AW: AR8000 oder AR9020 für DX9 + REX 550L Dominator + Spirit Flybarless
Nein, nur einen.
Selbst wenn es ginge, hatte ich bezüglich 2 Satelliten schon mehrfach gehört, das man das besser nicht machen sollte und man dann eher einen Empfänger und mindestens 1 Satelliten nehmen sollte.
Warum das so gemacht werden sollte habe ich nicht verstanden.
Hatte erst das BD3SX in der Auswahl und dort waren 2 Satelliten Eingänge vorhanden.
Da wurde mir erstmals davon abgeraten.
Der Betrieb von Satelliten Empfängern einzeln funktioniert eigentlich ganz gut, ist allerdings nicht von Spektrum selbst so abgesegnet.
ein AR8000 reicht völlig aus für alles an Helis, habe ich auch im Gau X5. Wenn du die Antennen schlecht positionieren kannst und viel Carbon hast würde der AR9020 noch Sinn machen.
Da muß man sich schon sehr blöd anstellen, daß ein AR8000 nicht reicht. Nimm den 8000er. Laß die Antenne des Empfängers auf der einen Seite und den Satelliten gegenüber über das Chassis rausschauen. Der Empfänger passt gut auf die Kunststoff"nase". Den Sat hinten nach oben schauen lassen, Antenne senkrecht. Irgendwo bei der Taumelscheibenführung. Das Kabel zum Sat gibts z.B. bei Hobbyking auch länger. Oder du kannst sie verlängern.
Zuletzt geändert von mukenukem; 28.12.2014, 23:40.
Guten morgen,
also hat es keinen Besonderen Vorteil mehr Geld in den AR9020 zu stecken?
Soweit ich weiß hat der 2 Satelliten im Lieferumfang.
Hat er dann trotzdem noch eine Antenne im Empfänger, so wie der AR8000.
Wenn ja, würde ich auf 3 Antennen kommen.
Wäre das kein Vorteil oder mehr Sicherheit?
Gibt's sonst irgendwelche Funktionen die mir später vielleicht noch was fehlen könnten?
also hat es keinen Besonderen Vorteil mehr Geld in den AR9020 zu stecken?
Soweit ich weiß hat der 2 Satelliten im Lieferumfang.
Hat er dann trotzdem noch eine Antenne im Empfänger, so wie der AR8000.
Wenn ja, würde ich auf 3 Antennen kommen.
Wäre das kein Vorteil oder mehr Sicherheit?
Der Grenznutzen steigt nicht linear zur Anzahl der Antennen
==> 2 Antennen sind sehr gut, 3 Antennen sind nicht viel besser.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Na gut, ich kann auch nicht gut weit gucken
Eigentlich würde ne Kabelfernbedienung ausreichen...sozusagen der Vorgänger der Spektrum DSMX, würdet Ihr vermutlich sagen
Ich hab in allen meinen Helis einen AR8000 drin, vom 250er bis zum 700er. Noch nie auch nur bei einem einen Frame loss. Man kanns übertreiben, die Entfernungen, die unsereins mit nem Heli fliegt, sind lächerlich (natürlich kann man sich das Leben schwer machen und den Empfänger im Carbon verstecken, aber gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen )
Wenn du einen Blick in meine Sig wirfst, sollte das deine Frage beantworten
Was anderes kommt mir nicht ins Haus (okay, ich hatte schon 2 Futabas im Haus, aber nur um ein Spektrum Modul dafür zu basteln )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar