T-REX 450 Sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reich-of
    Member
    • 29.04.2020
    • 30
    • alexander

AW: T-REX 450 Sport

Guten Morgen,

also ich habe am sender einen schalter Flap/Gyro, Flap ist 0 und Gyro 1. gehe ich im menü unter Gyro zeigt er mir unter Rate 0= 31,5% und unter 1=52% an.
    Die Gas-Kurve hat auf 75% mit 2800 gestanden die habe ich jetzt auf 65% gefahren kann aber die drehzahl nicht messen weil der den geist aufgegeben hat. Aber das problem ist immer noch da.

Gruß reich-of

Kommentar

• Helicla
      Member
      • 03.07.2019
      • 192
      • Claudio
      • Saarland

OK,um welches Gyro handelt es sich ,es gibt die Gyro die reagieren empfindlich auf Temperatur,also bei Kälte nicht ordentlich funktionieren.

Die Empfindlichkeit sollte im Normal Mode OK sein. Im HH Mode könnte der Wert zw 55 und 65 liegen .

Kommentar

• Helicla
        Member
        • 03.07.2019
        • 192
        • Claudio
        • Saarland

Wäre gut zu wissen welche Komponenten du verbaut hast. KV vom Motor, Motor Ritzel ,zu tief würde ich mit der Gaskurve nicht gehen das mögen bestimmte Regler nicht dann eher runter Ritzeln

Kommentar

• reich-of
          Member
          • 29.04.2020
          • 30
          • alexander

Also der motor is ein Align RCM-BL 450M mit 3500 KW. Zum regler kann ich leider nicht viel sagen auser das es ein origial Align RCE ist. Das Gyro ist ein GP 750
          Die sache ist die, ich habe ca. 2008 angefangen mir mein Rex aufzubauen aber nicht im bausatz sondern jedes teil einzel bestellt und ihn dann aufgebaut nur mit lesen lesen lesen. Habe zwar viel lehrgeld bezahlt (ich denke mal ein 700 Rex wäre mit allem drum und dran locker drinne gewesen), aber nur so habe ich die ganze materie erst verstanden. Aber dann hing er trotz paddel
          in der luft das ich mir auch die nase hätte putzen können. ja und ca. 2014 musste ich wegen meiner selbstständigkei aufhören. Und jetzt nach 6 jahre ist einfach alles weg. Deswegen auch meine anfänger fragen.

Kommentar

• reich-of
            Member
            • 29.04.2020
            • 30
            • alexander

Wie gesagt, ich habe nur meine alte DX6i DSM2 gegen meine neuere DX6i DSMX und den Regler von AR6200 auf AR 6210 getauscht. Vorher ging alles einwandfrei.

Kommentar

• reich-of
              Member
              • 29.04.2020
              • 30
              • alexander

Also leute ich habe die empfindlichkeit hoch und runtergestellt die gaskurve hoch und runtergefahren,
              immer noch das selbe problem.

Kommentar

• Helicla
                Member
                • 03.07.2019
                • 192
                • Claudio
                • Saarland

Also du hast Empfänger und Sender getauscht, ist das richtig?

Hast du den 750 neu programmiert?

Kommentar

• reich-of
                  Member
                  • 29.04.2020
                  • 30
                  • alexander

Ja habe ich.

Kommentar

• reich-of
                    Member
                    • 29.04.2020
                    • 30
                    • alexander

Wenn der 750 einen weg hätte, dürfte doch auch der HH-Mode nicht funktionieren oder?
                    Außerdem hatte ich noch einen 750 da, den hab ich auch schon getauscht.

Kommentar

• reich-of
                      Member
                      • 29.04.2020
                      • 30
                      • alexander

Habe auch das Heckservo getauscht, also bis auf Motor und Regler ist alles getauscht.

