Oder gibt es wenigsten eine Bedienungsanleitung in deutsch vom 450 pro v2 3Gx?
Die Anleitung ist schon mal gut - aber da kann man ja unterschiedliche Empfänger nutzen. Und wir wissen nicht, welchen du hast....Spektrum, aber welchen? Da muss doch was drauf stehen.
Den reinen Bindevorgang des Empfängers würde ich mal mit Garnichts dran probieren. Alles abstecken, nur den Empfänger mit Bind-Plug mit Spannung versorgen. Sollte dann durch Blinken die Binde-Bereitschaft signalisieren. Dann, ohne 3GX, Servos oder Sat dran mit dem Sender binden. Wenn das geht, Eins nach dem Anderen anstecken und so die Ursache finden. Wenn das mit dem Empfänger alleine schon nicht geht, Empfänger vermutlich defekt.
Und wir wissen nicht, welchen du hast....Spektrum, aber welchen? Da muss doch was drauf stehen.
Naja, wenn der Vorbesitzer das Gehäuse entfernt hat, wird wohl nichts mehr draufstehen. Aber der Verkäufer des Helis sollte es doch eigentlich wissen.
Aber im Prinzip ist ja der Bindevorgang auch bei allen Spektrumempfängern gleich. Sobald man den Empfänger mit eingestecktem Bindplug unter Strom setzt, ohne das der Sender an ist, geht der in den Bindemodus, was er mit Blinken der LED anzeigt. Tut er das nicht, dann ist er defekt oder er bekommt zuwenig Strom. Deswegen kam ja auch schon der Tip, die BEC Spannung zu messen, oder einen Empfängerakku zu verwenden. Es könnte ja auch das Regler BEC kaputt sein.
Kenne es auch nicht anders bei Spektrum, schnelles blinken = bindevorgang.
Langsames blinken = Defekt, zumindest bei mir war das letzten Monat der Fall (nagelneuer Empfänger).
Tatsache Empfänger war kaputt. So neuer ist drin binden kein Problem mehr.
Jetzt geht es ums einstellen. Wenn ich jetzt den KKW einstecke fangen die servos Nervös an zu zucken. Muss ich erst die Funke einstellen oder erst den Heli?
Alles schön eingestellt. Heute rausgegangen Motor hoch gefahren Schraubensicherung an der blattlagerwelle vergessen. Und schwupp war der erste Flug wieder verschoben. Brauche erst wieder Ersatzteile . Und muss dann nochmals nachstellen. Rotor hat etwas gewackelt beim hochfahren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar