Hab doch oben geschrieben das ich natürlich auch den passenden Empfänger dazu habe... klar kann man das tauschen... wird sicherlich etwas anders sein also bei Graupner da es Frsky ist aber ist auf jeden Fall möglich
Kein Anfänger aber dennoch Anfängerprobleme
Einklappen
X
-
AW: Kein Anfänger aber dennoch Anfängerprobleme
Hab doch oben geschrieben das ich natürlich auch den passenden Empfänger dazu habe... klar kann man das tauschen... wird sicherlich etwas anders sein also bei Graupner da es Frsky ist aber ist auf jeden Fall möglich
-
Ja ich weiß raimcomputi... alles gut soweit... nur man hat ja auch ergeiz und will selber was hinbekommen... mir geht aucj zum beispiel noch nicjt in den kopf wieso ein 450ger besser sein sollte als ein 250ger... dachte immer wenn man größer weden will sollte man erstmal die kleinen Dinger fliegen können
Kommentar
-
Danny, je kleiner ein Heli ist, um so hibbeliger ist er. Und das macht es halt für einen Einsteiger schwierig. Es gibt heute auch kleine Helis, die entsprechende Elektronik an Bord haben. Damit kann man das Fliegen lernen. Aber ein klassischer 250ger ist so ziemlich das schwierigste zum Einstieg, was es gibt. Und kaputt ist der beim Absturz genau so wie ein 450ger.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Danny ich kann das schon gut verstehen mit diesem durchfuchsen,, ging mir damals genauso. Umso kleiner der Heli, desto zappliger wirds in der Luft. Ein 450er steht schon relativ stabil in der Luft und lässt auch mal Platz für minifehler. Mein Logo 600 verzeiht auch mal größere, daher macht er mir als Anfänger am meisten SpaßZitat von DannyFPV Beitrag anzeigenJa ich weiß raimcomputi... alles gut soweit... nur man hat ja auch ergeiz und will selber was hinbekommen... mir geht aucj zum beispiel noch nicjt in den kopf wieso ein 450ger besser sein sollte als ein 250ger... dachte immer wenn man größer weden will sollte man erstmal die kleinen Dinger fliegen können
Ps. Bin versichert und habe zu 99% einen Mentor im Schüler - Lehrer dabei
Dont Panic !
Vbar Control / KDS450 / T-Rex 500x / Logo 600 / TDR2
Vg Nico
Kommentar
-
Okay... das macht natürlich Sinn... habe jetzt aber schon in den 450ger den flymentor 3d eingebaut... sollte ich den dann jetzt lieber wieder ausbauen? Dann versuche ich mich lieber an den 450ger...
Kommentar
-
wie du gibst auf? Tüftel doch zu ende
Lt. meinem Gedächtnis stand noch auf dem Programm:
- 3D GasKurve aktivieren
- Gyro sauber einstellen
Dann kannst Projekt zwei starten
Vbar Control / KDS450 / T-Rex 500x / Logo 600 / TDR2
Vg Nico
Kommentar
-
Ja meinste soll ich versuchen? Das mit den 3D habe ich noch nicht ausprobiert... der GYRO is irgendwie komisch.. denke aber eher das es daran liegt das ich da noch nicht so viel Plan von habe... am GYRO selbst ist noch ein gain drehpoti... was hat es mit den auf sich?Zuletzt geändert von DannyFPV; 13.05.2018, 21:59.
Kommentar
-
Was spricht dagegen.. Du lernst es halt gleich richtig, wie es ist, wenn der heli mit fester drehzahl anspricht und nicht aufgrund von Pitch. Also Knüppel auf 0 Grad und Motor starten. 3D Modus heißt ja nicht, dass du 3D fliegen musst, sondern dass du das Gefühl für den permanent und gleichen Antrieb hast. Die Einstellung am Gyro selbst ist glaube ich die Empfindlichkeit. Das kann ich Anhand der verlinkten Anleitung aber nur erraten.Vbar Control / KDS450 / T-Rex 500x / Logo 600 / TDR2
Vg Nico
Kommentar
-
Mach doch nicht den zweiten vor dem ersten Schritt. Wenn ich mir das Youtube Video (hier gepostet) anschaue, glaube ich nicht, dass es eine mechanische Sache ist, sondern eine Einstellungssache. Mein Rat - nimm dir die Anleitung und ßbersetze sie dir nach und nach, das wird dich unglaublich weiterbringen und dir ein besseres Verständnis liefern. Sicher kann ich dir Auszüge hier rein schreiben, das bringt dir aber nur in dem Moment etwas.Vbar Control / KDS450 / T-Rex 500x / Logo 600 / TDR2
Vg Nico
Kommentar
-
Okay... ich glaube so mache ich das... versuchen kann man es ja... der Heli bleibt ja stabil in der Luft... so ist es ja nicht... nur das Heck dreht sich immer weg.. ist nicht am zittern oder so sondern wegdrehen... mal bleibt es auch schön ruhig stehen aber kleiner windzug dann is es wieder vorbei und man muss nochmal nachstellen..
Kommentar
-
Trimmen geht nicht... also geht schon aber würde dann nicht reichen... das habe ich schon probiert.. kleines bisschen drehen an den V1 Regler und es funktioniert wieder.. aber dann geht er wieder zur anderen Seite...
Kommentar
-
Ich kann Dir nur empfehlen, dass Du Dir persönliche Hilfe vor Ort suchst. Du bist doch nur ein paar Kilometer von Frotheim entfernt. Da findest Du mit Sicherheit kompetente Hilfe vor Ort.CU,
Egbert.
Kommentar

Kommentar