lächerlich oder vernünftig? mit einem 450er Heli einem Verein beitreten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

lächerlich oder vernünftig? mit einem 450er Heli einem Verein beitreten

wollte mal fragen, was ihr davon haltet...

ich habe einen 450er heli und würde gerne einem verein beitreten, zwecks interessengemeinschaft und erfahrungsaustausch.

da ich noch anfänger bin, habe ich demnach eh noch viele fragen, die man in einem aus überwiegend heli-piloten bestehendem verein doch noch immer am besten beantworten kann.

muss es mir peinlich sein, mit einem "kleinen" 450er heli da aufzukreutzen

habe soweit noch keine erfahrungen mit vereinen gemacht.

würde mich freuen, wenn ihr mir da mal weiter helfen könntet.

und bitte keine dummen bemerkungen bezüglich meiner frage

ich meine sie schon ernst

gruß und danke vorab
    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]
  • Thallius
    Thallius

AW: lächerlich oder vernünftig? mit einem 450er Heli einem Verein beitreten

Ich glaube nicht das es drauf an kommt was Du fliegst, sondern mehr wie Du Dich gibst.
    Man wird in einem Verein nicht wegen seine, Fluggerät auf- oder besser angenommen, sondern wegen seinem Charakter.

Gruß

Claus

Kommentar

• PeterLustich
      CopterFactory
      Teampilot
      • 08.09.2009
      • 2586
      • Timo
      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also ich bin auch einem Verein beigetreten als ich anfangs nur meinen T-Rex 450 hatte. Genau aus den von dir genannten Gründen. Ich war Anfänger, brauchte wen zum Quatschen und zum Erfahrungen austauschen und vielleicht auch um Hilfe zu bekommen. Da in dem Verein wo ich bin das erste Jahr kostenlos - quasi als Kennenlernjahr - ist, gabs da für mich nix zu überlegen.

Und peinlich muss dir das in keinem Fall sein! Es gibt auch Helipiloten die garkeinen größeren Heli haben wollen und dafür drei oder 4 450er ihr eigen nennen.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Wieso soll das Peinlich sein ?
        Jeder fängt mal klein an und es kommt ja nicht auf die Größe an (wie bei so vielen)!!
        Sondern in erster Linie soll dir dein Hobby Spaß machen .
        Und wenn du das Hobby wirklich liebst wird das bestimmt nicht dein letzter Heli sein .
        Meistens kommt schnell ein größerer Heli hinzu .
        Und wenn man dich da nicht ernst nimmt oder haben möchte ist es wohl der falsche Verein.

Kommentar

• EvOluT1on
          EvOluT1on

Hi,

wenn sich ein Verein über die Größe eines Helis lustig macht isses der falsche Verein.

Bei uns sind schon 2 mit nem 450er eingestiegen.

Genau so gibt es jahrelange Mitglieder die noch immer nen kleine Trainer fliegen.
          Jeder wie er will und vor allem auch kann (Können und bezahlen können)

Gruß
          Mike

Kommentar

• jan_wen
            Senior Member
            • 30.08.2007
            • 1051
            • Jan
            • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

Also da brauchst du normal überhaupt keine Bedenken haben.

Bei uns im Verein ist das egal ob du mit einem Koax oder einen Turbinenheli kommst, da kuckt auch keiner dumm.

Gruß

Jan
            GruÃ?
            Jan
            Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• John Heli
              Member
              • 28.10.2009
              • 701
              • Ansger
              • MFV Böblingen

Es geht doch um die Gemeinschaft im Verein und nicht um die Modelle. Einigen bei uns fliegen nur Schaumstoffwaffeln und sind deswegen ein genauso gutes (oder schlechtes) Mitglied im Sinne der Gemeinschaft wie Leute mit 5000€-Maschinen.

Kommentar

• Thallius
                Thallius

Zitat von John Heli Beitrag anzeigen
                Es geht doch um die Gemeinschaft im Verein und nicht um die Modelle. Einigen bei uns fliegen nur Schaumstoffwaffeln und sind deswegen ein genauso gutes (oder schlechtes) Mitglied im Sinne der Gemeinschaft wie Leute mit 5000€-Maschinen.
                Oft sogar die besseren, da diese wirklich in den Verein kommen weil sie Gesellschaft suchen, während die 5000 Euro Turbinen Flieger zwangsweise einem Verein beitreten müssen um ihr Teil fliegen zu dürfen und nicht unbedingt auf Geselligkeit aus sind.

Gruß

Claus

Kommentar

• E-king 3
                  Senior Member
                  • 27.12.2009
                  • 2183
                  • Hendrik
                  • Kreis Viersen

also eigentlich bin ich ein ganz netter typ denke ich

daran sollte es also nicht scheitern

habe mir einen verein in meiner nähe mal etwas näher angeguckt und muss sagen, der wirds dann wohl werden, war letzte woche ( bei dreckswetter ) mal vor ort, mir den platz angucken, war leider wie erwartet keiner da, aber wie gesagt, das wetter spielt ja auch noch nicht so mit.

hier mal der link vom verein

vielleicht kennt ihn ja der ein oder andere hier !?

ich werde mich da auf jeden fall mal schlau machen, denn ich werde so schnell nicht mehr vom helivirus geheilt werden

und das ist auch gut so
                  [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Hobbyseiten
                    Member
                    • 27.10.2008
                    • 323
                    • Dirk
                    • NRW

Hallo,
                    ich suche mit meinem 450er derzeit auch einen Verein.
                    Besuche auf diversen Vereinsgeländen haben gezeigt, dass dort etliche 450er anzutreffen waren und sind.
                    Das hatte mit "Können" nix zu tun.
                    Bist Du der Meinung das der 450er was schlechtes ist? Ist nur groß gut?
                    Peinlich ist es bestimmt, mit nem Heli aufzutauchen, einen auf "ich kann alles" machen, und bei der ersten Draufsicht ist zu erkennen, dass der Heli völlig falsch eingestellt ist....
                    Der Mensch selbst zählt im Verein bestimmt mehr als das Modell, welches er besitzt.

