Kein Anfänger aber dennoch Anfängerprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iStrolch
    Member
    • 06.03.2017
    • 17
    • Nico
    • Büdingen

AW: Kein Anfänger aber dennoch Anfängerprobleme

Hi,

habe von dem Heli noch nichts gehört, aber google weiß alles

Gefunden habe ich die englische Anleitung, die sollte als Grundlage hier im Thread weiterhelfen:

Schau mal bitte nach, ob das die gleiche Funke ist (Bild sollte passen). Habe damals selbst mit einem WLToys angefangen und ist schon irritierend teilweise.

Sofern die Anleitung für den Sender richtig sein sollten, dann wäre folgende Antworten ganz hilfreich:

- Wer hat die Servos an den Empfänger geklemmt? (oder war das Auslieferungszustand)
    - Da lt. Anleitung der Sender sowohl "Normal" wie auch 3D kann, mit was möchtest du üben?

Ich denke die Antworten helfen, um sich langsam an das Thema und deren Lösungen zu robben.

Grüße
    Vbar Control / KDS450 / T-Rex 500x / Logo 600 / TDR2
    Vg Nico

Kommentar

• Crashpilot1977
      Senior Member
      • 15.05.2017
      • 2285
      • Marek
      • Hontheim

Dynam E-Razor 250 Pro 6ch Rc Helicopter Review available in 2.4ghz - YouTube
      "Kindergas" Gas ist mit dem Pitchknüppel gekoppelt und wir damit gesteuert. Pitchnüppel nach vorne und der Motor läuft an nach unten der Motor geht aus.
      Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 12.05.2018, 23:28.
      Goblin Kraken 700 S
      Chronos 700 V2
      Protos 700 EVO

Kommentar

• Modellbauer
        Gelöscht
        • 13.03.2017
        • 101
        • Markus

Hallo,

schon mal daran gedacht, dass es bei nacheilend angelenkten Blättern ganz normal ist, dass die Taumelscheibe für positiven Pitch nach unten läuft? Wichtig ist nicht, wie die Taumelscheibe läuft, sondern wie sich dabei der Anstellwinkel der Blätter verändert.

Pitch mit Gas gekoppelt? Ich tippe eher auf eine zu geringe Drehzahl. Und auf einen pitch-gesteuerten Heli gehört eine konstante Drehzahl (Stichwort: Gasvorwahl), egal, welche Grösse er hat.

Und doch: Du bist blutiger Anfänger, was auch überhaupt nichts Schlimmes ist, denn das war hier ausnahmslos jeder einmal.

Grüsse
        Markus

PS: Kann natürlich auch sein, dass einfach nur die Blätter falsch herum eingeklippst sind, nämlich nacheilend angelenkt statt voreilend.
        Zuletzt geändert von Modellbauer; 13.05.2018, 03:26.

Kommentar

• Modellbauer
          Gelöscht
          • 13.03.2017
          • 101
          • Markus

Zitat von Modellbauer Beitrag anzeigen
          Kann natürlich auch sein, dass einfach nur die Blätter falsch herum eingeklippst sind, nämlich nacheilend angelenkt statt voreilend.
          Es ist noch früh: Ich meine natürlich voreilend angelenkt anstatt nacheilend. ð???

Kommentar

• Multisaft
            Senior Member
            • 26.06.2017
            • 1186
            • Tobias
            • Im FSC Neulingen

Ich würde einfach mal bei einem Verein vorbeischauen und dort mal freundlich fragen ob jemand eventuell Lust hätte mal drüber zu schauen. Dürfte das einfachste sein.

Ansonsten, YouTube, Anleitung und google translate �
            Ist zwar nicht das optimale, aber geht alles
            MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• DannyFPV
              Member
              • 11.05.2018
              • 28
              • Danny
              • Diepenau

Aaaaaalso... Die Servos waren schon so angeschlossen wie sie jetzt sind... Sieht nicht so aus als wäre da mal einer bei gewesen... Die Blätter sind natürlich so drauf wie sie sein sollten... Das habe ich anhand der Beschreibung mehrfach geprüft...

Beim Gas geben erreicht er seine volle Drehzahl und die Blätter kippen eben nur zur falschen Seite... Die Taumelscheibe müsste nach oben gehen das es passt... Logisch bin ich irgendwo noch blutiger Anfänger... Bin aber schon so das ich weiß was da eigentlich passieren muss und wie das funktioniert... Nur bei den Problem stehe ich echt auf den Schlauch...

Kommentar

• DannyFPV
                Member
                • 11.05.2018
                • 28
                • Danny
                • Diepenau

Ja istrolch... Genau die Fernsteuerung ist das.. aber da sind so komische Knöpfe drauf mit Bezeichnungen wo ich noch nie was von gehört habe..

Kommentar

• Heli-X-Tom
                  Member
                  • 04.08.2013
                  • 200
                  • Thomas
                  • Ulm

Moin!

Ich kenne den Heli nicht. Aber auf den Bildern in den Shops sieht es tatsächlich so aus als werden die Blätter von der Blatthinterkante angelenkt. War z.B. beim Blade 450X auch so. Somit ist es richtig, dass die Taumelscheibe beim pos. Pitch geben nach unten läuft. Das sieht soweit normal aus.
                  Mit welcher Gaskurve fliegst du denn? Vielleicht reicht die Drehzahl nicht zum abheben...

