Anfänger mit der Idee wie es funktionieren soll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polten Sepp
    Senior Member
    • 15.06.2016
    • 2531
    • Rene
    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

AW: Anfänger mit der Idee wie es funktionieren soll

Zitat von pepsicosmos Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte wenn dich das stört, du musst ja nicht antworten! Ich habe viele Threads gelesen und dennoch wollte ich mal einen eigenen starten da doch immerweider eigene und neue Fragen aufkommen, wer diesen Thread dann liest weiß so ungefähr was ich treibe und kann mir vielleicht gezielter Hilfestellung geben.

Ich hoffe die anderen 3700 deiner Posts sehen anders aus!
    In Wahrheit gehts bei diesen Threads doch nur ums gegenseitige Eierkraulen Oder nicht Täusche ich mich da
    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• hucky
      Member
      • 27.11.2016
      • 99
      • Fritz
      • Raum Böblingen

Hallo Pepsi,

hier auch mal mein Werdegang, als mich der Heli Virus gepackt hat, der sich fast zu 100% mit Deinem deckt.

Hatte niemanden in meinem Bekanntenkreis der mir irgendwie helfen konnte also ab ins Internet und mir dort alle möglichen Wahr - und Halbwahrheiten reingzogen.

Dann habe ich mich bei unserem Händler in Stuttgart beraten lassen und er hat mir für den Anfang ne DX6i und einen Phönix SIM empfohen mit der ich dann den Winter über geübt habe.
      Dann habe ich mir ebenfalls über E-Bay einen Blade 200srx und nen Blade mqx besorgt mit dem habe ich in der guten Stube den Schwebeflug und das "Stick-Handling" geübt was mir sehr viel gebracht hat den die Hummel ist nahezu unkaputtbar.

Dann ging ich wenn es das Wetter mitmache mit dem Blade 200 aufs Feld wo ich dann schnell bis zum Profi Modus gekommen bin und meine ersten schönen Rundfüge gemacht habe.

Dann habe ich ebenfalls im eBay einen günstigen 230s gesehen, also ein CP Heli, mit dem ich dann meine ersten Erfahrungen mit einem richtigen Heli gemacht habe.
      Seit 2 Monaten steht nun ein Trex500 vor mir den ich selbst neu aufgebaut und mit einem Prof eingeflogen habe.
      Hier merkst du wirklich das die Grösse hier eine wesentlich ruhigere Gangart hat, wobei natürlich die Dimension und die Kraft einem einen ordenentlichen Respekt einflösst was aber glaube ich ganz gut ist um nicht übermütig zu werden.

Hier ist das Ziel für dieses Jahr den Saurier für den einfachen Schwebe - und Rundflug beherrschbar zu machen, ob ich mal 3d mache weiss ich noch nicht, mal schauen.

Und gaaaanz wichtig, vergesse nicht eine FLUGMODELLVERSICHERUNG abzuschliessen !

Wenns mal AUA in welcher Form auch immer gibt, hier zahlt deine Haftpflicht nicht.

Ansonsten hab Spass wie ich an diesem geilen Hobby

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von pepsicosmos Beitrag anzeigen
        Entschuldige bitte wenn dich das stört, du musst ja nicht antworten! Ich habe viele Threads gelesen und dennoch wollte ich mal einen eigenen starten da doch immerweider eigene und neue Fragen aufkommen, wer diesen Thread dann liest weiß so ungefähr was ich treibe und kann mir vielleicht gezielter Hilfestellung geben.

Stören tut mich hier absolut nichts, aber jeden Tag die gleichen Antworten hier aufgetischt zu bekommen ist schon äußerst langweilig.
        Gerade wenn man weiß, das jeder jedem nur das versucht einzureden, was und wie er es selbst getan hat. Daher war mein Vorschlag zwar ernst, aber auch ironisch gemeint, was du und die meißten anderen aber nicht verstehen. Einige vielleicht schon.

Gezielte Hilfestellung....hmmm.....ich bin bereit mich erneut zu amüsieren....na dann mal los Jungs, prügelt euch wieder darum, wer den einen einzigen und richtigen Weg vorgeschlagen hat
        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• stern-fan
          Senior Member
          • 27.06.2012
          • 3294
          • Rolf
          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Leider nicht...
          Einfach ignorieren.

Mein Tipp: Schau Dir die Anzahl der Verwarnungen sowie das Verhältnis von "Beiträgen" zu "Danke" erhalten an.
          Zuletzt geändert von stern-fan; 26.07.2017, 08:57.
          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• pepsicosmos
            Member
            • 24.07.2017
            • 19
            • Rene
            • Pforzheim

Zitat von hucky Beitrag anzeigen
            Hallo Pepsi,

hier auch mal mein Werdegang, als mich der Heli Virus gepackt hat, der sich fast zu 100% mit Deinem deckt.

