3G Flybarless System Align am Rex 500 Teil 1 - YouTube
Anfänger erbittet Hilfe
Einklappen
X
-
AW: Anfänger erbittet Hilfe
Ums 3GX gehts aber hier nicht!Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
3G Flybarless System Align am Rex 500 Teil 1 - YouTubeZuletzt geändert von Robert Englmaier; 18.08.2020, 19:58.Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
-
Ich habe den 3G FL760
Aber nun ist das Chaos perfekt. Ich habe an den Werten im Sender noch gedreht und nun ist alles durcheinander.
Am Wochenende zerpflücke ich den und stecke alles neu zusammen.
Beim Nicken ging nur das hintere Servo und beim Rollen ging eins nach unten und das Nickservo nach oben.
Da muss ich mal die Anleitung raus holen und dann alles von Grund auf neu einstellen. Danach kommt dann das FBL dran.
Ich halte euch auf den laufende.
Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung, jetzt muss ich erstmal ein Gläschen 43er genießen í ½í¸?
Kommentar
-
Was haltet ihr davon?
Mikado VStabi 30€ incl Versand!!! in Schleswig-Holstein - Kaltenkirchen | eBay Kleinanzeigen
Kommentar
-
Zitat von TheFox Beitrag anzeigenAlles was mit Kleinanzeigen zu tun hat, ist unerwünscht, hier. Darum lieber sowas nicht verlinken..
Könnte ein Admin das dann bitte löschen?
Kommentar
-
Wenn du alles Auseinander Baust. Lege dir auch einen neuen Senderspeicher an und Konfigurier alles neu, dann kannst du alte Fehler ausschließen
Jörg
Kommentar
-
Ich konnte einfach nicht schlafen und habe die halbe Nacht im Keller verbracht.
Ohne 3G bewegt sich die TS so wie sie es soll.
Wenn ich nun den 3G dazwischen klemmen, dann fängt das Wunder an.
Bei negativ pitsch zeigt die TS auf Nick, bei 0° steht die TS gerade.
Wenn ich nun Nick oder Roll gebe, läuft alles wieder gemeinsam í ¾í´®
Kommentar
-
Ich hoffe das mein Video erlaubt ist.
Zuerst habe ich Pitsch gegeben, dann kam Nick nach vorne und hinten.
Anschließend Roll in beide Richtungen und pitsch nach unten
FBL Problem - YouTube
Kommentar
-
Hallo.
axso, habe ich tatsächlich verwechselt. Dachte es geht ums 3GX
Wollte nur helfen nicht noch mehr durcheinander bringen.
Gruß PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Video bringt halt nichts wenn man die Stickinputs nicht sieht.
Generell ist das Einstellen der FBL Systeme (egal welches) kein Problem, wenn man sich genau an die Anleitung hält.
RTFM und zwar langsam Punkt für Punkt und mache es genauso wie es beschrieben steht, dann sollte auch funktionieren, zumindest so, dass der Heli damit erstmal abhebt. Tuning ist dann wieder ein ganz andere Sache.
Also ich hatte bis jetzt Bavarian Demon, Microbeast, Spririt, AC3X und Vstabi.
Alle Stabis konnte ich mit der Anleitung problemlos ans laufen bekommen.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
Ich weiss nicht ob dir das weiterhilft, bei der Brain Software Beispielsweise muss man solange "Reverse Servo" klicken bis die TS richtig läuft.
Evtl. gibt es sowas bei dem FBL auch ?Angehängte DateienLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ist zwar schon lange her, das ich ein 3G hatte, aber wenn man sich genau an die Anleitung hält (wie bei jedem FBL), ist auch das 3G problemlos einzustellen!Zitat von Joh Beitrag anzeigenIch weiss nicht ob dir das weiterhilft, bei der Brain Software Beispielsweise muss man solange "Reverse Servo" klicken bis die TS richtig läuft.
Evtl. gibt es sowas bei dem FBL auch ?
Gibt auch hier einige Threads dazu!Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 19.08.2020, 10:11.Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ich frage jetzt mal ganz ketzerisch, warum nicht einfach die original Anleitung welche schon Robert gepostet hat?
Da sucht man im Netz nach komischen alternativ Belegungen und wundert sich später dass der Heli beim Erstflug einbombt.
Die Hersteller haben sich in der Regel bei ihrer Anleitung schon was gedacht, zumindest so viel, dass der Heli damit zumindest mal grundsätzlich fliegt.
Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar

Kommentar