Verkablung ESC - FBL - Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel somm
    Member
    • 27.05.2019
    • 533
    • Daniel
    • 88069

AW: Verkablung ESC - FBL - Empfänger

Zitat von papads Beitrag anzeigen
    Ist klar, dein jetziger Empfänger hat einen Defekt, du bestellst am 11.06. einen neuen Empfänger da du keinen anderen zum testen hast.
    Dann stellst du am 12.06. den selben Empfänger zum Verkauf in RC Markt.
    Und du willst jetzt sagen wenn der neue Empfänger kommt verkaufst du diesen billiger als der Neupreis im RC Markt?

Wer bitte sagt das er defekt ist? Wo bitte steht das?
    Richtig, nirgends. Wenn es mit dem neuen das selbe ist, ist er nicht defekt. Und dann kann ich ihn ruhigen Gewissens verkaufen.
    Wenn nicht, ab in die Tonne.
    Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2

Kommentar

• papads
      Senior Member
      • 07.01.2012
      • 5575
      • Werner
      • Koblenz

Zitat von Daniel somm Beitrag anzeigen
      Wer bitte sagt das er defekt ist? Wo bitte steht das?
      Richtig, nirgends. Wenn es mit dem neuen das selbe ist, ist er nicht defekt. Und dann kann ich ihn ruhigen Gewissens verkaufen.
      Wenn nicht, ab in die Tonne.
      Na klar, deshalb stellst du jetzt schon der Empfänger in RC Markt obwohl du noch nicht mal weißt ob du ihn verkaufen wirst.

Kommentar

• echo.zulu
        Senior Member
        • 03.09.2002
        • 3985
        • Egbert
        • MFG Wipshausen

Anders herum wird ein Schuh daraus. Du hast oben geschrieben, dass Du dem Empfänger nicht traust und deshalb einen neuen bestellst. So etwas würde ich nur aus zwei Gründen tun:

1. weil ich einfach einen zweiten Empfänger brauche, dann brauche ich aber keinen RC-Markt
        2. weil ich zu dem Empfänger kein Vertrauen habe, aber dann gehört er in die Tonne und nicht in den RC-Markt

Wie Du es auch betrachtest ist das von Dir beschriebene Vorgehen mindestens fragwürdig.
        CU,
        Egbert.

Kommentar

• echo.zulu
          Senior Member
          • 03.09.2002
          • 3985
          • Egbert
          • MFG Wipshausen

wenn man keine Ahnung hat ...
          CU,
          Egbert.

Kommentar

• TheFox
            Gelöscht
            • 28.10.2016
            • 7876
            • Peter
            • Ingolstadt/Bayern

Ich finde das Vorgehen auch merkwürdig.
            Wenn Du sowas vorhast: e-mail an Herrn Bundt von Horizon Hobby schreiben, ist der technische Leiter vom Service. Dann den Ersatz-Empfänger dort bestellen, Rückgabe vereinbaren wenn er nicht gebraucht wird. Du kannst ebensogut den Verdächtigen zur ßberprüfung einsenden. Herr Bundt hat schon gebraucht gekaufte Hardware ohne jeden Beleg aus Kulanz kostenlos ersetzt. Wenn man höflich anfragt, und das Problem schildert, wird man sehr gut bedient.
            Dir wurde doch hier bereits geholfen. Du verunsichert (zumindest!) doch diejenigen die dir hier helfen (wollten!).

Kommentar

• Daniel somm
              Member
              • 27.05.2019
              • 533
              • Daniel
              • 88069

Also nochmal, ich werde nichts defektes verkaufen um Himmels Willen.
              Horizon ist bereits informiert, und ich warte auf Antwort.
              Ich komme erst morgen aus dem Urlaub, und kann dann den neuen mit dem alten vergleichen und sehe dann was Sache ist.

Aber um die Gemüter zu beruhigen, werde ich die Anzeige jetzt deaktivieren bis ich genau weis was los ist, und dann auch hier berichten.

Kommentar

• papads
                Senior Member
                • 07.01.2012
                • 5575
                • Werner
                • Koblenz

Aber um die Gemüter zu beruhigen, werde ich die Anzeige jetzt deaktivieren bis ich genau weis was los ist, und dann auch hier berichten.
                Ich hoffe du bist als Hörgeräteakustiker besser als hier im Geschichten erzählen.

Für wie naiv hältst du eigentlich die User hier?

Kleinanzeigen: Modellbau gebraucht kaufen - Jetzt in Tettnang finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de

Kommentar

• Daniel somm
                  Member
                  • 27.05.2019
                  • 533
                  • Daniel
                  • 88069

Und du musst ziemlich viel Langeweile haben. :-)
                  Ich habe bisher jedem Interessenten offen und ehrlich gesagt was Sache ist.
                  Und jetzt ist bitte gut ja.
                  Danke

Kommentar

• TheFox
                    Gelöscht
                    • 28.10.2016
                    • 7876
                    • Peter
                    • Ingolstadt/Bayern

.... werde ich die Anzeige jetzt deaktivieren bis ich genau weis was los ist, und dann auch hier berichten.
                    Ich habe bisher jedem Interessenten offen und ehrlich gesagt was Sache ist
                    Aha....
                    Und jetzt ist bitte gut ja.
                    Dein Ernst?

