Ein neuer Querschläger im Luftraum
Einklappen
X
-
AW: Ein neuer Querschläger im Luftraum
Etwa sowas: "Es stellt sich alles von alleine ein."Zitat von RCO Beitrag anzeigenTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
Danke PPFlieger... dann werde ich da nicht schwach.
Im RC Bereich mag ich mich nicht binden. Da möchte ICH entscheiden was gut für mich ist.
Und Tatschscreen...?
Mir gefällt, wenn dann die Zeit gekommen ist, die Jeti noch immer am besten.
Aber wer weiss was die Zeit und die Erfahrung mit sich bringt.
Den -Umweg- über Spektrum werde ich gehen... zumal z.b. der T-Rex 150 auch damit zurechtkommt.
Kommentar
-
Huuuuiiiii... das würd ich dann schon verstehen wollen und machen.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenEtwa sowas: "Es stellt sich alles von alleine ein."
Kommentar
-
Was ich damit meinte, ist dass ab der 550er größe die Helis nicht mehr fertig aus der Schachtel kommen, sonder als Bausatz und dann muss man sich eben für ein FBL entscheiden. Und da gibt es Systeme die sehr gut harmonieren, wie z.B. Jeti mit dem Spirit FBL.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWarum?
Es hängt definitiv nicht von der Heligrösse ab, für welches RC-System man sich entscheidet. Wirklich alle bekannten Systeme sind mehr oder weniger gleichwertig. Es entscheidet immer der persönliche Geschmack.
Und speziell zur Einstellerei des FBLs über den Sender: Das geht mit dem passenden FBL (Spirit, Spektrum FC6250, ...) auch mit Spektrum-Sendern und ausserdem wird dieses "Feature" meiner Ansicht nach überschätzt. Ich nutze es so gut wie nie. Viel wichtiger sind mehr als 6 Kanäle.
Wie gesagt ich habe selber eine DX9 und ein Spirit II. Es gibt zwar die Integration aber die finde ich nicht so prickelnd.
Kommentar
-
Ja, oder Spektrum mit Spektrum...oder V-Bar mit V-Bar....Und da gibt es Systeme die sehr gut harmonieren, wie z.B. Jeti mit dem Spirit FBL .
Der Logo 200 ist ein OMP Hobby M2. Mit V-Bar. Damit man ihn mit V-Bar fliegen kann.
Als OMP M2 kannst ihn mit allem Anderen fliegen. Aber mit V-bar kostet er halt mehr.
Kommentar
-
Den Logo 200 braucht man nur Binden und kann Fliegen gehen.
Bei der Spektrum mit Blade machst auch nicht wirklich viel mehr.
Du solltest dich über die VBC Touch erst richtig schlau machen bevor du Pfui sagst.
Kein System ist derzeit so gut integriert wie diese Funke.
Komplette Setup der Neo über die Funke möglich ohne Pc, Updates und Apps können einfach per WLAN aufgespielt werden.
Sehr einfaches Lehrer Schüler System, ohne groß Programmieren.
YGE Regler können über die Funke eingestellt werden ohne PC Adapter.
Sprachausgabe, Telemetrie und Akkumanagement ist natürlich auch drin.
Die Neo ist auch kein schlechtes Stabi.
Bei den herkömmlichen Systemen brauchst halt für fast alles einen Adapter und PC.
Bei den Spektrum FBL ist ein Microbeast unter der Haube.
Kommentar
-
Wie nennt man das heute ...... Fake NewsZitat von Heli87 Beitrag anzeigenBei den Spektrum FBL ist ein Microbeast unter der Haube.
Weil: Beim Spektrum FC6250HX steckt kein Beast unter der Haube.
Ob das nun gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Das ist natürlich richtig!Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenDu solltest dich über die VBC Touch erst richtig schlau machen bevor du Pfui sagst.
Aber wie erwähnt, bin ich noch immer für alles offen und die Zeit, sowie die Erfahrung aus Praxis und hier aus dem Forum, führen über kurz oder lang zu einer Entscheidung.
Aktuell bin ich noch immer damit beschäftigt, ob ich die zwei/drei Kanäle mehr, schneller zu vermissen als mir lieb ist.
