Neueinsteiger: Youngtimer-Funke und Flybarless?
Einklappen
X
-
AW: Neueinsteiger: Youngtimer-Funke und Flybarless?
Ich hab auch voll stabilisiert die ersten 4 Seiten Normallage gelernt Geht einwandfrei. Nur sollte man sich dann schnellstmöglich davon trennen damit man nicht drauf hängen bleibt
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Deshalb sollte ja wer, der eine Self-Level Funktion möchte, kein MSH Brain kaufen. Z. Bsp. geht das einwandfrei mit einem Spirit Pro, BD3SX oder auch AXON, incl. Rückenflug. Mit dem Spirit Pro und GeoLink geht noch viel mehr.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenNur blöd, dass selbst der Hersteller sagt, dass die Autolevelfunktion des Brain nicht zum Fliegen geeignet ist.
VG
Kommentar
-
Dann kann man auch gleich Koaxial Helikopter fliegen, kommt aufs gleiche raus. Aber fliegen lernt man dadurch auch nicht.
Mag ja sein das man etwas die Steuerrichtungen lernt. Ich sehe hier aber die Gefahr sich falsche Automatismen anzugewöhnen und so etwas wieder aus dem Kopf zu bekommen ist dann doppelt schwer. Aber jeder wie er meint.
Kommentar
-
Es kann doch jeder fliegen wie er/sie will ? Von mir aus auch gerne immer mit Stabilisierung und nur Rundflug. Wo ist das Problem ?Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenDann kann man auch gleich Koaxial Helikopter fliegen, kommt aufs gleiche raus. Aber fliegen lernt man dadurch auch nicht.
Mag ja sein das man etwas die Steuerrichtungen lernt. Ich sehe hier aber die Gefahr sich falsche Automatismen anzugewöhnen und so etwas wieder aus dem Kopf zu bekommen ist dann doppelt schwer. Aber jeder wie er meint.
VG
Kommentar
-
Ich hab damit kein Problem, jeder kann machen was er möchte. Mir ging es um die Aussage, dass man so Heli Fliegen lernen kann und das bezweifle ich halt... wenn ich jetzt 10 Jahre Fahrrad mit Stützrädern fahre, dann kann ich nach 10 Jahren noch lange nicht plötzlich ohne fahren.Zitat von enied Beitrag anzeigenEs kann doch jeder fliegen wie er/sie will ? Von mir aus auch gerne immer mit Stabilisierung und nur Rundflug. Wo ist das Problem ?
VG
Kommentar
-
Na,ja so ein FBL System ist doch so eine Art von Stützrad (durch sie Sensoren),gut fliegen muss man noch selber,aber es ist doch leichter als Paddeln.
Man muss weniger austeuern,das übernehmen sie Senoren die halten den Heli in der Spur.
Kommentar
-
Die Fbl Systeme sind die digitalen Paddel, mehr nicht... und ja er hält besser sie Spur, weil die Elektronik z.B. Umwelteinflüsse wie Wind in einem gewissen Rahmen ausgleicht. Aber es als Stützrädern zu bezeichnen ist nicht wirklich passend, fliegen und korrigieren muss man nunmal alleine.Zuletzt geändert von Fetzi; 04.02.2019, 12:26.
Kommentar
-
Doch finde ich schon,lass mal ein Heli mit Paddel schweben,und ein mit FBL System schweben,was meinst du welcher ruhiger schwebt.
Richtig,das mit FBL System weil die Sensoren die arbeit des übernehmen,und den Heli immer gerade halten.
Ich hatte mit Paddeln angefangen, hatte da viel mehr zu tun an der Funke,als mit FBL System.
Das ist Fakt.
Kommentar
-
Ist der Paddel richtig eingestellt und getrimmt, fliegt er auch sehr ruhig und stabil. Bei Wind muss man etwas mehr Steuern, aber sonst ist es so, wer fbl fliegen kann, kann auch Paddel fliegen und umgekehrt. Bei selfleveling ist das nicht der Fall.
Kommentar
-
Denke das kommt auf die Einstellung an.
Meine FBL's sind sehr scharf eingestellt.
Wenn ich dann mal Paddel fliege bin ich immer wieder erstaunt wie träge und stabil so ein Paddelheli fliegt.
GruÃ?
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar

Kommentar