Anfänger-Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aviatoer69
    Senior Member
    • 07.01.2017
    • 1027
    • Claus-Martin
    • Seligenstadt

AW: Anfänger-Stabi

Dagegen gibt es ja nichts einzuwenden.
    Nur wenn man wie im Falle MB nicht die aktuelle Software hat und dann schlechte Rettungen rauskommen, darf man sich nicht beschweren.
    Ja, das MB von der ersten Stunde als die Rettung eingeführt wurde mit allen Höhen und tiefen wie geschrieben.
    Spirit bei Vereinskollegen, funktioniert wohl auch sehr gut.
    Zwangsupdate wurde beim Brain inzwischen glaube ich abgeschafft.
    Zuletzt geändert von Aviatoer69; 09.04.2018, 13:43.
    GruÃ?
    Aviatoer69
    Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

• TomF
      Gelöscht
      • 23.07.2012
      • 2444
      • Tom

Zitat von enied Beitrag anzeigen
      Ich habe das Neo am Wochenende in einem Diabolo 800 fliegen gesehen -> traumhaft.
      LG
      Du siehst einen 800er Diabolo traumhaft fliegen und erwähnst lobend das Neo?

Im Servo-thread schreibst Du dann: Der flog mit MKS, Futaba etc. traumhaft.
      Im Motor-thread liegt es dann am Pyro, im Rotorblatt-thread an den VTX, VT-MS-Zickezacke.

Stellenweise finde ich die Argumente hier echt haarsträubend.

ßbrigens fliegt und rettet mein Brain im 500er `traumhaft´

Kommentar

• enied
        Senior Member
        • 17.06.2017
        • 3076
        • Eugen
        • Tirol

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
        Du siehst einen 800er Diabolo traumhaft fliegen und erwähnst lobend das Neo?

Im Servo-thread schreibst Du dann: Der flog mit MKS, Futaba etc. traumhaft.
        Im Motor-thread liegt es dann am Pyro, im Rotorblatt-thread an den VTX, VT-MS-Zickezacke.

Stellenweise finde ich die Argumente hier echt haarsträubend.

ßbrigens fliegt und rettet mein Brain im 500er `traumhaft´
        Der hatte BKS Sevos, einen Kotronik Regler, einen Pyro, Jeti Sender & Empfänger und MyLipo Akkus. An die Blades kann ich mich nicht erinnern bzw. habe ich nicht geachtet. Ich hoffe das passt jetzt für Dich

P.S. 3x50F R2 V4 Caps hatte er auch.

Kommentar

• luha
          Senior Member
          • 07.10.2013
          • 4847
          • Lutz
          • Lehrte bei Hannover

Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigen
          Sollte also schon auf den Softwarestand achten bevor man etwas schlecht redet.
          Wer hat was schlecht geredet? Ich habe nur erzählt was passiert ist.

Allerdings sollte man erwarten dürfen, dass eine Rettung, wenn sie angeboten wird, auch funktioniert. Es ist nicht die Aufgabe des Kunden, hinter Patches her laufen zu müssen.
          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• buell47
            Senior Member
            • 11.12.2014
            • 4161
            • Frank
            • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von luha Beitrag anzeigen
            Einen ordentlichen Schwebeflugtrainer habe ich noch bei keinem Stabi gesehen. Entweder die Dinger haben einen Horizont Modus, wo der Heli beim Knüppel loslassen wieder in die waagerechte geht, das Hilft Dir bei schweben lernen überhaupt nicht, weil Du nicht gegensteuern sondern nur loslassen musst.
            An den TS, sowas lässt sich einstellen, zumindest beim Spirit.
            Zuletzt geändert von Albert; 10.04.2018, 08:19.
            Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
            Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Gast
              Gast

Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigen
              Vorsicht vor solchen Behauptungen.
              Fliege selbst 3 Brains, eines als Brain2 BT und machen genau das was sie sollen.
              Heligröße von 450 bis 550SE.
              Achtet ihr auch auf die aktuelle Software?
              Hilft öfter ungemein wie beschrieben in meinem vorigen Post.
              Und jeder Heli flog bis jetzt im Standard Setup so das man eigentlich nichts großartig verändern musste
              Habe auch zwei Brains im Einsatz. Bisher ohne große Probleme.
              Der Goblin hat über 260 Flüge ohne Probleme, der Oxy bestimmt 100 Flüge runter.
              Der Oxy hat nach dem Crash mal schief gerettet, hat sich aber von selbst wieder gelegt.

Ein Update mache ich nur sporadisch, wenn das Brain mal am PC hängt. Wenn es irgendwann mal nicht mehr funktionieren sollte, liegt es bestimmt nicht an der Software. 100te Flüge ohne Probleme und dann überlegt es sich die Software anders?

Werde mir jetzt auch das Dritte für den nächsten Heli zulegen.

Kommentar

• spacebaron
                helispecials.de
                Hersteller Tuningteile
                • 21.09.2005
                • 2434
                • Erich
                • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Hallo Heinz
                Was mir persönlich an den von dir aufgeführten fbl Systemen nicht gefällt ist, dass die Stecker von oben sind. Ist aber wahrscheinlich eine reine Geschmackssache.
                Warum willst du die Rettung mit drin haben? Willst du die von Anfang an drin haben? Kannst du als Anfänger damit umgehen?
                Warum denn nicht die VBar neo express? Die kannst du so wie sie ist nach und nach aufrüsten..... und du bleibst zu Mikado kompatibel und hast einen super Support.
                Klar funktionieren die heutigen FBL Systeme wunderbar..... die schenken sich fast nichts. Kannst du die features überhaupt alle nutzen? Sind zu viele Verstellmöglichkeiten überhaupt gut?
                Schau dir die Bedienungsanleitungen einfach an und schau mal was für Probleme existieren mit unterschiedlichen Empfangssystemen. Sind überhaupt alle zueinander konpatibel.
                Was für eine funke fliegst du?
                Gruss
                TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• TomF
                  Gelöscht
                  • 23.07.2012
                  • 2444
                  • Tom

Zitat von spacebaron Beitrag anzeigen
                  Hallo Heinz

Warum willst du die Rettung mit drin haben? Willst du die von Anfang an drin haben? Kannst du als Anfänger damit umgehen?
                  Ist das ernst gemeint?

