Alle Schritte bis zum 3D Flieger
Einklappen
X
-
AW: Alle Schritte bis zum 3D Flieger
Ja, es ist der halbe Piroflip. Der einem aber die Welt zu den Pirotiktoks und vielem mehr eröffnet und die Basis für den Piroflip darstellt, da hast Du vollkommen recht : )Zitat von päde Beitrag anzeigen[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
-
Hat echt super viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Stunde. Und ja, schade mit dem fehlenden Vorhervideo, aber bin schon gespannt, wie es in ein paar Monaten aussehen wird. Der Pirotiktok und Piroflip könnte dann trotz Mode 1 möglich seinZitat von Panti666 Beitrag anzeigen
.... Leider leider habe ich kein Video von gestern... da war es grauenhaft. Heute einfach mal ein paar Stunden drangesetzt und das ist das Resultat. Es ist zwar noch nicht perfekt, aber man wird halt immer etwas besser.
LG,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Hehe ich denke Daniel hat es im letzten Kommentar verraten ð??? Mode 1 (Ich weiß, ich hab-s schwer)Zitat von Joker Beitrag anzeigenWelchen Mode fliegst du wenn ich fragen darf?
Kommentar
-
Mirko Cesena fliegt auch Mode 1Zitat von Panti666 Beitrag anzeigenHehe ich denke Daniel hat es im letzten Kommentar verraten ð??? Mode 1 (Ich weiß, ich hab-s schwer)
Kommentar
-
Bestimmte Dinge sind nur schwer zu begreifen. Dunkan hat ja auch so einen komischen Mode
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Hallo zusammen,
sicher lernt jeder auf eine andere Art und Weise und im eigenen Tempo. Für mich persönlich ist auch der kontinuierliche Fortschritt beim fliegerischen Können der größte Spaß am Hobby.
Bzgl. Herangehensweise kann ich die Learning 3D Reihe von Bert Kammerer auf Youtube empfehlen. Die Sprünge in der Schwierigkeit sind zwar teils hart, aber das Auslassen wichtiger Basics ist eigentlich ausgeschlossen und auch die ßsthetik kommt nicht zu kurz. Was nutzen die besten Piroflip Skills, wenn man nie etwas von Flightlines oder Transitions gehört hat. Als Sim nutze ich AccuRC und bin sehr zufrieden, man kann dort vgl. mit anderen Sims z.B. die Charakteristik verschiedener Rotorblätter und Komponenten zumindest rudimentär testen.
Noch ein paar Anmerkungen basierend auf meiner ganz persönlichen Erfahrung (wie gesagt lernt ja nicht jeder gleich):
- Die Lücke zwischen Sim-Können und realem Können sollte nicht zu groß werden. Was am SIM geflogen wird, sollte auch real geflogen werden.
- Man tut sich einen Gefallen neben der Figur selbst für jedes Manöver am Sim gleich Exit Strategien mit zu üben. Wenn man einen Backup-Plan abrufen kann, wenn man sich einmal versteuert, ist man nicht auf eine Rettung angewiesen. Ich fliege selbst ohne Rettung und habe sie auch in tausenden Flügen nicht ein einziges Mal vermisst. Das Vertrauen in die eigenen Flugfertigkeiten bzw. angstfreie Fliegen ist ein Schlüssel stetig Fortschritte zu machen.
- Auch passende Ein- und Ausgangstransitionen in neue Figuren überlege ich mir am Simulator direkt mit. Meiner Meinung nach macht ein schöner spontan oder zuvor durchdachter Flug mehr her als die anspruchsvollsten Manöver aneinandergepuzzelt. Man kann das auch nutzen, um direkt mehrer neue Dinge in ßbungsflügen zu kombinieren.
- Bei Manövern wie Piroflips ist es wichtig die Bewegungen -aufzuschlüsseln- und zu verstehen. Beim Beispiel Piroflip ist es mMn sehr viel besser zunächst einmal Pirouettenschweben in Normal- und Rückenlage unabhängig der Drehrate zu beherrschen sowie Flips in alle Richtungen, statt den halben, ganzen usw. Piroflip (von sich weg, auf sich zu, seitwärts) als einzelne Figuren anzugehen. Wer flippen und pirouettieren perfekt beherrscht und anschließend kombiniert, fliegt Piroflips in alle Richtungen mit beliebiger Drehrate. Der Lernfortschritt ist letztendlich damit schneller. Wer Piroflips so gelernt hat, hat dann kaum Probleme mit Piroloops usw.Specter V2, Glogo 690, Kraken 580, Goblin Mini Comet (Motorheckumbau), OMP M2 Evo
Kommentar

Vielleicht hast du das auch gemeint, aber kommt sicher noch 
Kommentar