Anfänger mit der Idee wie es funktionieren soll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pepsicosmos
    Member
    • 24.07.2017
    • 19
    • Rene
    • Pforzheim

Anfänger mit der Idee wie es funktionieren soll

Hi,

Ich wollte mal meine Gedanken und Ideen hier so kund tun und eure Reaktionen und Kritiken als Unterstützung nutzen um zu schauen wie und wo es hingehen miss und kann.

Also als erstes, ich bin Anfänger und kann da ich von früher etwas Flächenflieger Erfahrungen habe nach kurzem probieren den nano cpx stabil halten und bissel vor und zurück fliegen, schwebeflug klappt also, so daß wars dann aber auch gleich mit können... Also Anfänger!

Ich habe den nano qx, nano cps und nano cpx (letzteren hatte ich als erstes gebraucht gekauft).
    Nun habe für draußen einen 230s gekauft und will damit draußen die ersten Schritte wagen. Mit dem Simulator wollte ich mich auch mal beschäftigen die Tage, aber wie und an welchen ich meine dx8g2 dranbekomme weiß ich noch nicht, so mein Plan und Situation aktuell.

Was meinen die Profis, richtiger weg?! Was kann ich oder sollte ich am Anfang noch beachten.
    Grü�e René
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Anfänger mit der Idee wie es funktionieren soll

Was die Helis betrifft, ist das ein gangbarer Weg. Meiner persönlichen Meinung nach hast du es auch richtig gemacht. Nur rechne damit, das es hier gleich wieder zu einem Glaubenskrieg kommen wird, weil es auch die andere Seite gibt, die dir einen 700er Heli zum Einstieg empfehlen, weil man das Fliegen mit dem Kleinkrempel nicht lernen kann.

Was den Simulator betrifft, kann ich dir den Heli-X empfehlen. Die Demo ist kostenlos, zeitlich unbegrenzt lauffähig. Du hast vier Helis, einen Copter und ein Flugfeld zur Verfügung. Willst du mehr, kannst du den Sim für ca. 50 Euro kaufen.

Edit: Verweis auf illegale Software entfernt
    Zuletzt geändert von thomas1130; 26.07.2017, 15:18.