Greets,
                  Tom
                  Logo 600SX | Pyro700-45L | Neo
                  Diabolo 700L | Pyro750-50 | Neo

Kommentar

• Modellbauer
                    Gelöscht
                    • 13.03.2017
                    • 101
                    • Markus

Hallo,

wenn die Blätter zur falschen Seite kippen, dann sind sie auf der falschen Seite angekenkt. Hast Du meinen Post gelesen?

Ein Foto von dem Kopf wäre sehr hilfreich.

Grüsse
                    Markus

Kommentar

• DannyFPV
                      Member
                      • 11.05.2018
                      • 28
                      • Danny
                      • Diepenau

Moin... Blätter sind so drauf worin der Beschreibung angegeben... habe heute morgen schon viel rumprobiert und glaube das ich es jetzt hab... werde gleich mal einen Probelauf draußen machen...

Ja Modellbauer hab ich gelesen... Ein Foto kann ich Ja leider nicht machen weil ich noch keine hochladen kann... sonst hätte ich schon viele Fotos hochgeladen.. Ich hab jetzt das ßbeungsgestell dran und versuche gleich mal mein Glück...

Kommentar

• DannyFPV
                        Member
                        • 11.05.2018
                        • 28
                        • Danny
                        • Diepenau

Sooo... erster Flug war schonmal erfolgreich... war zwar nur am rumeiern aber hat geklappt... war auch relativ ruhig in der Luft... muss aber noch ein paar Sachen richtig einstellen... das Heck bricht immer nach rechts aus... muss ich schon gut gegenhalten... also da nochmal nachstellen...

Aber mit nen Gyro hatte ich bis jetzt noch nichts am Hut... merkt man auch weil ich nicht weiß wie ich den richtig einstellen muss... habe an der Funke einen Schalter wo man zwischen RUDD MIX und GYRO SENS umschalten kann... zusätzlich noch einen drehregler V1 und V2... es passiert auch was wenn ich auf GYRO SENS stehen hab und den V1 etwas drehe..

Aber denke mal das erstmal richtig eingestellt werden muss bis sich da was vernünftiges einstellen lässt...

Kommentar

• iStrolch
                          Member
                          • 06.03.2017
                          • 17
                          • Nico
                          • Büdingen

Liest sich doch schonmal gut. Der Rest ist dann wohl ein Spaziergang

Lt. Anleitung musst du bei den Schaltern unten auf dem Sender (die rechten drei), die Nr. 10 & 11 auf OFF und Nr 12 auf ON schalten. Dann bist du im Gyro Menü.

Der Drehknauf V2 regelt nun den Gyro, wenn du ihn auf 0 stellst, ist die Sensibilität 0. Für den Normalflug gibt die Anleitung eine 70-80% Sensibilität vor, für 3D 60-70%. Wenn du den Drehknauf bis auf max + drehst, stellt sich der Gyro in den Lock Mode (keine Ahnung was das heissen soll), lt. Anleitung wäre das der bevorzugte Modus fürs fliegen.

Hoffe das hilft soweit
                          Vg Nico

Kommentar

• DannyFPV
                            Member
                            • 11.05.2018
                            • 28
                            • Danny
                            • Diepenau

Also auf den drehregler V2 tut sich nichts... Bei den V1 tut sich sofort was... Da merkt man das was passiert... ich werde den Heli erstmal richtig einstellen und dann mal bisschen probieren... hoffe dann das das klappt..

Will mit den kleinen erstmal bisschen lernen und dann den KDS 450s hernehmen... da soll dann auch der Flymentor System drauf...

Kommentar

• iStrolch
                              Member
                              • 06.03.2017
                              • 17
                              • Nico
                              • Büdingen

V1 ist Rudermixer.. V2 sensibilität.

Dafür bin ich selbst zu unerfahren was das Modell angeht, würde es aber wie folgt interpretieren:

V1 regelt Drehzahl des Heckrotors - wie ne Art Trimmung
                              V2 reagiert auf die Einstellungen, wie das Heck an sich steht. Also wie genau der Gyro bei Veränderung des Hauptrotor das Heck stellt. (mehr Drehzahl am Kopf, mehr gegenlenken des Heck)

Ggf. kann das jemand anderes hier besser erklären.. oder liege ich hier völlig falsch?
                              Vg Nico

Kommentar

• DannyFPV
                                Member
                                • 11.05.2018
                                • 28
                                • Danny
                                • Diepenau

Ja sowas in der Art habe ich auch gemerkt gerade... Hab jetzt wieder 2 Akkus geflogen... mittlerweile bleibt er auch mal ruhig in der Luft... nur das Heck tanzt immer... habe da ja jetzt das GY192 drauf... hätte aber noch ein KDS800 über.. sollte man die vielleicht mal tauschen?

Weiß nicht welches das bessere wäre... sind ja höchst wahrscheinlich beide schon Asbach Uralt aber sollte ja gehen oder?!

Kommentar

Lädt...
                                X