Moin,
mal aus Sicht der Entwickler:
Da Spektrum, (der Urheber, Hersteller der Originalteile) mit Sicherheit keine Spec., oder Technologie veröffentlicht hat, beruhen alle Nachbauten auf Reverse-Engineering! Ich halte es für unwahrscheinlich das auch nur einer von den findigen Köpfen alle Features von den Spektrumteilen so herausfinden kann bzw. konnte. Vom rudimentären bzw. nicht vorhandenem Testing der Nachbauten habe ich auch meine Erfahrungen gemacht und mir somit meine Meinung bilden können.
Die Funktion kann keiner von uns, ohne Meßtechnik und entsprechend reproduzierbare Testcases, auch nur annähernd bestätigen oder darüber Aussagen treffen!!
Und die Urteile der Kollegen: " ... bei mir geht der suuuuper...!" sind in meinen Augen nicht einmal die Luft wert mit der sie gesprochen wurden!
Sicherlich, "Geiz is geil"! Aber ich würde NIE solch sensible Teile wie die Empfänger durch Nachbauten, Clone o. ä. aus Sparsamkeit ersetzen!!!!
Hier hat das alte Sprichwort:" Wer billig kauft, kauft..." sein volle Berechtigung!!!
Aber es gibt immer wieder Leute, welche die Kosten für die Helis noch um ein paar Euro optimieren können. ...
Naja, soll jeder machen was er will!

Kommentar