Kommentar

• mc_jeep
                    Member
                    • 16.04.2009
                    • 86
                    • Heinz

Hallo,

natürlich will ich eine Rettung im FBL-System haben, da ich hoffe dadurch den Heli nicht gleich am Anfang zu schrotten!!!

Wenn ich auf eine Rettung verzichten wollte, würde ich mir einfach einen GR-18 zulegen und damit glücklich werden, da ich bei meine Flächenflieger ausschließlich mit Hott betreibe!!!

Grüße
                    Heinz

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von mc_jeep Beitrag anzeigen
                      natürlich will ich eine Rettung im FBL-System haben, da ich hoffe dadurch den Heli nicht gleich am Anfang zu schrotten!!!
                      Da Du ja schon fliegen kannst, weil Du das schon mal gemacht hast, empfehle
                      ich Dir zumindest ganz am Anfang auf ReFu zu verzichten und sie auch am System
                      zu deaktivieren. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Heli wegen falschen
                      Einstellungen _wegen_ der ReFu geschrottet wurde.

Aktivieren kannst Du das später wieder, wenn Du es wirklich brauchst.
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Christoph89
                        Member
                        • 07.10.2016
                        • 329
                        • Christoph
                        • Bad Salzungen

Das ist doch Käse, im Auto schaltest du doch auch nicht die Airbags aus, weil du die letzten zwei Jahre keinen Unfall hattest.
                        Die Refu kannst du vorab auf der Werkbank test und später in ordentlicher Höhe in der Luft. Wenn da alles funktioniert dann funktioniert es, ansonsten nachbessern.

Grüße
                        Christoph
                        WL Toys V977, Thunder Tiger Mini Titan E360, Soxos 600, Henseleit TDF
                        Graupner MX20

Kommentar

• luha
                          Senior Member
                          • 07.10.2013
                          • 4847
                          • Lutz
                          • Lehrte bei Hannover

Zitat von Christoph89 Beitrag anzeigen
                          Das ist doch Käse, im Auto schaltest du doch auch nicht die Airbags aus, weil du die letzten zwei Jahre keinen Unfall hattest.
                          Naja, wenn Du das schon so vergleichst, müsstest Du auch selbst die Auslösevektoren für den Airbag festlegen. Was denkst Du, wie viele Fahranfänger den Airbag im Gesicht hätten, nachdem sie durch ein Schlagloch gefahren sind?

Die Refu kannst du vorab auf der Werkbank test und später in ordentlicher Höhe in der Luft. Wenn da alles funktioniert dann funktioniert es, ansonsten nachbessern.
                          Auf der Werkbank kann man das sicher schon grob prüfen aber in der Luft machen die Dinger bei Vibrationen schon mal seltsame Dinge. Damit ist man als Anfänger dann total überfordert.

Ich selbst habe keine ReFu, brauche ich auch nicht, teste aber für weniger erfahrene Piloten häufiger deren Einstellungen. 4 Helis habe ich schon gerettet, nachdem die Elektronik Murks gemacht hatte. Meist geht zwar alles gut aber manchmal ...
                          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Multisaft
                            Senior Member
                            • 26.06.2017
                            • 1186
                            • Tobias
                            • Im FSC Neulingen

Ich hab mein erstes vStabi NEO von Anfang an mit ReFu eingestellt und erst in Normallage getestet, dann auf dem Kopf in ordentlicher höhe. Also wer die Möhre zum Fliegen eingestellt bekommt, der schafft das auch mit der ReFu.

Und wie stellst Du dir das denn vor mit dem "Wenn Dus brauchst kannstes aktivieren"?? Wenns mal brennt kurz Pause drücken, Händie rausholen ReFu aktivieren, Speichern und wieder auf Play? Dafug?
                            MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• DieterB
                              Member
                              • 17.01.2016
                              • 792
                              • Dieter
                              • Kamp-Lintfort

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
                              Ich hab mein erstes vStabi NEO von Anfang an mit ReFu eingestellt und erst in Normallage getestet, dann auf dem Kopf in ordentlicher höhe. Also wer die Möhre zum Fliegen eingestellt bekommt, der schafft das auch mit der ReFu.
                              Nur mal so am Rande. Hattes du probleme das Neo ein zu stellen?

Kommentar

• Dachlatte
                                Senior Member
                                • 19.05.2011
                                • 9259
                                • Maik
                                • Braunschweig und Umgebung

Zitat von enied Beitrag anzeigen
                                Ich habe das Neo am Wochenende in einem Diabolo 800 fliegen gesehen -> traumhaft. Scheint wirklich was mit der Heligröße zu tun zu haben.

LG
                                Das lag nicht am Neo. Große, schwere Helis sind genau das Gegenteil von kleinen, leichten. Stabil, präzise, stehen wie ein Brett in der Luft. Der kleine Heli is zappelig, hibbelig, schwammig.
                                Banshee 850

Kommentar

Lädt...
                                X