Outdoor Heli gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Letsgo
    Senior Member
    • 09.02.2015
    • 2522
    • Oliver

AW: Outdoor Heli gesucht

T rex nachbau auf hobbyking.
    Ist der assault 450 L.
    Kannst du mot 325 und 360mm latten fliegen.

KIT kostet unter 100 euro was ich weiss.
    Kollege hat damit angefangen und alles alleine aufgebaut, Teile haben gepasst.

Die Anlenkungen an der TS würde ich gegen align wechseln.

Motor bei HK kostet vl 20-30 euro schätz ich. Reicht für Rundflug und bisschen Blödeln.
    Regler Hobbywing 50A ca 40-50euro.
    Servos TGY306 20eur das stück.

Akkus nach belieben dann mit 3s oder direkt 6s. Je nach motor..

Fbl gebrauchtes Ar7200 da ist der empfänger für spektrum schon drin.
    Ca 80euro

Bin den selbst geflogen und der fliegt super.

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4847
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
      Vorbildlich! So hätte ich mir das gewünscht. Aber auch Du wirst keinen 450er komplett mit Sender für 350€ abgeben.
      Wenn ich damals zu meinem MT E325S eine DX6i zugelegt hätte, wären wir wohl auf 350,- € gekommen. Nur wollte ich bislang noch nie einen Sender mit verkaufen.

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
      T rex nachbau auf hobbyking.
      ...

Die Anlenkungen an der TS würde ich gegen align wechseln.
      ...

Bin den selbst geflogen und der fliegt super.
      Sowas würdest Du wirklich jemandem empfehlen, der noch nie einen Heli aufgebaut hat?

Ich würde auch noch die Wellen ersetzen. Nur woher soll das jemand wissen, der keine Erfahrung hat?

Wenn der ordentlich aufgebaut wurde, fliegt der wirklich nicht schlecht, aber bei einem Anfänger kann da einfach zu schnell was schief gehen, besonders wenn er vor Ort keine Hilfe hat.

Wenn man den aber vorgeflogen bekommt bzw. probefliegen kann, dann kann man den durchaus gebraucht kaufen.
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Letsgo
        Senior Member
        • 09.02.2015
        • 2522
        • Oliver

Stimmt, habe beim Kumpel auch drüber gesehen, obwohl er alles super aufgebaut hat.
        Spätenstens beim einstellen gings denk ich eher schlecht ohne mich.

Sonst ja, es war auch Kumpel sein erster heli nach dem nano. Und eben selbst aufgebaut mit allen original Teilen.
        Die anlenkung ist später mal gebrochen, darum weisse ich darauf hin.

Lg

Kommentar

• TheFox
          Gelöscht
          • 28.10.2016
          • 7876
          • Peter
          • Ingolstadt/Bayern

Ich find den auch nicht schlecht. Klar, man sollte etwas Erfahrung haben. Und da gibts keine Elektronische Stabilisierung wie beim Blade 230/250. Also fliegen sollte man können, oder den Spektrum RX/FBL AR7350 mit SAFE/AS3X/Telemetrie einbauen.

Kommentar

• Christoph89
            Member
            • 07.10.2016
            • 329
            • Christoph
            • Bad Salzungen

Grundsätzlich denke ich, ist es für einen Anfänger am sinnvollsten mit neu und nicht unbedingt einem Clone anzufangen.
            Hast du denn in deinem näheren Umfeld jemanden der dir da bissl unter die Arme greifen könnte.
            Oder anders, wo kommst du denn her?

Grüße
            Christoph
            WL Toys V977, Thunder Tiger Mini Titan E360, Soxos 600, Henseleit TDF
            Graupner MX20

Kommentar

• Thoemse
              Senior Member
              • 10.01.2016
              • 1090
              • Thomas
              • Vorarlberg, Österreich

Mein erster Heli war ein ALZRC Devil 450. Ein T-rex 450 Pro Klon.
              Er fliegt auch jetzt noch 1A im Semiscalerumpf.

