Verkablung ESC - FBL - Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Verkablung ESC - FBL - Empfänger

Tipp: tausche (auf dem Gebrauchtmarkt) den Empfänger und das MB gegen ein AR7210BX. (Nicht AR7200BX).
    Damit hast Du das gesamte Gedöns eliminiert.

Erklärung: der Spektrum AR7210BX enthält ein MB Plus und einen 7-Kanal DSMX Empfänger in einem Baustein. ESC und Servos werden direkt am AR7210BX angesteckt, fertig.

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
      Tipp: tausche (auf dem Gebrauchtmarkt) den Empfänger und das MB gegen ein AR7210BX. (Nicht AR7200BX).
      Damit hast Du das gesamte Gedöns eliminiert.
      Warum sollte er das tun? Er hat doch einen brauchbaren Empfänger und das MB ist auch nicht schlecht. Er sollte mal ein Bild seiner Verkabelung hier einstellen.

Ich sehe weitere Optionen:
      - anstatt SRXL mal auf den klassischen Kabelbaum wechseln
      - Firmware vom Beast checken, evtl. updaten

Ist am Empfänger immer der Sat angeschlossen? Evtl. funzt der Empfänger ohne Sat nicht. Welcher Empfänger war das nochmal?
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

Warum sollte er das tun?
        Weil das ganz einfach und simpel funktioniert.

Er hat doch einen brauchbaren Empfänger und das MB ist auch nicht schlecht.
        Die Hardware ist Top, keine Frage. Aber nicht jeder hat das technische Verständnis dafür, und wenn er jetzt schon was in die Ecke schmeißen will, schafft er es nicht bis zum Fünfblatt und dem umgelenkten Heck.

Wär schade, wenn der Traum sich nicht erfüllt.

Kommentar

• echo.zulu
          Senior Member
          • 03.09.2002
          • 3985
          • Egbert
          • MFG Wipshausen

Evtl. auch nen DSM2 Sat an nem DSMX Empfänger? Fragen über Fragen, aber kaum hier zu klären. Sorry für das was jetzt kommt:

Es macht für einen Anfänger einfach keinen Sinn irgendwas auf dem Gebrauchtmarkt zu kaufen. Das kommt hinterher einfach teurer, als wenn man gleich vernünftig aufeinander abgestimmte Dinge kauft. Wenn dann mal die entsprechende Erfahrung vorhanden ist, dann kann man auch auf dem Gebrauchtmarkt zuschlagen.
          CU,
          Egbert.

Kommentar

• Daniel somm
            Member
            • 27.05.2019
            • 533
            • Daniel
            • 88069

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
            Warum sollte er das tun? Er hat doch einen brauchbaren Empfänger und das MB ist auch nicht schlecht. Er sollte mal ein Bild seiner Verkabelung hier einstellen.

Ich sehe weitere Optionen:
            - anstatt SRXL mal auf den klassischen Kabelbaum wechseln
            - Firmware vom Beast checken, evtl. updaten

Ist am Empfänger immer der Sat angeschlossen? Evtl. funzt der Empfänger ohne Sat nicht. Welcher Empfänger war das nochmal?
            MB ist das aktuelle drauf. 5.xx
            es ist der Spektrum AR8010T

ich habe übringens das gleiche Problem mit dem MSH Brain. Es liegt definitiv nicht am FBL.
            Sat ist immer dran ja. Aber auch das habe ich alles mit und ohne Probiert.

Momentan läuft es ja. mal gucken. Jetzt fahre ich paar tage weg, mal gucken ob es geht wenn ich wieder da bin. :-)
            Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2

Kommentar

• Daniel somm
              Member
              • 27.05.2019
              • 533
              • Daniel
              • 88069

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
              Evtl. auch nen DSM2 Sat an nem DSMX Empfänger? Fragen über Fragen, aber kaum hier zu klären. Sorry für das was jetzt kommt:

Es macht für einen Anfänger einfach keinen Sinn irgendwas auf dem Gebrauchtmarkt zu kaufen. Das kommt hinterher einfach teurer, als wenn man gleich vernünftig aufeinander abgestimmte Dinge kauft. Wenn dann mal die entsprechende Erfahrung vorhanden ist, dann kann man auch auf dem Gebrauchtmarkt zuschlagen.

Es lief in genau der zusammensetzung ja bereits in dem gleichen Heli!
              Da ist nix bunt gewürfelt.
              Genau dieser Empfänger, war mit genau diesem MB bereits in einem 470L verbaut und lief.
              Also muss das passen!

