KDS 450 vs T-Rex 450 Anfängertipps!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hughes 500 Defender
    Member
    • 04.01.2010
    • 338
    • Dirk
    • MBC Clausthal

AW: KDS 450 vs T-Rex 450 Anfängertipps!

Also ich hab auch den Copter X in der Aluvariante. Flog aus der Schachtel heraus, billigste Digiservos von Co......, KDS Kreisel, Align 335er Holzis, und die einfachsten NoName Lipos. Echt geil das Teil, fliege allerdings kein 3D damit. Aber zum zwischendurch auf der Terasse üben voll gut. Motor und Regler von Staufi, sind auch im Ecopter. Was will man mehr und das Paket kostet noch nicht einmal 22o,- Euro

LG Dirk
    EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• PaTT
      PaTT

Zitat von Hughes 500 Defender Beitrag anzeigen
      Also ich hab auch den Copter X in der Aluvariante. Flog aus der Schachtel heraus, billigste Digiservos von Co......, KDS Kreisel, Align 335er Holzis, und die einfachsten NoName Lipos. Echt geil das Teil, fliege allerdings kein 3D damit. Aber zum zwischendurch auf der Terasse üben voll gut. Motor und Regler von Staufi, sind auch im Ecopter. Was will man mehr und das Paket kostet noch nicht einmal 22o,- Euro

LG Dirk
      Hallo,
      Wollte schon irgendwann in Richtung 3D gehen.
      Ich suche halt auch was womit Ich auch vielleicht in 2-3 Jahren noch Spaß habe und auch immer noch was verbessern kann am Setup.

Wie ist das denn bei so einem Copter X, lohnt es sich in sowas zu investieren um es zu verbessern?oder lohnt es sich eher direkt etwas gutes zu kaufen wo man nicht mehr viel verändern muss?

Kommentar

• KpexX
        KpexX

das wär doch en super angebot für dich

hab den SV und kann nur sagen das er echt gut ist, bei dem pro sind metallgetriebe in den servos und en neuer gyro etc... ich glaub da lohnt sich das warten

da is halt auch die neue funke dabei etc... und das reicht erstmal ne weile denk ich.

und du hast noch budget übrig für kommendes ;-)
        Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2010, 19:58.

Kommentar

• Hughes 500 Defender
          Member
          • 04.01.2010
          • 338
          • Dirk
          • MBC Clausthal

Du kannst auch mit dem Copter X 3D fliegen, kein Thema. Der Motor und Regler von Staufi sind qualitativ hochwertig mit allen Fetures. Kreisel müßtest du dir einen besseren zulegen und natürlich entsprechende Servos. Bleibst dan aber immer noch unter 300,- Euronen. Mein Freund fliegt den Copter X seit einem Jahr, brutal hart 3D und ausser einer besseren Taumelscheibe hat der noch nichts investiert. Hätte ich nie gedacht für den schmalen Preis. Obwohl er auch zwei Rexe hat -kommt immer mit dem Copter angefahren.

LG Dirk
          EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• Thallius
            Thallius

Sorry, aber das Angebot ist ja wohl absolut unterste Schublade....

Hightech-Komponenten zum HarzIV Preis *?

das ist absolut geschmacklos und das würd ich aus Protest nicht kaufen.

Aber wahrscheinlich gibts Leute die das tatsächlich lustig finden

Gruß

Claus

Kommentar

• Hughes 500 Defender
              Member
              • 04.01.2010
              • 338
              • Dirk
              • MBC Clausthal

Hier mal ein Pic von meinem CopterX -ist jetzt ein Hughes 300.

DSCF5334.JPG

DSCF5336.JPG

Kommentar

• PaTT
                PaTT

Zitat von KpexX Beitrag anzeigen
                das wär doch en super angebot für dich

hab den SV und kann nur sagen das er echt gut ist, bei dem pro sind metallgetriebe in den servos und en neuer gyro etc... ich glaub da lohnt sich das warten

da is halt auch die neue funke dabei etc... und das reicht erstmal ne weile denk ich.

und du hast noch budget übrig für kommendes ;-)
                weiß jemand genau was das für nee funke ist?

das Angebot sieht ganz gut aus nur dieser Spruch wie Thallius sagt "Hightech komponenten zum Harz-IV Preis!!!" is schon krass...

Kommentar

• Thallius
                  Thallius

Naja fuer 500 Euro bekomme ich auch schon einen Rex450Sport mit ner Dx6i und einem Akku. Fehlt nur das Ladegerät.
                  Wenn die 7 Kanal Funke von KDS genauso "gut" ist wie die 6 Kanal, dann ist mir eine 6 Kanal Spektrum 100x lieber und ums GEld gehts dem thread ersteller ja definitiv nicht. Also warum sollte er sich dann son Dingen kaufen ?

Ich finde wenn man das Geld hat ist ein 450er Sport mit Dx7 und einem Ultramat16 oder nem Simprop Intelli Bi Power ein super Set. Dazu noch 2-3 Akkus egal woher und man hat alles was das Herz begehrt. Auch für später noch.

Gruß

Claus

Kommentar

• KpexX
                    KpexX

ich hab da mal ne Frage Claus....: in einem anderen Thread lässt du dich über solche Diskussionen aus aber selber beteiligst du dich daran*?

hier ging es um das Angebot und nicht um die Formulierung....

tz tz tz

Kommentar

• Thallius
                      Thallius

Zitat von KpexX Beitrag anzeigen
                      ich hab da mal ne Frage Claus....: in einem anderen Thread lässt du dich über solche Diskussionen aus aber selber beteiligst du dich daran*?
                      versteh ich jetzt nicht. Kannst Du mir das erklären ?

