Ansonsten habe ich im Menü vom Sender selbst nochmal eine Binde Funktion.
Es kann sein das du beim binden 1-2 Meter Abstand zum Modell haben musst, sonst klappt der Vorgang nicht.
Bei mir hat dies aber bis jetzt nie eine Rolle gespielt, ob 1cm oder 10 Meter.
Und bitte mach die Rotorblätter ab, oder stöpsel den Motor ab (3Stecker) sonst kann das alles böse enden.
Habe die Erfahrung letztes Jahr selbst machen dürfen, und ich hatte wohl noch Glück im Unglück.
Es war nur ein kleiner Propeller von meinem Segler an einem 4S Lipo mit ca halbgas, eine Sekunde nicht aufgepasst und beim rumbasteln am Flugplatz ans Gas gekommen, den Arm direkt vor der Luftschraube gehabt und erstmal keine Schmerzen gespürt.
Den Arm betrachtet und dann ging's rund
, konnte zum Glück noch jemanden erreichen der schnell zum Platz hoch kam, da ich dort leider alleine war, dann war ich erstmal weg von dieser Welt, Kreislauf völlig zusammen gebrochen, nach 20 Minuten ging es dann wieder.Zunächst wollte ich nicht ins Krankenhaus, habe mich dann aber doch dafür entschieden, und ich denke das war auch die richtige Entscheidung, denn warum sonst habe ich nur 5 Minuten in der Notaufnahme warten müssen (ca. 30-40 Leite waren eigentlich vor mir) sonst sitzt man da nachts mehrere Stunden obwohl kein weiterer Mensch zu sehen ist

Wie gesagt, obwohl es nur eine kleine Luftschraube war, hieß es für mich Krankenhaus, 3x innerhalb einer Woche zum Hausarzt rennen und eine Woche arbeitsunfähig.
Und Narben sind natürlich auch zu sehen, was mich aber nicht wirklich stört

Kommentar