESP

Kommentar

• copi
            copi

Hi !
            Also ich war in der selben Situation. Kein Verein - keine Versicherung - keine Leute zum Austausch.

Ich hab mich dann einfach per Mail an unseren örtlichen Modellflugverein gewandt und bin dort sehr freundlich aufgenommen worden. Der Verein besteht zwar auch aus 95% Flächenfliegern, aber Heli Piloten sind auch ein paar vertreten. Die ersten male auf dem Platz waren sehr nett, informativ und hilfreich für mich. Ausserdem finde ich es toll über unser Hobby zu klönen. Und ich habe mich dazu entschieden erstmal eine DMFV Mitgliedschaft zu beantragen und die Vereins-Schnupperzeit auszunutzen um alle kennenzulernen und mir ein Bild von der "Vereinsmeierei" zu verschaffen, da ich davon absolut kein Fan bin. Bisher bin ich aber durchaus positiv überrascht und werde vorraussichtlich ab Juni dem Verein beitreten.

Ich fliege übrigens auch einen 450er draussen und einen Blade mSR in der Halle. Toll finde ich auch hier das das ganze Jahr über das Hallenfliegen angeboten wird.

LG Dominik

Kommentar

• _Roland_
              _Roland_

Hi Dominik,

hab im inet kein RC Verein in Bad Nauheim gefunden und kenne nur den Ober Mörler der sich allerdings nur mit RC-Cars beschäftigt - kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

Danke,
              Roland

Kommentar

Lädt...
              X