Kommentar

• Helicla
                        Member
                        • 03.07.2019
                        • 192
                        • Claudio
                        • Saarland

Und ist auch alles richtig angeschlossen ,ich meinte den Empfänger. Wenn du alles ersetzt hast dann wurde ich nochmal den Empfänger überprüfen

Kommentar

• Schrauber
                          Senior Member
                          • 25.04.2017
                          • 1078
                          • dennis
                          • vorhanden

Zitat von elmas Beitrag anzeigen
                          Wenn du ohne HH fliegen willst, mußt du mechanisch über das Gestänge nachtrimmen, bis der Heli ruhig steht.
                          Die Grundeinstellung findest Du in der Anleitung vom Heli, testen, evtl. nachtrimmen bis es passt.
                          Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                          Wenn Du unbedingt nomal mode fliegen willst, musst Du den auch halbwegs sauber einstellen. Wenn ich mich recht erinnere, muss der im Schwebeflug mechanisch ausgetrimmt werden. HH-Mode verzeiht unsaubere mechanische Einstellungen.
                          Schon gemacht was hier vorgeschlagen wurde? Außerdem wurde ja auch das Heckservo getauscht!
                          Karussel links herum deutet bei einem Rechtsdreher doch auf zu wenig Vorpitch hin, richtig? Bei Servomitte muss schon Pitch gegen das Rotordrehmoment zu sehen sein. Solange er nach links dreht ist es noch zu wenig oder sogar falsch herum.
                          Diese Sache muss ich auch noch richtig hinbekommen. 1mm das Servo zu verschieben wirkte schon ordentlich! Mit HH drehte er sich bei auch nicht.
                          Zuletzt geändert von Schrauber; 04.05.2020, 21:54.
                          K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
                          Oxy3, Taranis, neXt

Kommentar

• Helicla
                            Member
                            • 03.07.2019
                            • 192
                            • Claudio
                            • Saarland

Hat aber vorher alles funktioniert,er hat Empfänger und den Sender getauscht. Zuerst dachte ich an die Wirkrichtung .Er sagt aber es ist richtig eingestellt.

Mir käme noch in den Sinn ,schwaches Bec am Regler, da sollten die Servos aber auch nicht gut arbeiten. Vielleicht stimmt mit dem Empfänger was nicht. Oder die alte DX6i müsste vielleicht neu kalibriert werden. Also die Mittelknüppel Stelllung am Sender.

Ist der Gelbe Kabel vom Gyro richtig eingesteckt. Vielleicht wäre ein paar Bilder hilfreich . Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.

Kommentar

• Schrauber
                              Senior Member
                              • 25.04.2017
                              • 1078
                              • dennis
                              • vorhanden

Ja, hier ist tatsächlich kein Zusammenhang zu erkennen! Bis auf den Servotausch!
                              Ich würde das trotzdem einfach mal justieren!
                              Es ergibt sich ja daraus kein Nachteil wenn man es versucht!
                              Bei Erfolg kann ja hinterher weiterhin überlegt werden, wie das überhaupt sein kann.
                              Man muss natürlich beachten in welche Richtung der Pitch zeigen muss!

Wenn am Heli hantiert wird, lässt sich nie völlig ausschließen, dass sich unbemerkt an eigentlich unbeteiligten Teilen etwas verändert hat. 100%ige Sicherheit gibt es hier nicht, auch wenn man noch so davon überzeugt ist nichts anderes verändert zu haben! Aus eigener Erfahrung!

(OT aber auch unerklärlich:
                              Ich habe zuletzt Updates beim internem Sendemodul der Funke und mehreren Empfängern gemacht. Nun verstehe ich nun nicht, wie sich Drehzahlen verändert haben können, obwohl weder Monitor des Senders noch des FBL veränderten Werte zeigen. Ich werde nun den HW40 neu einlernen weil mir nichts besseres einfällt...
                              Auf gleicher Einstellung drehte der Motor höher und ging auch nicht mehr ins "Restart-Aus", Bailout oder wie das heißt.
                              Gut dass am Sender ein Ausschalter für den Gaskanal programmiert ist !!)
                              K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
                              Oxy3, Taranis, neXt

Kommentar

• reich-of
                                Member
                                • 29.04.2020
                                • 30
                                • alexander

So liebe leute,
                                ich danke euch erst mal für eure mühe,
                                habe jetz alles probiert, empfänger nach anleitung gebunden angeschlossen sowie sender neu gebunden und angeschlossen Pitch manuell eingestellt das ich kein weg mehr hatte zum gegensteuern, die empfindlichkeit hoch und runtergefahre die wirkrichtung geändert, er macht es einfach nicht.
                                Werde jetzt versuchen mir den HH Mode anzulernen und mal schauen, wenn ich ihn schrotte hohl ich mir einen 700er und damit neu anfangen. Ich denke mal das ich da noch einige fragen haben werde und mich dann noch mal melden.
                                Also vielen dank für eure hilfe.
                                Bis bald Gruß
                                reich-of

Kommentar

Lädt...
                                X