Gruß

Claus

Kommentar

• KpexX
                        KpexX

ich versteh einfach nicht wenn Leute wie ich unter deinem Niveu sind, weil sie Alternativmöglichkeiten für den Anfang nennen die günstiger sind und für einen Anfänger mehr als ausreichen (was ja das belangen des Starters war), warum du dann so lebhaft auf meinen post reagierst...
                        wenn ich da was falsch verstanden habe tut es mir leid aber ich habe das so aufgefasst als ob die Neulinge dich nerven... deshalb versteh ichs nicht warum du antwortest aber is ja egal ;-)
                        hab nix gegen dich oder so is mir eigentlich auch egal :-)

gruß Kai
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2010, 20:46. Grund: was gefehlt

Kommentar

• Micha74
                          Micha74

So ich hab mich mal hingesetzt und bei RC-Toy mal was zusammengestellt was bestimmt nicht das schlechteste ist und du kommst auf jedenfall mit deinem Buget hin.
                          Für 84,15€ mehr gibts dann sogar die T8FG anstatt der FF-7.

FF 7 (T7CP) 2,4 GHz Sendeanlage mit R617FS Empfänger (F7029) [RIGHT]EUR 230.00[/RIGHT]
                          KX015076TA T-REX 450 Sport Super Combo [RIGHT]EUR 309.00[/RIGHT]
                          Robbe Power Peak compact 6S EQ (Robbe#8506) [RIGHT]EUR 76.50[/RIGHT]
                          LA 51 - Lipo 2500mAh 3C 11,1V Senderlipo (z.B:FF7) [RIGHT]EUR 34.85[/RIGHT]
                          Schraubendreher Set (Innensechskant 1,5/2,0/2,5/3,0) [RIGHT]EUR 15.90[/RIGHT] Kugelkopfzange Pro [RIGHT]EUR 13.90[/RIGHT]
                          2x LA 36 Gold - High-Power Lipo 2200mAH 20C 11,1V [RIGHT]EUR 43.90[/RIGHT] K10180TA Mini Pitchlehre von Align [RIGHT]EUR 14.89[/RIGHT]
                          Spezial LOC-M Schraubensicherung[RIGHT]EUR4,50[/RIGHT]

Zwischensumme [RIGHT]EUR 743,44[/RIGHT]
                          Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2010, 21:25.

Kommentar

• PaTT
                            PaTT

Zitat von Micha74 Beitrag anzeigen
                            So ich hab mich mal hingesetzt und bei RC-Toy mal was zusammengestellt was bestimmt nicht das schlechteste ist und du kommst auf jedenfall mit deinem Buget hin.
                            Für 84,15€ mehr gibts dann sogar die T8FG anstatt der FF-7.

FF 7 (T7CP) 2,4 GHz Sendeanlage mit R617FS Empfänger (F7029) [RIGHT]EUR 230.00[/RIGHT]
                            KX015076TA T-REX 450 Sport Super Combo [RIGHT]EUR 309.00[/RIGHT]
                            Robbe Power Peak compact 6S EQ (Robbe#8506) [RIGHT]EUR 76.50[/RIGHT]
                            LA 51 - Lipo 2500mAh 3C 11,1V Senderlipo (z.B:FF7) [RIGHT]EUR 34.85[/RIGHT]
                            Schraubendreher Set (Innensechskant 1,5/2,0/2,5/3,0) [RIGHT]EUR 15.90[/RIGHT] Kugelkopfzange Pro [RIGHT]EUR 13.90[/RIGHT]
                            2x LA 36 Gold - High-Power Lipo 2200mAH 20C 11,1V [RIGHT]EUR 43.90[/RIGHT] K10180TA Mini Pitchlehre von Align [RIGHT]EUR 14.89[/RIGHT]
                            Spezial LOC-M Schraubensicherung[RIGHT]EUR4,50[/RIGHT]

Zwischensumme [RIGHT]EUR 743,44[/RIGHT]
                            Danke Dir Micha das ist sehr nett von Dir

du hast dort die schraubendreher und die pitchlehre einzeln etc. könnte man diese nicht auch einfach durch diesen werkzeugkoffer ersetzen den es dort gibt? Klick Mich
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2010, 21:46.

Kommentar

• Micha74
                              Micha74

Zitat von PaTT Beitrag anzeigen
                              Danke Dir Micha das ist sehr nett von Dir
                              Kein Problem, hab ich gern gemacht. Ich hab sowieso da geguckt, will mir auch noch einen 450er kaufen. Wird aber wohl der Pro als Super Combo.

Kommentar

• Thallius
                                Thallius

@Kai

da hast du was gewaltig mißverstanden aber das gehört jetzt nicht hier her.

@Michael

Den Senderlipo kannst man sich eigentlich schenken. Also ich zumindest sehe da keinen so immensen Vorteil. Dann kauf lieber 3 Antriebsakkus.

Ansonsten sollte das so komplett sein.

Was man noch brauchen wird sind Stecker, also z.B. 4mm Goldkontakt für die Verbindung Akku-Regler und ein dazu passendes Ladekabel. Also in dem Fall pro Akku 1 Paar Goldkontakt Stecker, für den Regler und für das Ladekabel auch je 1 Paaar. Evtl brauchst du dann auch noch ein Balancer Adapter für die Akkus.

Gruß

Claus

Kommentar

Lädt...
                                X