Die Lipos haben schon 3,5mm Goldstecker und den passenden Anschluß für den Balancer im Ladegerät.
KDS 450 vs T-Rex 450 Anfängertipps!
Einklappen
X
-
Micha74
AW: KDS 450 vs T-Rex 450 Anfängertipps!
Wenn man die T8FG nimmt kann man den Senderlipo sparen, aber die FF-7 wird ohne Senderakku geliefert.Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
Die Lipos haben schon 3,5mm Goldstecker und den passenden Anschluß für den Balancer im Ladegerät.
-
Thallius
Wieder was gelernt. Das die FF7 tatsächlich ohne Akku geliefert wird hätt ich niemals gedacht.Zitat von Micha74 Beitrag anzeigenWenn man die T8FG nimmt kann man den Senderlipo sparen, aber die FF-7 wird ohne Senderakku geliefert.
Gruß
Claus
Kommentar
-
Micha74
Deshalb meinte ich ja das man dann für 84,15€ mehr schon die T8FG bekommt, die ja auch besser als die FF-7 ist.Zitat von Thallius Beitrag anzeigenWieder was gelernt. Das die FF7 tatsächlich ohne Akku geliefert wird hätt ich niemals gedacht.
Gruß
Claus
Ich war aber auch überrascht das man noch einen Senderakku für die FF-6 und FF-7 kaufen muß.
mMn darf sowas nicht sein.
Kommentar
-
Zitat von Thallius Beitrag anzeigen4S an einem 600ESP ?
Gruß
Claus
Ups, sorry war ein Flüchtigkeitsfehler. Meinte natürlich 6sZitat von Micha74 Beitrag anzeigenIch würde auch sagen eher mal 6S
3h? na suppi...hab mir das Teil damals geholt in der Hoffnung auch später nutzen zu können.(will mir den 600er nächsten Monat holen). Hab nur den maximalen Ladestrom gesehen und nicht beachtet das die max. Leistung nur 50w sind.Zitat von Thallius Beitrag anzeigenWomit wir dann bei 70$ + 19$ Versand wären = 66 Euro + EuSt (die in der 4S Rechnung auch mal eben unterschlagen wurden) = 79 Euro.
Weiterhin braucht das empfohlene Ladegerät mit seinen 50W mal eben knapp 3 Stunden um einen 6S5000 zu laden, was beudetet mit 1 Akku kommst hier definitiv nicht weit.
Gruß
Claus
@PaTT: Sicherlich ist er "etwas" grösser als nen 450er aber schon im Sim und was ich hier so mitgelesen habe, ist er wesentlich einfacher zu handhaben als ein kleinerer. Denke aber das ist auch von Person zu Person unterschiedlich, ich zumindest komme mit dem 450er kaum zu recht. Hast du schon einen Sim?(sorry falls du es schon geschrieben hattest)T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
Kommentar
-
Thallius
Hi Carsten,Zitat von Derroylo Beitrag anzeigenUps, sorry war ein Flüchtigkeitsfehler. Meinte natürlich 6s
3h? na suppi...hab mir das Teil damals geholt in der Hoffnung auch später nutzen zu können.(will mir den 600er nächsten Monat holen). Hab nur den maximalen Ladestrom gesehen und nicht beachtet das die max. Leistung nur 50w sind.
da wir gerade selber dabei sind einen 600er aufzubauen, habe ich auch festgestellen müssen, was da an "versteckten" Kosten noch so alles auf einen zukommt.
Gruß
Claus
Kommentar
-
Micha74
Ich würde es nicht machen. Hab mal so einen ähnlichen Werkzeugkoffer von freakware gekauft. Ist wirklich Schrott das was da drin ist. Würde ich dir von abraten.Zitat von PaTT Beitrag anzeigenDanke Dir Micha
das ist sehr nett von Dir 
du hast dort die schraubendreher und die pitchlehre einzeln etc. könnte man diese nicht auch einfach durch diesen werkzeugkoffer ersetzen den es dort gibt? Klick Mich
Ich hab mir die ganzen Schraubendreher und die Pitchlehre von align gekauft, bin sehr zufrieden damit.Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2010, 22:36.
Kommentar
-
Thallius
Jupp, muss ich mich anschließen. Das Werkzeug da drin ist echt unter aller Sau. War auch einer meiner größten Fehlkäufe.Zitat von Micha74 Beitrag anzeigenIch würde es nicht machen. Hab mal so einen ähnlichen Werkzeugkoffer von freakware gekauft. Ist wirklich Schrott das was da drin ist. Würde ich dir von abraten.
