lächerlich oder vernünftig? mit einem 450er Heli einem Verein beitreten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jsifly
    Senior Member
    • 17.01.2008
    • 2417
    • Jan
    • Groß-Umstadt, Schaafheim

AW: lächerlich oder vernünftig? mit einem 450er Heli einem Verein beitreten

Hi,

es kommt einzig und allein auf Dich an und nicht auf Deine Helis.

Gruß Jan
    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Mirkobeast
      Senior Member
      • 27.10.2009
      • 2069
      • Mirko
      • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Moin!

Ich bin selber Anfänger und bin mit meinem winzigen mSR und meinem neuen 4G6 zum Hallenfliegen des hiesigen Vereins gegangen. Mit dem 4G6 war ich größenmäßig schon gut dabei, es haben sich auch gleich ein paar erfahrene Piloten gefunden, die mir beim Basteln geholfen haben. Einer der erfahrenen Piloten hat den 4G6 vorher sogar vertrauensvoll wunderschön kontrolliert für mich probegeflogen, damit ich weiß, dass es nicht am Heli liegt, wenn's nicht klappt. Ich wurde bei meinen Schwebeversuchen super unterstützt.

Da werden aber auch Anfängern gerne mal die Koaxe richtig eingestellt, damit es auch klappt. Sehr freundlich alles im MFK Münster!

Also immer ran und einfach sagen wie's ist, viel Spaß!

Mirko
      Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Birgitt
        Birgitt

Zitat von memowe Beitrag anzeigen
        Moin!

Da werden aber auch Anfängern gerne mal die Koaxe richtig eingestellt, damit es auch klappt. Sehr freundlich alles im MFK Münster!

Also immer ran und einfach sagen wie's ist, viel Spaß!

Mirko
        na so sollte es doch auch sein gelle ?!
        lieben Gruß an Michael

Kommentar

• Heliblade
          Heliblade

Ein guter Verein nimmt jeden wie Er/Sie ist .

Sicher ist es von Vorteil wenn Du nicht gerade ein Vollpsycho bist .
          Das Modell sollte keine Rolle spielen.

Gruss
          Heliblade

Kommentar

• surfi
            surfi

Schau, das Du einen Verein hast der dich als Heli Flieger auch fliegen lässt.

Bin seit 18 Jahren Flächenflieger und seit dem auch in einem ganz tollen Verein.
            Allerdings sind dort zu 98% Flächenflieger. Seit 1 Jahr versuche ich mich nun auch am Heli fliegen.

Heli´s und Fläche dürfen bei uns nicht zusammen in die Luft. Bedeutet das man als Heli Flieger, an einem gutbesuchten Sonntag, max. 3x zum Fliegen kommt.

Des Weiteren sind die paar Heli Jungs bei mir im Verein so in einer eigenen Welt, das die mir mit meinen Anfängerfragen kaum helfen können.

Sprüche wie Dx6i ist Sch...., kauf dir lieber eine MC 22 und mach das Deppenkreuz ab, das braucht keiner sind nicht selten.

Super Verein und Gemeinschaft, aber zum Helifliegen muss ich mir wohl rund um Düsseldorf eine andere Truppe in diesem Jahr suchen.

Habe nämlich viele Fragen, da schon ne Menge kaputt gegangen ist

Kommentar

• scrat
              Senior Member
              • 08.10.2008
              • 2424
              • Wolfgang
              • Hangover

Muß ja nicht zwingend ein Verein sein. Versuche doch mal, auch über andere Foren, Heliflieger in Krefeld und Umgebung zu finden. Hier in Hannover z.B. gibt es eine sehr lebendige Szene, wo man viel Unterstützung findet. Die Leute sind teilweise in Vereinen, teilweise nicht, und machen so einiges zusammen. Vielleicht gibt es ähnliches bei Euch ja auch.

Einfach mal Krefeld bei der Suche eingeben.
              GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Mit einem 450er im Ferein... bei uns... bist da mit 100 Euro Aufnahmegebühr dabei... dann noch 10 Std Arbeiten... dann 90 Euro Beitrag mit Versicherung... und wenn der Bauer mit dem Tracker fährt in 200 Meter... darfst mit deinem 450er nicht mal mehr schweben...

Willkommen im Ferein

bin da aber nur damit versichert bin.... fliegen.. nein danke.

Kommentar

• surfi
                  surfi

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                  Mit einem 450er im Ferein... bei uns... bist da mit 100 Euro Aufnahmegebühr dabei... dann noch 10 Std Arbeiten... dann 90 Euro Beitrag mit Versicherung... und wenn der Bauer mit dem Tracker fährt in 200 Meter... darfst mit deinem 450er nicht mal mehr schweben...

Willkommen im Ferein

bin da aber nur damit versichert bin.... fliegen.. nein danke.

*? Dafür musst du aber keinem Verein beitretten. Kannste billiger direkt beim DMFV
                  haben. Gehe mal auf die Homepage.

Kommentar

• Kobi
                    Kobi

Das ist der Uwe Z. Spezial e.F ( eingetragener Ferein ) :-)

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
                      Das ist der Uwe Z. Spezial e.F ( eingetragener Ferein ) :-)
                      Das is leider wirklich so bei dem Ferein... man darf nicht mal mehr mit einem 450er in 10 cm höhe Schweben... wenn in 200 Meter der Tracktor fährt... ist oft ärgerlich wenn man 49 km hin fährt, 3 Std wartet und dann wieder 49 km zurück fährt um dann auf einem Feld bei uns zu fliegen.

Das mit dem Versichern ohne Ferein is da echt ne alternative. Für einen Anfänger ist das aber nicht falsch sich da hilfe zu holen.. auch wenn einem oft jeder was anderes erzählt... das is das nächste dann.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Willkommen im Ferein
                        Lieber Ferien als Ferein!

Kommentar

• dudy666
                          Senior Member
                          • 26.02.2009
                          • 1929
                          • Rainer
                          • Kamen

Ich fliege mit meinem 450er auch immer nur Nachts im Mondschein ohne Nachtflugblätter.
                          Damit auch niemand sehen kann das ich noch einen 450er fliege

Ne, nur Spass. Der 450er ist immer noch mein Lieblingsheli. Keine große Angst das ich ihn versemmel und wenn ist er für kleines Geld wieder schnell aufgebaut.
                          Du mußt da nicht gleich mit schwerem Geschütz in einem neuen Verein (sorry Ferein) auftauchen.

Gruß Rainer
                          Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Thallius
                            Thallius

Jetzt weiß ich warum ich in meiner Nähe nie einen Ferein gefunden habe. Ich habe immer nach "Verein" gegoogled

SCNR

Claus

Kommentar

• Michael W
                              Michael W

Kleine Hilfestellung für Uwe
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2010, 15:38.

Kommentar

• chris 1972
                                Senior Member
                                • 22.08.2007
                                • 1346
                                • Christian
                                • Weiden i.d. OPf

Zitat von jan_wen Beitrag anzeigen
                                Also da brauchst du normal überhaupt keine Bedenken haben.

Bei uns im Verein ist das egal ob du mit einem Koax oder einen Turbinenheli kommst, da kuckt auch keiner dumm.

Gruß

Jan
                                Hi Jan,

...wenn nur einmal einer mit einem Turbinenheli käme....

Ich kann gerade für den Anfänger den Beitritt zu einem Verein schon aus Gründen des Erfahrungsaustausches wärmstens empfehlen.
                                Ausserdem sind ja auch ggf. Mißerfolge in der Gruppe leichter zu ertragen

Grüsse

Christian
                                Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

Lädt...
                                X