Gruß Dirk
                    X50E / TRex450 ProV2
                    Phantom2 / ETurbine / ZMR250
                    Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /

Kommentar

• E-king 3
                      Senior Member
                      • 27.12.2009
                      • 2183
                      • Hendrik
                      • Kreis Viersen

ich habe doch garnichts schlecht gemacht * hast das thema nicht verstanden!

ich habe doch selber einen 450er und bin recht zufrieden !!!

wollte mich hier doch nur mal schlau machen, da ich noch keine erfahrung mit vereinen habe.
                      [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Nikolai
                        Nikolai

Hallo,

also ich hatte noch bis letzte Woche das -Landegestell- unter meinem 450er Heli. Damit bin ich als Gastflieger ein paar Mal beim Hallenfliegen von einem Verein gewesen.

Ich muss sagen, dass mich keiner deswegen komisch angeschaut oder belächelt hat. Im Gegenteil, mir wurden Super Tipps gegeben und die Leute konnte ich jederzeit fragen.

Ein tolles Erlebnis hatte ich auch beim Heidelberger Heli Wintertreffen. Dort waren echt super Piloten und die konnten klasse fliegen - klar ich hab mich da nicht mit meinem -Anfängerheli- getraut eine wenig Heckschweben zu üben (mehr geht halt noch nicht) .
                        Da sagte dann einer der Piloten -Jeder hat mal angefangen- und nahm mich mit aufs Flugfeld und ich machte meine Schwebeübung vor all den -Profis-.

Es hat keiner gelacht oder sich über mein Landegestell lustig gemacht. Ich hatte das Gefühl, jeder weiß genau wie man sich als Anfänger fühlt und sie ermutigten mich immer fleißig zu ßben.

So macht es richtig Spaß. Ich denke wenn du mal in Kontakt mit einigen Vereinsmitgliedern gekommen bist, wirst du sehen, dass man keine bedenken als Anfänger oder 450er Flieger haben muss.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben und nie Vergessen - auch Profis haben schon Helis in Einzelteilen vom Platz getragen.

Gruß

Nikolai
                        Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2010, 15:08. Grund: Fehler - sind aber noch genug drin.

Kommentar

• Hobbyseiten
                          Member
                          • 27.10.2008
                          • 323
                          • Dirk
                          • NRW

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
                          ich habe doch garnichts schlecht gemacht * hast das thema nicht verstanden!

ich habe doch selber einen 450er und bin recht zufrieden !!!

wollte mich hier doch nur mal schlau machen, da ich noch keine erfahrung mit vereinen habe.
                          ...ich hab auch nicht behauptet das Du etwas schlecht gemacht hast.
                          Klingt ein bißchen nach "Berührungsängsten" - bitte jetzt nicht zu negativ verstehen!
                          Es scheint oft so, als wenn viele -vor allem Neulinge- Prob`s damit haben sich an einen Verein zu wenden, nur weil sie meinen ihr Equipment ist nicht professionell genug.
                          Ein guter Verein wird Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
                          Da ein Verein aber immer aus mehreren Mitgliedern besteht, dauert es manchmal, bis man die "richtigen" Vereinskollegen gefunden hat.
                          Oft sind da ein paar Gastflieger Termine eine gute Gelegenheit die gegenseitige Chemie auszuloten.
                          Allgemein hab ich die Erfahrung gemacht:
                          Modellbauer sind nette Menschen!

Gruß Dirk
                          X50E / TRex450 ProV2
                          Phantom2 / ETurbine / ZMR250
                          Horus X12s / Taranis X9E / T8FG /

Kommentar

• E-king 3
                            Senior Member
                            • 27.12.2009
                            • 2183
                            • Hendrik
                            • Kreis Viersen

@ nikolai,

so stelle ich es mir auch eigentlich vor, so sollte es sein

schön geschrieben, das ermutigt doch

ich werde mich sobald das wetter besser wird auf den weg zum verein machen.

freu mich schon, aber vorher muss ich noch ein bisschen was basteln

wünsche dir weiterhin gute erfolge
                            Zuletzt geändert von E-king 3; 28.02.2010, 15:18.
                            [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Thallius
                              Thallius

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
                              @ nikolai,

so stelle ich es mir auch eigentlich vor, so sollte es sein

schön geschrieben, das ermutigt doch

ich werde mich sobald das wetter besser wird auf den weg zum verein machen.

freu mich schon, aber vorher muss ich noch ein bisschen was basteln

wünsche dir weiterhin gute erfolge
                              In jedem Verein gibt es auch solche und solche genau wie hier im Forum. Meine persönliche Erfahrung ist, daß bei einem Verein nicht unbedingt der erste Eindruck zählt. Manchmal trifft man am ersten Tag einfach auf den falschen mit dem man einfach nicht klarkommt. Also ruhig 2-3x hingehen und dann erst entscheiden.

Gruß

Claus

Kommentar

Lädt...
                              X