Anfänger erbittet Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waldi69
    Member
    • 08.05.2018
    • 111
    • Stefan
    • Gütersloh

AW: Anfänger erbittet Hilfe

Wegen Trimmung habe ich noch nicht geschaut. Nächste Woche kommen die Ersatzteile, wenn der dann wieder zusammen gebaut ist, kümmere ich mich darum

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
      Willst du in der Zwischenzeit nicht mal prüfen warum der heli nach vorne gekippt ist?
      Habe dich gefragt wegen Trim am Sender oder Servobegrenzungen weil er ja auf nick anders als auf roll reagiert?
      Wenn ich mich recht erinnere, ist beim 3G(X) Trim im Sender möglich bzw. Teil des Konzepts. Das ist ja das blöde am 3G(X), dass es sich an einigen Stellen von den anderen fbls unterscheidet. D. h. vieles, was man allgemein zu fbls liest, hier anders ist.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Ello Propello
        Gelöscht
        • 16.11.2013
        • 3172
        • Norbert
        • MFF Klostermoor

...stimmt, über Subtrimm wurde glaube ich die Servomitte eingestellt (Servohorn 90°).

Kommentar

• Waldi69
          Member
          • 08.05.2018
          • 111
          • Stefan
          • Gütersloh

Guten Morgen,
          Ich möchte mich noch mal für eure Unterstützung bedanken.
          Es war sehr lehrreich für mich.
          Während ein paar schlaflosen Stunden habe ich Onkel Google mit Fragen gelöchert.
          Ich werde den FBL Heli wieder auf TS zurück bauen. Um dann das saubere Fliegen besser zu lernen. Später, wenn etwas mehr Geld da ist, kann zur Not ein vernünftiges System gekauft werden. Eventuell brauche ich dann auch einen neuen Heli, denn irgendwann kommt bestimmt der Moment wenn die Landung sehr schnell geht 🤣

Kommentar

Lädt...
          X