ABER: Kleiner Ungenauigkeiten und schlechte Zahnradqualität (der erste Freilauf hat unfassbar geeiert und dann auch das Heckgetriebe gekillt) sind problematisch. Gerade der Einsteiger kann nicht abschätzen welches Teil in Ordnung ist, und welches eigentlich von Beginn an ausgetauscht gehört. Das Kit kostet 80 $, ich würde trotzdem jedem einen Align 470LP empfehlen.

Wenn jemand die "Billigroute" wählt empfehle ich folgenden Motor:
              Turnigy H2218 3550kv wenn man 3S möchte.
              Der Motor kostet fast nichts und ist wirklich unheimlich gut. Dazu einen HW40A Platinum Regler und das passt. Ich habe auch die oben erwähnte Turnigy 306er Servos, die sind auch top. Damit hat man einen günstigen Heli.
              Beim Klon sollte aber unbedingt ein erfahrener Heli Pilot drüberschauen.

Ich habe mich eingelesen und alles selber gemacht. Fliegen war dank Racedrohnen Erfahrung nicht das Problem. Ein Heckrohr, dass sich im Flug nach hinten verabschiedet war dann aber doch problematisch.

Der Anfänger bekommt halt mit einem 470LP Super Combo oder vergleichbaren Heli Combos ein rundes Paket, welches mit Sicherheit vernünftig funktioniert.

Ich habe das zum ersten Mal bei meinem 700X gehabt. Supercombo auspacken zusammenbauen und los fliegen. Da passt einfach alles zusammen. Beim 470LP, finde ich, passt auch der Preis.
              Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• NitroRex
                Senior Member
                • 12.06.2015
                • 2103
                • Gery
                • Aargau - CH

egal welchen Heli du kaufst, schau erst mal nach und erkundige dich wie es mit Ersatzteilen steht ...... es bringt nichts einen billigen zu kaufen, und in 3 Monaten bekommst keine Teile mehr dafür

mit einem T-Rex kannst nicht viel falsch machen, kostet etwas mehr, aber es wird sehr lange Ersatzteile auf dem Markt haben, dazu stimmt die Qualität/Leistung

Kommentar

• luha
                  Senior Member
                  • 07.10.2013
                  • 4847
                  • Lutz
                  • Lehrte bei Hannover

oder den Spektrum RX/FBL AR7350 mit SAFE/AS3X/Telemetrie einbauen.
                  Da gibt es ein Heli Programm für? Ist mir neu.
                  Meinst Du vielleicht den AR7210BX? Der hat zwar keine Telme aber ein eingebautes Beast. Das funzt für Helis.

Kommentar

• Letsgo
                    Senior Member
                    • 09.02.2015
                    • 2522
                    • Oliver

Er brauch ja kein safe und schwebehilfe.. er will heli fliegen lernen

Kommentar

• Haist
                      Haist

Zitat von Christoph89 Beitrag anzeigen
                      Grundsätzlich denke ich, ist es für einen Anfänger am sinnvollsten mit neu und nicht unbedingt einem Clone anzufangen.
                      Hast du denn in deinem näheren Umfeld jemanden der dir da bissl unter die Arme greifen könnte.
                      Oder anders, wo kommst du denn her?

Grüße
                      Christoph
                      Komme aus Freudenstadt . Kennen tue ich jetzt persönlich niemanden der mir helfen könnte aber es gibt 2 Vereine zwar etwas weiter weg aber denke das man da Hilfe bekommen könnte.
                      Traue mir aber die Einstellung mit Hilfe des Forum selber zu.
                      Dreht sich jetzt nur um Kauf.

Kommentar

• Haist
                        Haist

http://https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/align-t-rex-450-pro/602245439-249-8788

um den hier ginge es.

Kommentar

• luha
                          Senior Member
                          • 07.10.2013
                          • 4847
                          • Lutz
                          • Lehrte bei Hannover

Zitat von Haist Beitrag anzeigen
                          www.ebay-kleinanzeigen.de ...

um den hier ginge es.
                          Ich weiß nicht so recht ...

