Anfänger erbittet Hilfe
Einklappen
X
-
AW: Anfänger erbittet Hilfe
Du scheints alle über 60 für blöd zu halten. Am besten sollte wohl alles über 60 nicht mehr fliegen.Die "Experten"? Waren das ß60, die seit mindetens 5 Jahren die weitere Entwicklung verschlafen haben und bedauern, dass sie Dir keinen futaba gy401 empfehlen können, weil der Heli keine Paddel hat?
-
Nö, wie kommst Du da drauf? Bin selbst zwar noch keine 60, aber (leider) schon recht nah dran und ich hab weder vor blöd zu werden, noch mit dem fliegen aufzuhören, wenn ich mal so alt werde.Zitat von DieterB Beitrag anzeigenDu scheints alle über 60 für blöd zu halten. Am besten sollte wohl alles über 60 nicht mehr fliegen.
Aber wer 2020 ein 3GX empfiehlt, an dessen Expertentum darf man Zweifel anmelden.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
D. h. Du hast das 3GX schon? In dem Kontext ist zumindest die Aussage nachvollziehbar. Hätten die Dir nicht lieber ein Beast verkauft? Bevor Du ein Beast neu kaufst, schau lieber mal auf dem Gebrauchtmarkt. Wenn neu, dann empfehle ich eher eher Spirit oder Brain.Zitat von Waldi69 Beitrag anzeigenIch habe bei freakware angerufen und den 3GX lag auch in Gesamtpaket mit drin.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Wir wollen erstmal mit dem vorhandenen Material die beiden 450er zum fliegen bringen.
Einer schwebt schon mit Paddel, der zweite hatte das 3G verbaut.
Darum habe ich das 3GX auch nicht angepackt. Aber mit eurer Hilfe bin ich schon sehr weit gekommen. Nach dem Urlaub sind die Ersatzteile da und dann kommt das 3GX rein.
Kommentar
-
das Bessere von zwei Schlechten.Zitat von Waldi69 Beitrag anzeigenEs wurde mir empfohlen weil das 3G und das 3GX vorhanden ist.
Da wurde mir gesagt das es von den beiden das bessere ist.
Wenn du es dir etwas leichter machen willst, empfehle ich dir mal auf dem Gebrauchtmarkt zu schauen und für 30-50 Euro etwas Aktuelleres zu beschaffen. Ich kenne keinen, der mit den oben genannten glücklich geworden ist.
Kommentar
-
Gerade weil du noch keine Erfahrung mit FBL hast, wirst du es mit 3GX vermutlich nicht schaffen.Zitat von Waldi69 Beitrag anzeigenDafür bin ich noch zu Jungfräulich mit den FBL, letztens habe ich mikado Systeme für 25€ gesehen. Da dachte ich nur das die bestimmt noch älter sind.
Das Gerät war schon immer, selbst für Profis, eine Herausforderung.
Nimm bitte eins, das sich per Software oder Einstellmenü einstellen lässt.
Egal ob Brain, VStabi, Beast ect. Da brauchst du nur das Einstellprogramm einmal durchlaufen, dann hebt der Heli zumindest kontrollierbar ab.
Das wird beim 3GX schwierig.
Wer sich gut auskennt wird es auch schaffen, aber als Anfänger
Kommentar
-
Das wird wieder mal ein Beratungsthread für die Katz, es muss fiegen was da ist und da sind schon 10 Jahre ins Land gegangen. Ist doch ein schönes Hobby, jeder kann tun und lassen was er bzw. sie will solange das ausreichend versichert ist und niemand zu Schaden kommt. Also einfach nach der Anleitung einstellen und gut ist. Anleitungen dazu sollte man ja noch finden.
VG
Kommentar
-
Wenn später wieder Rückbau auf Paddel ansteht, empfehle ich das Brain.
Kann als FBL genutzt werden oder auch als FB mit Rettung.GruÃ?
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
Hallo nochmal,
auch mit dem, zugegeben, älteren 3GX sollte der Heli fliegen. Hat ja damals auch funktioniert.
Der Heli sollte vorher aber mechanisch korrekt aufgebaut und eingestellt sein. Besonders die Stellung der Taumelscheibe ist entscheidend.
Wenn Du dann das FBL nach dem Video vom Heliernst, Link ist im Post#15, einstellst soll/muss der Heli fliegen.
Ganz ehrlich, ein neueres FBL kannste später immer noch kaufen.
Gruß PeterKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Das ich Beratungsresistent bin, kann ich nicht behaupten.
Es wird erstmal das verarbeitet was da ist. Denn immer nur neu kaufen und den Rest liegen lassen ist auch nicht umweltfreundlich.
Wie ich schon geschrieben habe, die Woche geht's in den Urlaub.
Danach werde ich mich der Sache mal intensiver widmen
Kommentar
-
Das sind keine Alleinstellungsmerkmale des Brain, kann z.B. Spirit auch. Ein Rückbau auf Paddel ist als unwahrscheinlich anzusehen. Warum sollte man das tun?Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigenWenn später wieder Rückbau auf Paddel ansteht, empfehle ich das Brain.
Kann als FBL genutzt werden oder auch als FB mit Rettung.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Mikado FBL für 25 euro sind ziemlich sicher die Nachbauten, K-Bar usw.
sollen anscheinend nicht schlechter fliegen als das original. (hab ich nicht selbst probiert).
Willst du in der Zwischenzeit nicht mal prüfen warum der heli nach vorne gekippt ist?
Habe dich gefragt wegen Trim am Sender oder Servobegrenzungen weil er ja auf nick anders als auf roll reagiert?
Hier waren auch noch andere Tipps, wo du keine Antwort gegeben hast.
würde ich in zwischenzeit mal angehen, oder wenn eh das 3GX reinkommt musst du eh wieder das fbl einstellen.
Kommentar

Kommentar