Hatte niemanden in meinem Bekanntenkreis der mir irgendwie helfen konnte also ab ins Internet und mir dort alle möglichen Wahr - und Halbwahrheiten reingzogen.

Dann habe ich mich bei unserem Händler in Stuttgart beraten lassen und er hat mir für den Anfang ne DX6i und einen Phönix SIM empfohen mit der ich dann den Winter über geübt habe.
            Dann habe ich mir ebenfalls über E-Bay einen Blade 200srx und nen Blade mqx besorgt mit dem habe ich in der guten Stube den Schwebeflug und das "Stick-Handling" geübt was mir sehr viel gebracht hat den die Hummel ist nahezu unkaputtbar.

Dann ging ich wenn es das Wetter mitmache mit dem Blade 200 aufs Feld wo ich dann schnell bis zum Profi Modus gekommen bin und meine ersten schönen Rundfüge gemacht habe.

Dann habe ich ebenfalls im eBay einen günstigen 230s gesehen, also ein CP Heli, mit dem ich dann meine ersten Erfahrungen mit einem richtigen Heli gemacht habe.
            Seit 2 Monaten steht nun ein Trex500 vor mir den ich selbst neu aufgebaut und mit einem Prof eingeflogen habe.
            Hier merkst du wirklich das die Grösse hier eine wesentlich ruhigere Gangart hat, wobei natürlich die Dimension und die Kraft einem einen ordenentlichen Respekt einflösst was aber glaube ich ganz gut ist um nicht übermütig zu werden.

Hier ist das Ziel für dieses Jahr den Saurier für den einfachen Schwebe - und Rundflug beherrschbar zu machen, ob ich mal 3d mache weiss ich noch nicht, mal schauen.

Und gaaaanz wichtig, vergesse nicht eine FLUGMODELLVERSICHERUNG abzuschliessen !

Wenns mal AUA in welcher Form auch immer gibt, hier zahlt deine Haftpflicht nicht.

Ansonsten hab Spass wie ich an diesem geilen Hobby
            Hey! Du wohnst ja nicht weit entfernt von mir (Pforzheim)
            Ich hab meinen 230s ja gebraucht/neuwertig gekauft, muss jetzt erstmal schauen ob der wirklich keinen abbekommen hat, absturzfrei verkaufen heißt ja leider nciht das es wirklich so ist... Wenn das klappt, dann gehts natürlich mit nem größeren weiter, aber wenn ich die ersten schritte mit dem machen kann, dann bin ich da eigentlich froh!
            Zuletzt geändert von pepsicosmos; 26.07.2017, 09:28.
            Grü�e René

Kommentar

• buell47
              Senior Member
              • 11.12.2014
              • 4161
              • Frank
              • Wedemark (Wildflieger)

EDIT by Admin - unnötige Stichelei entfernt
              Zuletzt geändert von thomas1130; 26.07.2017, 11:45.
              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• TeaRex
                Member
                • 26.05.2013
                • 817
                • Hartmut
                • München auf der Wiese

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                Mein Tipp: Schau Dir die Anzahl der Verwarnungen sowie das Verhältnis von "Beiträgen" zu "Danke" erhalten an.
                ...ja ja, Fingerpointing und "Dünnsäure verklappen".
                Spiel nicht mit dem Schmuddelkind wolltest Du sagen, oder?
                [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                  Die Besenflugschule
                  • 25.09.2013
                  • 1453
                  • Omar

[MENTION=57588]buell47[/MENTION] & Polten Sepp: Im Doppelpack quadrieren sich eure geistreichen Beiträge ins unerträgliche. Wenn es euch hier anödet, einfach auf RTL oder BILD "umschalten", da seit ihr unter eures gleichen.
                  www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• Polten Sepp
                    Senior Member
                    • 15.06.2016
                    • 2531
                    • Rene
                    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
                    [MENTION=57588]einfach auf RTL oder BILD "umschalten", da seit ihr unter eures gleichen.
                    Nein, mit diesen stumpfen Propagandakanälen kann ich nichts anfangen. Ich glaub auch nicht das dort viele Helibegeisterte anzutreffen sind.
                    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• pepsicosmos
                      Member
                      • 24.07.2017
                      • 19
                      • Rene
                      • Pforzheim