Kommentar

• Ello Propello
                      Gelöscht
                      • 16.11.2013
                      • 3172
                      • Norbert
                      • MFF Klostermoor

Ich habe bisher jedem Interessenten offen und ehrlich gesagt was Sache ist.
                      Du bist noch im Urlaub, und weißt ja selber noch nicht was "Sache" ist !
                      Zuletzt geändert von Ello Propello; 14.06.2019, 20:49.

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                        Aha....

Dein Ernst?
                        Mal davon abgesehen, dass ihr nun sein Tun aufgedeckt habt, was bringt denn weiteres Nachbohren? Wenn er das Ding verkaufen will, dann tut er es. Daran könnt ihr nichts ändern. Man muss ihm seinen Dilletantismus was das Aufspüren seiner Identität angeht fast schon zu Gute halten. Die Konten auf den Verkaufsplattformen unter anderem Username einzurichten wäre ja ein Leichtes. Jetzt wissen wir eben, wie er tickt. Ihn ändern oder gar die Menschheit vor ihm zu bewahren wird nicht möglich sein.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Daniel somm
                          Member
                          • 27.05.2019
                          • 533
                          • Daniel
                          • 88069

Ihr tut so als sei ich ein betrügen...
                          ich habe nix falsches gemacht.
                          Und ich kaufe und verkaufe seit vielen vielen Jahren über diverse Plattformen alles mögliche. Ob eBay Kleinanzeigen, diverse Facebook Gruppen etc.
                          Ich habe noch NIE eine negative Bewertung bekommen und jeder war immer bestens zufrieden.
                          Wenn was nicht stimmt dann sage ich das auch offen und direkt.

Wieso muss ich mich hier eigentlich rechtfertigen vor euch nur weil ihr denkt jeder sei ein betrüger?
                          Und wie du richtig gesehen hast habe ich immer überall den gleichen Namen, so das es ein leichtes ist meine Identität zu erfahren weil ich nichts zu verbergen habe.

Und jetzt werde ich nix mehr dazu sagen. Ich bin doch kein krimineller also echt mal ... 🤬

Kommentar

• enied
                            Senior Member
                            • 17.06.2017
                            • 3076
                            • Eugen
                            • Tirol

Ihr tut so als sei ich ein betrügen...
                            ich habe nix falsches gemacht.
                            Und ich kaufe und verkaufe seit vielen vielen Jahren über diverse Plattformen alles mögliche. Ob eBay Kleinanzeigen, diverse Facebook Gruppen etc.
                            Ich habe noch NIE eine negative Bewertung bekommen und jeder war immer bestens zufrieden.
                            Wenn was nicht stimmt dann sage ich das auch offen und direkt.

Wieso muss ich mich hier eigentlich rechtfertigen vor euch nur weil ihr denkt jeder sei ein betrüger?
                            Und wie du richtig gesehen hast habe ich immer überall den gleichen Namen, so das es ein leichtes ist meine Identität zu erfahren weil ich nichts zu verbergen habe.

Und jetzt werde ich nix mehr dazu sagen. Ich bin doch kein krimineller also echt mal ... ������
                            Keine Ahnung ob das kriminell ist aber wegen so Sch...-Typen wie Dir kommen anderswo unverschuldet Helis runter. Defekte Komponenten verkaufen ist ein NoGo !

Kommentar

• <<Philipp>>
                              Senior Member
                              • 16.11.2016
                              • 2625
                              • Philipp

Was macht Ihr ...

... für einen Zirkus hier?

Wenn man in "Geiz ist geil" Mentalität gebrauchte Sachen kauft, gibt´s immer ein Risiko. Gerade bei Spektrum Sachen ist bekannt, dass viele Kopien im Handel sind, auf Ebay etwa nahezu 100%, wie Insider mukenukem hier im Forum nie müde wurde zu betonen.
                              Also ich kann mir gut vorstellen, dass Daniel ohnehin schon so ein Exemplar zu Hause hat.

Und generell, aus zweiter Modellflieger Hand gibt´s selten Prachtexemplare, die aus reiner Nächstenliebe abgegeben werden, obwohl in perfektem Zustand und traumhaft funktionierend.

Zurück ins wirkliche Leben, oder?

LG, Philipp

Kommentar

• enied
                                Senior Member
                                • 17.06.2017
                                • 3076
                                • Eugen
                                • Tirol

AW: Was macht Ihr ...

Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen
                                ... für einen Zirkus hier?

Wenn man in "Geiz ist geil" Mentalität gebrauchte Sachen kauft, gibt´s immer ein Risiko. Gerade bei Spektrum Sachen ist bekannt, dass viele Kopien im Handel sind, auf Ebay etwa nahezu 100%, wie Insider mukenukem hier im Forum nie müde wurde zu betonen.
                                Also ich kann mir gut vorstellen, dass Daniel ohnehin schon so ein Exemplar zu Hause hat.

Und generell, aus zweiter Modellflieger Hand gibt´s selten Prachtexemplare, die aus reiner Nächstenliebe abgegeben werden, obwohl in perfektem Zustand und traumhaft funktionierend.

Zurück ins wirkliche Leben, oder?

LG, Philipp
                                Mein wirkliches Leben sieht nicht so aus. Ich habe in den letzten 2 Monaten 2 Helis verkauft, einen 500er und einen 550er. Beide Käufer haben sich sehr bedankt für den schönen Zustand der Helis und gesagt, sie hätten sich diese Zustände nicht erwartet.

So geht es auch im wirklichen Leben.

VG

Kommentar

Lädt...
                                X