Das 3GX ist "Geschmackssache", man kann es fliegen aber mein Fall ist es nicht.
                          Ich frage mich, warum das Hauptzahnrad so "schmadderig" aussieht aber was besonders unpraktisch für einen Anfänger ist, ist der Starrantrieb*. Jedesmal bei Heck Bodenkontakt musst Du die Kegelräder wechseln. Wo wir gerade beim Heck sind, die Blätter haben sicher auch mal besser ausgesehen.
                          Etwas Kabelschutz, wenigstens an den CFK Kanten wäre auch von Vorteil. Achte darauf, ob die angescheuert sind, wenn Du ihn Dir anschaust.

Er ist immerhin Flugbereit und kann vorgeflogen werden. Achte dabei darauf, ob er irgendwie zittert/wackelt wenn er vor Dir schwebt und ob er "ungesund" kreischt. Schwer zu beschreiben, wenn Du noch nie einen Vergleich gehört hast.

* Ich finde Starrantrieb eigentlich technisch besser als einen Riemen, wegen der geringeren Reibungsverluste und Verschleiss. Aber bei meinen Logos gehe ich den Kompromiss mit dem Riemen schon mal ein

Kommentar

• TheFox
                            Gelöscht
                            • 28.10.2016
                            • 7876
                            • Peter
                            • Ingolstadt/Bayern

Meinst Du vielleicht den AR7210BX? Der hat zwar keine Telme aber ein eingebautes Beast. Das funzt für Helis.
                            Ja, den hab ich gemeint. Ist ja auch im Blade 270CFX drin. BeastX-Technologie, SAFE, Panik-Rettung und 3 Flugmodi. Damit lernt es sich leichter, wenn man vom Nano auf einen klassischen 450er umsteigt. Selbst programmieren braucht man nicht, wenn man den als Ersatzteil für den 270CFX kauft, da ist die passende Programmdatei schon drin.

Kommentar

• luha
                              Senior Member
                              • 07.10.2013
                              • 4847
                              • Lutz
                              • Lehrte bei Hannover

Selbst programmieren braucht man nicht, wenn man den als Ersatzteil für den 270CFX kauft, da ist die passende Programmdatei schon drin.
                              Der AR7210BX ist grundsätzlich für Helis "programmiert", weil nur für Helis gedacht. Die Konfiguration (Wirk- und Laufrichtungen, Frequenzen, Wege usw.) muss man auf jeden Fall individuell auf den Heli und die verbauten Komponenten einstellen. Bei Positionen, Wegen und Winkeln kann man sich niemals auf die Voreinstellungen verlassen. Ich hatte die beiden Vorgänger (300X und 300CFX) und die Grundeinstellung war dermaßen schlecht, dass ich immer das Setup durcharbeiten musste.
                              Zuletzt geändert von luha; 16.03.2017, 08:52.

Kommentar

• TheFox
                                Gelöscht
                                • 28.10.2016
                                • 7876
                                • Peter
                                • Ingolstadt/Bayern

die Grundeinstellung war dermaßen schlecht, dass ich immer das Setup durcharbeiten musste.
                                Das hätte ich nicht erwartet. Kannst du den RX grundsätzlich empfehlen? Er wurde mir als "ready programmed" von Spektrum empfohlen. Natürlich müssen die Einstellungen auf die jeweilige Konstellation angepasst werden, aber eine 120° Taumelscheibenmischung ist vorprogrammiert, ebenso die Heckmischung sowie die Gas/Pitch Mischung. Dass Wirkrichtung, Kurven, DR, Expo und Gains individuell angepasst werden ist klar. Das Meiste kommt ja dann vom Sender.
                                Dass die Voreinstellungen für den Blade mit eingebautem FBL/RX so schlecht sind, hätte ich nicht erwartet. Mein 230S war sauber eingestellt, der 270CFX den mein Händler hat, ebenso. Aus der Packung schön geflogen.
                                Aber wir sind wohl etwas OT - es ging ja um den Heli an sich....
                                Zuletzt geändert von TheFox; 16.03.2017, 11:20.

Kommentar

Lädt...
                                X