Ich habe gelesen der Nano qx sei im agility Mode wie ein cp Heli zu fliegen, damit sei für Indoorübungen und mal auf der Terasse oder bei Windstille im Garten kein anderer Nano Heli wie der Nano cps zum üben bzw. erste Schritte machen notwendig. Stimmt das? Denn mein nano cps liegt noch verpackt auf dem Schreibtisch und Rückgaberecht hab ich auch noch... Ich frage so blöd weil ich 2 Nano qx und einige Teile dazu (im Prinzip sogar 3, denn auf einen ist der hund gesprungen was das Ende des Frames war, aber Motoren und elektronik sind noch gut) habe und das dann ja rausgeschmissenes Geld wäre das ich lieber in ein paar Akkus für den 230s investiere oder in einen Sim oder dann in den nächst größeren Heli investiere...

Mein 6 jähriger Sohn fliegt übrigens auch mit dem Nano qx, seit dieser Woche sogar mit einer günstig erworbenen dx6i, daher haben wir da mehrere zuhause. Ich will ihm dann auch den Zugang zum größeren Modell ermöglichen, Voraussetzung ist natürlich er bleibt dabei und hat Spaß und lust weiter zu machen.
                      Zuletzt geändert von pepsicosmos; 26.07.2017, 12:03.
                      Grü�e René

Kommentar

• hucky
                        Member
                        • 27.11.2016
                        • 99
                        • Fritz
                        • Raum Böblingen

Hi Pepsi,

ja das stimmt, habe am Anfang mir das ganze mit einem mqx im Wohnzimmer beigebracht, das Ding verhält sich im Agility Mode sehr ähnlich ein Heli. Und Du hast den Vorteil das die Dinger WESENTLICH robuster sind als die Micro Helis wenn du mit dem mal die Schrankwand knutschen tust......das spart dir sehr viel Frust und Geld.

Bin erst Monate danach auf einen mcPX Microheli fürs Wohnzimmer umgestiegen da hatte ich schon die gelernte "Motorik" die ich mit dem mqx tainiert habe intus.
                        Ich kann Dir das sehr empfehlen..

Gruss,
                        Fritz

Kommentar

• Rotorix
                          Member
                          • 09.07.2017
                          • 821
                          • Attila
                          • Wild - überall wo ein Heli starten kann

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                          Oh man, jede Woche ein neuer Thread um immer das gleiche Thema.
                          Ist es so schwer einfach mal die Suchfunktion zu benutzen oder etwas im Forum zu stöbern und einen oder mehrere der bereits existierenden Threads auf sich selbst zu projizieren?

Muss es jedesmal eine persönliche Beratung (nennen wir es mal so) sein?
                          Du selbst hast in einem deiner ersten Posts geschrieben:
                          Hallo,

welchen Empfänger würdet ihr für o. g. Heli mit der DX9 empfehlen?
                          Oder keiner der genannten und einen anderen?

Telemetrie würde ich evtl. auch später noch haben wollen.

Bin noch ziemlich unerfahren und würde gerne eure Meinungen hören.

Gruß Frank

Deine passende Antwort zu deiner Frage:
                          Oh man, jede Woche ein neuer Thread um immer das gleiche Thema.
                          Ist es so schwer einfach mal die Suchfunktion zu benutzen oder etwas im Forum zu stöbern und einen oder mehrere der bereits existierenden Threads auf sich selbst zu projizieren?

Muss es jedesmal eine persönliche Beratung (nennen wir es mal so) sein?
                          Ich will damit sagen, jeder fängt mal klein an, auch du, [MENTION=57588]buell47[/MENTION]
                          Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• Backfisch
                            Member
                            • 28.04.2013
                            • 668
                            • Sebastian
                            • Wildflieger

Hallo,

welchen Empfänger würdet ihr für o. g. Heli mit der DX9 empfehlen?
                            Oder keiner der genannten und einen anderen?

Telemetrie würde ich evtl. auch später noch haben wollen.

Bin noch ziemlich unerfahren und würde gerne eure Meinungen hören.

Gruß Frank
                            Ja dass ist doch mal ein Eigentor Buell

Made my Day, danke Rotorix!

Lg Bastian

Kommentar

• stern-fan
                              Senior Member
                              • 27.06.2012
                              • 3294
                              • Rolf
                              • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ja dass ist doch mal ein Eigentor Buell
                              Tja, die Suchfunktion fördert halt auch Dinge zu Tage, die mal nach hinten losgehen können...
                              [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• thomas1130
                                RC-Heli TEAM
                                Admin
                                • 26.11.2007
                                • 25912
                                • Thomas
                                • Österreich

Und jetzt ist auch wieder gut - von ALLEN Seiten

Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                                X