Gruß
Claus
Kommentar
-
PaTT
Ok Super das erspart dann schon mal den ersten FehlkaufZitat von Thallius Beitrag anzeigenJupp, muss ich mich anschließen. Das Werkzeug da drin ist echt unter aller Sau. War auch einer meiner größten Fehlkäufe.
Gruß
Claus
@Derroylo
Einen eigenen SIM habe Ich noch nicht konnte aber schon mal ein paar Stunden an einem testen wie sich das ganze so verhält
Einen SIM werde Ich mir dann auch noch zulegen, das hab Ich aber erstmal nicht mit in meine Berechnung einbezogen.
Kommentar
-
Micha74
Ich hab mir den Phoenix zusammen mit dem Heli gekauft. Ist auf jedenfall sinnvoll. Erspart dir bestimmt den einen oder anderen Crash.Zitat von PaTT Beitrag anzeigenEinen eigenen SIM habe Ich noch nicht konnte aber schon mal ein paar Stunden an einem testen wie sich das ganze so verhält
Einen SIM werde Ich mir dann auch noch zulegen, das hab Ich aber erstmal nicht mit in meine Berechnung einbezogen.
Kauf dir auch ein Trainingsgestell zu dem Heli. Gibt einem ein sicheres Gefühl und der Heli kann nicht so leicht umkippen.
Kommentar
-
Echt? Gut zu wissen weil ich mir das auch eigentlich holen wollteZitat von Thallius Beitrag anzeigenJupp, muss ich mich anschließen. Das Werkzeug da drin ist echt unter aller Sau. War auch einer meiner größten Fehlkäufe.
Gruß
Claus
Zitat von PaTT Beitrag anzeigen@Derroylo
Einen eigenen SIM habe Ich noch nicht konnte aber schon mal ein paar Stunden an einem testen wie sich das ganze so verhält
Einen SIM werde Ich mir dann auch noch zulegen, das hab Ich aber erstmal nicht mit in meine Berechnung einbezogen.Ich hab mir vor paar Monaten mal Heli-X gekauft mit einer USB-Funke und muss sagen inzwischen komme ich mit dem 600er dort gut zurecht, ob ich einen richtigen 600er schon fliegen kann bezweifel ich. Da kommt dann Nervosität etc noch dazu aber ich weiß zumindest wie ich reagieren muss etc und das wird das ganze dann doch etwas einfacher machen. Falls es nur einen Crash verhindert, hat sich die Investition auch schon gelohntZitat von Micha74 Beitrag anzeigenIch hab mir den Phoenix zusammen mit dem Heli gekauft. Ist auf jedenfall sinnvoll. Erspart dir bestimmt den einen oder anderen Crash.
Kauf dir auch ein Trainingsgestell zu dem Heli. Gibt einem ein sicheres Gefühl und der Heli kann nicht so leicht umkippen.
T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
Kommentar
-
PaTT
Ja an dem Phoenix konnte ich schon mal einige Erfahrungen sammelnZitat von Micha74 Beitrag anzeigenIch hab mir den Phoenix zusammen mit dem Heli gekauft. Ist auf jedenfall sinnvoll. Erspart dir bestimmt den einen oder anderen Crash.
den werde Ich mir auch auf jedenfall zulegen bevor es richtig losgeht, genauso wie ein Trainingsgestell
Kommentar
-
Speedy955
@ Patt
Das ist zwar ein HK500
aber ich hoffe es hilft dir bei der Entscheidungsfindung. Komentieren muß man das ja nicht. Ich lasse mal dieses Video für sich sprechen.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...3a26aaa21bf081
und hier noch eins von einem HK 450
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...4fdff30084f095
Gruß BerndZuletzt geändert von Gast; 27.02.2010, 00:42.
Kommentar
-
Wo bist Du denn genau her PaTT? Wenn es nicht zu weit weg ist erkläre ich mich gerne bereit beim Einstellen zu helfen bzw. nochmal drüber zu schauen wenn Du fertig bist =)T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015
Kommentar
-
PaTT
Nähe Wetzlar/GießenZitat von tino79 Beitrag anzeigenWo bist Du denn genau her PaTT? Wenn es nicht zu weit weg ist erkläre ich mich gerne bereit beim Einstellen zu helfen bzw. nochmal drüber zu schauen wenn Du fertig bist =)
und du?
Danke Speedy
Ich schaue mir das mal an, und werde ein dann für mich mal ein paar Kombinationen zusammenstellen und dann noch mal hier posten
Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2010, 11:58.
Kommentar
-
Na das geht ja noch, ist nicht so weit. Von Dir aus gesehen wohne ich kurz vor Alsfeld
Schreib einfach ne PN wenn es Probleme gibt
T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015
Kommentar

Kommentar