Edit:// Was ist eigentlich von dem Blade mCP X BL2 zu halten?
Wäre das ein Ersatz für den Nano S2?
Habe einen Freund mit dem Heli-Virus angesteckt und könnte ihm den Nano überlassen...
Nur mal ein Gedanke!Zuletzt geändert von RCO; 19.11.2020, 08:08.
Kommentar
-
Wenn du mit der NX 8 liebäugelst, denke auch gleich mal an die NX 10.
Zwei Kanäle mehr für etwas mehr Geld.
Aber vielleicht hilft dir der Gedanke noch ein bisschen weiter. Jetzt eine gute Spektrum kaufen, später wenn du dann noch auf Jeti umsteigen willst, die Spektrum für vernünftiges Geld wieder verkaufen oder behalten als Zweitfunke für SIM oder die vielen schönen BNF Modelle von Spektrum.
Vielleicht bist du auch damit auch zufrieden und steigst erstmal gar nicht mehr um.
Bin meiner DX 9 nun seit über 5 Jahren treu. Habe auch ein paarmal über einen Wechsel nachgedacht in aber immer wieder verworfen. Konnte keinen Mehrwert für mich entdecken und bin ja auch zufrieden damit.
In Sachen Telemetrie rüstet Spektrum ja auch nach.
Ja gab wohl ein paar Probleme mit dem MCpx BL2.
Fliege ihn im Garten und bin sehr zufrieden damit. Genug Leistung, Heck hält Bombe und mit geringer Drehzahl sogar Wohnzimmer tauglich. Nicht ganz so Chrasresistent wie der BL1 da insgesamt von der Haube steifer und somit die Halterungen am Rahmen schneller brechen.
Dafür hält die Haube mehr aus.Zuletzt geändert von Aviatoer69; 19.11.2020, 08:24.Gru�
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
Wenn Du in den Thread zum MCPX BL2 reinschaust, wirst Du feststellen dass dieser selten ohne Problemchen kommt. Ob ihn jemand empfehlen kann?
Ich hab's aufgrund dieser Erfahrungsberichte bleiben lassen.
Bei den aktuellen Blades sind die Modelle 150S und 230S V2 wohl am besten gelungen.
Bei den früheren Modellen kann man auch den 6S 270cfx und den 6S Trio 360cfx zu den zuverlässigen Kandidaten zählen, ebenso den 550X und den 600X. Für die letztgenannten sind kaum Ersatzteile zu finden, die 270 und 360 sind weitgehend mit den aktuellen 270/360 kompatibel.Zuletzt geändert von TheFox; 19.11.2020, 08:24.
Kommentar
-
Da würde ich abwarten. Offensichtlich hat Spektrum da keine Hausaufgaben gemacht. Dass der Taster für die Rettung schon bei den G2 und G3 Sendern unerreichbar ist, und in jedem Forum Anleitungen kursieren, wie der Käufer das nachher selbst umbauen kann, hat zu keinerlei Lernerfolg geführt. Im Gegenteil: bei den NX Sendern ist jetzt nicht nur der Taster für die Rettung, sondern auch noch der R-Knob dämlich platziert. Damit ist der Sender für mich schon durchgefallen.Wenn du mit der NX 8 liebäugelst, denke auch gleich mal an die NX 10.
Kommentar
-
Habe die Rettung nicht auf den Taster sondern auf den Schalter gelegt.
Finde ich persönlich besser, da Schalter ziehen, orientieren und danach wieder Schalter umlegen und weiter fliegen.Gru�
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
Ich vestehe das Problem mit dem Taster auch nicht. Rettung liegt bei mir (DX9) links auf dem langen Schalter, "Motor aus" rechts auf dem langen Schalter. Wobei ich Rettung eigentlich nicht benutze, nur am Sim ein bisschen den Bewegungsablauf ausprobiert habe. Der "Motor aus"-Reflex sitzt - hoffentlich - noch aus der Prä-ReFu-Zeit. Hab ich schon lange nicht mehr im Flug gebraucht, nur kurz vor der Landung
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar