.... ich frage mich ab solchen Beiträgen immer wieder mal... wie es sein konnte dass wir vor 15 jahren Heli fliegen lernten , ohne FBL, nur mit einem mechanischen Kreisel .....
Heli mit Auto-Leveling
Einklappen
X
-
AW: Heli mit Auto-Leveling
...und ich frage mich bei solchen Beiträgen immer wieder mal: was bedeutet denn eigentlich "richtig fliegen"...?Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenaber immer wieder diese Behauptung, dass man so "richtig" fliegen lernen könnte ist mindestens genauso nervig.Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Und ich frage mich bei solchen Beiträgen immer, was soll diese doofe Frage?Zitat von goemichel Beitrag anzeigen...und ich frage mich bei solchen Beiträgen immer wieder mal: was bedeutet denn eigentlich "richtig fliegen"...?
Ich habe "richtiges" Fliegen nicht um sonst in Anführungszeichen gesetzt...
Richtiges fliegen ist, wenn man selbst fliegt, also die Fluglage selbst aussteuert und nicht das FBL System im Autolevel Modus! Manchmal hat man echt das Gefühl.... ach lieber nicht
Kommentar
-
Für deinen Fall empfehle ich dir das Spirit mit Geolink.
Kannst eine Minimum Höhe einstellen, wo er sich bei unterschreiten selbst rettet, und darüber turnst du rum und trainierst dir an, die Rettung selbst zu ziehen.
Hast somit einen doppelten Boden und kannst das ohne einzubomben in Ruhe üben.
Ist wie fliegen im Sim nur real.
GruÃ?
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
Ich würde Dir ein T REX 470 mit Spirit FBL empfehlen. Ist ein toller, preiswerter Heli und fliegt sich bei entsprechender Einstellung sehr gutmütig.
Vor allem sind die Ersatzteile sehr preiswert.
Das Spirit FBL fliegt wunderschön und Du hast Rettung und, wenn gewünscht, ein Self leveling zum attraktiven Preis inklusive.
Das Geolink Modul, welches die automatische Rettung auslösen soll, habe ich auch....in der Schublade liegen
...funktioniert meines Erachtens nicht sonderlich zuverlässig und kann Dich eher in die Bredoullle bringen.
Bekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
Ich hab mir jetzt eine weile überlegt was ich zum Frage was ist "richtig fliegen" beitragen kann. Also meine Definition von "richtig fliegen" sieht so aus: das FBL stabilisiert die relative Lage des Helis für Roll, Nick und Heck, Flugmanöver aussteuern mach ich selber. Dh wenn ich die knüppel loslasse dann bleibt der Hubschrauber so liegen wie ich ihn gesteuert hab.
Ob ich stabilisiertes Fliegen, also selbstaufrichtende Flugmodis schlecht find? Nö. Ich flieg sie halt einfach nicht
Mit dem Kopter hab ich auch im leveling mode angefangen Rundflug zu lernen und kann da eigentlich kein Problem daran erkennen. Es ist halt immer eine frage des eigenen Anspruchs was man am ende erreichen möchte.
Ich würde dir empfehlen solange den Rundflug und 8-ten zu fliegen bis du sie im traum in beide Richtungen sicher fliegen kannst und auch kurven und kreise sauber rund sind. Damit diese rund werden musst du auch während dessen aussteuern können.
Vorher würde ich kein 3D versuchen. Davon abgesehen muss man ja nicht unbedingt einen Flip mit maximaler Drehrate fliegen sondern kann ja einfach einen angelüpften langsamen Flip machen. Da hat man ja dann auch etwas Zeit.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Um es mal klar auszudrücken: die anspruchsvolle Akrobatik, welcher ich nicht respektlos gegenüber treten will, hat für die meisten Menschen nicht viel mit "richtig fliegen" zu tun.Und ich frage mich bei solchen Beiträgen immer, was soll diese doofe Frage?
Ich habe "richtiges" Fliegen nicht um sonst in Anführungszeichen gesetzt...
Richtiges fliegen ist, wenn man selbst fliegt, also die Fluglage selbst aussteuert und nicht das FBL System im Autolevel Modus! Manchmal hat man echt das Gefühl..
Und die Fluglage steuert jeder selbst aus, auch wenn beim Fliegen mit aktivem Self-Leveling durch das lockern des Drucks auf den zyklischen Knüppel wieder ausgesteuert wird - und nicht durch einen Druck in die Gegenrichtung. Ist wie beim Autofahren, in einer engen Kurve kann das Fahrzeug bereits durch das reduzieren des Druckes am Lenkrad in Richtung der Kurve wieder geradeaus ausgerichtet werden, ohne in die Gegenrichtung lenken zu müssen.
In Anbetracht der Tatsache, dass ich schon Könner im Bereich 3D Helifliegen gesehen habe, die den Sender mit der Antenne Richtung Pilot halten, meine ich dass es wenig angebracht ist, Jemanden bevormunden zu wollen wie er fliegen zu lernen hat. Jeder wie es ihm Spaß macht.
Kommentar
-
...ist ein beliebtes "deutsches" Verhaltensmuster...Zitat von TheFox Beitrag anzeigenJemanden bevormunden zu wollen
Kommentar
-
Ich, bekennender Stützradflieger, hab den 330S, dessen Self-levelling funktioniert einwandfrei, wenn der Mischer richtig parametriert ist, siehe entsprechenden Forumbeitrag.
Auch ist es durchaus möglich saubere Kurfen und Achten usw. mit Self-levelling zu fliegen, man muß halt die Knüppel festhalten dazu und entsprechend korrigierend einwirken.
Den 230S kann man mit meinen Fähigkeiten auch bei böigem Wind fliegen, man muß eben sehr konzentriert sein dabei und, wie schon bemerkt wurde, Höhe bringt Reaktionszeiterweiterung...
Kommentar
-
Und genau das ist doch das was ich meine, man steuert eben "falsch" und eignet sich ein nicht "normales" Steuergefühl an. Ihr könnt es schön reden wie Ihr möchtet, Ihr könnt auch fliegen wie Ihr möchtet, das möchte euch keiner ausreden. Nur immer wieder zu behaupten, dass das Flugverhalten genauso wäre ist halt schlichtweg falsch.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenUm es mal klar auszudrücken: die anspruchsvolle Akrobatik, welcher ich nicht respektlos gegenüber treten will, hat für die meisten Menschen nicht viel mit "richtig fliegen" zu tun.
Und die Fluglage steuert jeder selbst aus, auch wenn beim Fliegen mit aktivem Self-Leveling durch das lockern des Drucks auf den zyklischen Knüppel wieder ausgesteuert wird - und nicht durch einen Druck in die Gegenrichtung.
Ich weiß nicht wo ich oder jemand anderes jemanden bevormunden möchte?Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von TheFox
Jemanden bevormunden zu wollen
...ist ein beliebtes "deutsches" Verhaltensmuster...
Es ist nunmal Fakt, möchte man 3D fliegen lernen, muss man die normale Rettung verwenden und nicht Autolevel.... Wer nur im Kreis fliegen möchte soll dies tun, meinetwegen auch im Autolevel Modus, aber erzählt doch keinen Anfängern, dass man so 3D lernen könnte...
Kommentar
-
Macht doch keiner...Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenaber erzählt doch keinen Anfängern, dass man so 3D lernen könnte...
Der TE fragt nach einem Heli mit autolevelling, schon mal den Titel gelesen?
Kommentar
-
Nichts gegen Selfleveling aber das passt nicht mit 3D zusammen, da höchstens eine Rettung, die aber eigentlich auch überflüssig ist, wenn man (und das muss man bei 3D) aufeinander aufbauend das 3D fliegen lernen will.Zitat von Polyphren Beitrag anzeigenDie ersten 3D-Versuche haben den Fireball wiederholt unschön im Acker landen lassen.
Der kleine ist mir zu nervös und zu schnell.
Gegen nervös und schnell hilft nur groß und am besten leicht. Minimum ist hier ein 550 besser 600-700er.
Wenn man es nicht mit dem Preis übertreiben möchte, würde ich bei 6S bleiben und dann z.B. einen Logo 550SE oder 550(SX) wenn man es härter mag empfehlen. Man kann ja ein FBL mit Rettung verbauen, wenn unbedingt gewünscht.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Naja, was er aber in seinem ersten Beitrag sonst noch so schreibt, legt nahe, dassZitat von Derfnam Beitrag anzeigenDer TE fragt nach einem Heli mit autolevelling, schon mal den Titel gelesen?
der Titel unglücklich gewählt wurde. Soll man ihn jetzt in seinem (implizierten) Unwissen darben lassen?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Natürlich nicht!Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenSoll man ihn jetzt in seinem (implizierten) Unwissen darben lassen?
Kommentar
-
Schon mal seinen Post gelesen?Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenDer TE fragt nach einem Heli mit autolevelling, schon mal den Titel gelesen?Zuletzt geändert von Fetzi; 04.02.2020, 11:19.
Kommentar

Kommentar