Kommentar

• Ello Propello
                Gelöscht
                • 16.11.2013
                • 3172
                • Norbert
                • MFF Klostermoor

Zitat von Daniel somm Beitrag anzeigen
                Momentan läuft es ja. mal gucken. Jetzt fahre ich paar tage weg, mal gucken ob es geht wenn ich wieder da bin. :-)

Kommentar

• TheFox
                  Gelöscht
                  • 28.10.2016
                  • 7876
                  • Peter
                  • Ingolstadt/Bayern

Bestimmt.
                  Es lief in genau der zusammensetzung ja bereits in dem gleichen Heli!
                  Da ist nix bunt gewürfelt.
                  Genau dieser Empfänger, war mit genau diesem MB bereits in einem 470L verbaut und lief.
                  Also muss das passen!
                  Natürlich. Darum wurde es ja verkauft, weil es einfach perfekt lief. Läuft ja bei Dir jetzt auch....manchmal zumindest.
                  Bei den Satelliten sind 99% Plagiate auf dem Markt. Den würde ich NUR neu, und NUR bei HH direkt kaufen. Ist ja nicht wirklich teuer.

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                    Natürlich. Darum wurde es ja verkauft, weil es einfach perfekt lief.
                    Na, nicht alle auf dem Gebrauchtmarkt sind schwarze Schafe. Ich hab schon genügend Zeug, auch Helis, verkauft, die perfekt liefen. Ich hab sie einfach nicht mehr gebraucht.

Bei den Satelliten sind 99% Plagiate auf dem Markt. Den würde ich NUR neu, und NUR bei HH direkt kaufen. Ist ja nicht wirklich teuer.
                    Interessanter Aspekt. Da hätte ich jetzt nicht dran gedacht. Vllt. ist auch der Empfänger ein Clone?
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• TheFox
                      Gelöscht
                      • 28.10.2016
                      • 7876
                      • Peter
                      • Ingolstadt/Bayern

Na, nicht alle auf dem Gebrauchtmarkt sind schwarze Schafe. Ich hab schon genügend Zeug, auch Helis, verkauft, die perfekt liefen. Ich hab sie einfach nicht mehr gebraucht.
                      Das ganz bestimmt nicht. Ich hab einen gebrauchten 360 Trio für sehr wenig Geld bekommen, der PEREFEKT war. Lediglich die seltsame Art der Funktion, in Kombination der Info dass das System gebraucht gekauft wurde, weckt den Verdacht dass es möglicherweise darum ausgebaut und abgegeben wurde.

Von dem Empfänger weiß ich gar nichts. Lediglich bei den Satelliten wurde ich gewarnt - und war überwältigt von der ßbeschwemmung an Clonen auf allen Märkten. Zudem sollen die Kopien so gut sein, dass selbst Händler sie nicht eindeutig erkennen können. Darum von HH - die beziehen sie wohl ab Werk.

Kommentar

• Daniel somm
                        Member
                        • 27.05.2019
                        • 533
                        • Daniel
                        • 88069

Dieser Empfänger, wird mit der aktuellen DX8 im Bundle verkauft.
                        Habe ich mir gestern nochmal neu bestellt. Mal gucken wie es mit dem neuen dann ist.

Kommentar

• TheFox
                          Gelöscht
                          • 28.10.2016
                          • 7876
                          • Peter
                          • Ingolstadt/Bayern

Ist eine konstruktive Maßnahme. Wenn's besser ist, hast Du den Empfänger als fehlerhaft identifiziert, wenn es unverändert ist, ist der Empfänger Safe.

Kommentar

• papads
                            Senior Member
                            • 07.01.2012
                            • 5575
                            • Werner
                            • Koblenz

Dieser Empfänger, wird mit der aktuellen DX8 im Bundle verkauft.
                            Habe ich mir gestern nochmal neu bestellt. Mal gucken wie es mit dem neuen dann ist.
                            Und wieso willst du deinen Schrott einem anderen Verkaufen?
                            Findest du das gut wenn dir jemand Müll verkauft?

Gruß
                            Werner

Kommentar

• Daniel somm
                              Member
                              • 27.05.2019
                              • 533
                              • Daniel
                              • 88069

Zitat von papads Beitrag anzeigen
                              Und wieso willst du deinen Schrott einem anderen Verkaufen?
                              Findest du das gut wenn dir jemand Müll verkauft?

Gruß
                              Werner
                              Wie ich oben schrieb, habe ich einen neuen bestellt. Und natürlich verkaufe ich garantiert keinen defekten.

Kommentar

• papads
                                Senior Member
                                • 07.01.2012
                                • 5575
                                • Werner
                                • Koblenz

Wie ich oben schrieb, habe ich einen neuen bestellt. Und natürlich verkaufe ich garantiert keinen defekten.
                                Ist klar, dein jetziger Empfänger hat einen Defekt, du bestellst am 11.06. einen neuen Empfänger da du keinen anderen zum testen hast.
                                Dann stellst du am 12.06. den selben Empfänger zum Verkauf in RC Markt.
                                Und du willst jetzt sagen wenn der neue Empfänger kommt verkaufst du diesen billiger als der Neupreis im RC Markt?
                                Zuletzt geändert von papads; 14.06.2019, 15:20.

Kommentar

Lädt...
                                X